TnTDynamite schrieb:
Im Unternehmensumfeld mag das stimmen
Blackberry hat sich ja mit der Zielgruppe recht lange gut gehalten (sogar mit eigenem OS). Microsoft könnte da einfach ein "SurfacePhone" rausbringen und das OS u.A. auf Geschäftsmänner zuschneiden.
Jesterfox schrieb:
die masse intreressiert sich nicht fürs System sondern ob ihr Facebook, Whatsapp und Youtube drauf läuft.
TnTDynamite schrieb:
im privaten Bereich haben inzwischen einfach zu viele Leute lieb gewonnene Apps, auf die sie ungern verzichten.
Reicht vermutlich, wenn man da die paar meistverwendeten Apps mit auf ein neues Windows Phone holt. Sollte nicht so schwer sein, Facebook und Co zu überzeugen, wenn man Microsoft heißt. Für Unterhaltung hat man diverse Spielelizenzen, von denen man einfach ein paar Mobile-Games zum Release raus haut... und wenn das Gerät auch noch mit der xBox zusammenspielt, holt man zusätzlich einige Spieler ab... mit streaming öffnet sich da zukünftlich ggf. eh noch mal ein komplett neuer Markt für mobiles Gaming... MS könnte den erobern.
Zuletzt kann so ein Gerät noch über die Hardware überzeugen. (gute Kamera, guter Akku, gutes Display, etc.)
Wenn MS bei allem punktet, Geschäftshandy/Gaming-Handy/gute Hardware und die wichtigsten/meistverwendeten Apps mit anbietet, sehe ich da Potential für nen Marktaufmischer.
dr. lele schrieb:
Was war denn mäßig daran?
Die Kacheln sind ggf. Geschmackssache. Hatte mal ein Lumia 630, oder war's 635? War auf jeden Fall eines der günstigeren Geräte - Leistung war mir egal und Kamera auch. Aber das Navigieren im OS, bzw. das finden von diversen Einstellungen fand ich weit weg von intuitiv. Das war das erste mal, dass ich ein Handy ersetzte habe, obwohl es Hardwaremäßig noch völlig i.O. war und UptoDate. Danach hab ich dann Android gehabt, womit ich besser klar gekommen bin - Nur hat das Sony zu schnell den Geist aufgegeben. Zuletzt bin ich dann bei einem gebrauchten iPhone 5s gelandet, was ich bis heute nutze. Bei allen drei Betriebssystemen kam ich als absoluter Neuling mit iPhone am besten zurecht. Dagegen war WindowsPhone ne Katastrophe und hat mich viel zu oft unnötig gereizt. Ehemaliger Arbeitskollege schwört hingegen auf WindowsPhone. So unterschiedlich können geschmäcker sein.