• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock 2] Sammel-Thread

Besonders wenn man den zweiten Teil kaufen will sollte man imho den ersten gespielt haben. Da ist dann doch ein ganz anderer Bezug zur Spielwelt (Rapture). Interessant finde ich, dass man im zweiten Teil zu Orten kommen wird, die in Bioshock nur in Geschichten vorgekommen sind. Wird sicher ein tolles Spiel.

Jo, ich denk das beim 2ten Teil auch nix schiefen gehen kann.
BioShock fand ich einfach super, aber imho sollte man schon die uncut Version spielen, weil das Flair da iwie anders is (Diese "Brutalität" passt absolut in dieses Flair von Rapture).

Allerdings könnte noch ein wenig an der Grafik geschraubt werden. Bis jetzt sehe ich keine Unterschiede zu Teil 1 - Welches natürlich auch heute noch ne sehr tolle Grafik bietet.

an der optik soll meines wissens nach auch nicht so viel geändert werden, doch die animationen sollen erheblich erweitert werden im vergleich zu teil 1

Besonders wenn man den zweiten Teil kaufen will sollte man imho den ersten gespielt haben. Da ist dann doch ein ganz anderer Bezug zur Spielwelt (Rapture).

Ich denke das ich beide spiele bioshock 1 und 2 schon alleine aus sammlergründen irgendwann erwerben werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern schon von der Verschiebung von Heavy Rain berichtete, hab ich heute leider wieder schlechte Neuigkeiten.
Bioshock 2 wird sich ins "erste Halbjahr" 2010 verschieben.
Somit ist der nächste Kracher in 2009 gestorben.
So langsam gehen mir die Hits aus!

Quelle : Demonews

Ich hab noch Bioshock 1 hier eingeschweißt rumliegen weil ich einfach nicht dazu komme .. daher muss ich ehrlich sagen das ich das ganz locker nehmen kann ... Mirrors Edge, Bioshock, Infamous, GTA 4, Battlefield Bad Company und Killzone2 warten bei mir noch drauf fertig gezockt oder überhaupt erstmal richtig angefangen zu werden ^^

Ich hab mich schon damit abgefunden das ich den aktuellen Titeln (Uncharted2 mal ausgenommen) immer hinterherhinke ... andererseits hab ich immer genug Futter :D

Aber für alle die die Toptitel schon alle verfrühstückt haben wirds langsam eng

@Elvis: Was kaufst du dir denn die Titel so früh, wenn du nicht dazu kommst ?

Hab Bioshock letzen Monat günstig erworben (glaub 15€) um es nochmal vorhher durchzuspielen. Jetzt kommt Assasin Creed dran, gabs auch für Nüsse und sieht grafisch immernoch Top aktuell aus.

@Elvis

Das mit dem hinterher hinken ist ja aber auch gar nicht so schlecht.
Da spart man gutes Geld.
Bisher war es bei mir immer so dass ich bis auf das Weihnachtshoch immer alles aktuelle sofort zocken konnte.
Nachdem ich jetzt aber mein zweites Kind habe ist bei mir die Zeit auch knapper geworden.
Für einen 10 Stunden Spielzeit Titel brauch ich jetzt schon so 3 - 4 Wochen.
Deswegen fängt es bei mir jatzt auch so langsam an dass ich jederzeit Spiele kaufen kann die mich interessieren und nicht wie sonst immer auf den nächsten Realese warten muss.
Aktuell stehen auf meiner to Do Liste:
Overlord 2
Call of Jarez
Red Faction und Prototype.

Gosthbusters ist in Arbeit und wird wahrscheinlich noch 2- 3 Wochen benötigen.

@Keyser

Tja, ich hab Anfang des Jahres als das Pfund so verdammt günstig stand und es haufenweise Angebote gab Bioshock, Mirrors Edge, Battlefield BC, Uncharted etc. für sehr schmales Geld auf einen Rutsch bei Amazon.uk gekauft (Sammelbestellung mit einem Arbeitskollegen). Aber ich bin einfach nicht hinterhergekommen mit dem Zocken.

@Kerschi

Tja, so wars bei mir auch früher .. wir haben ja seit September 08 ja auch unser zweites Kind und außerdem spiele ich mit meiner Frau ja noch WoW, zwar nicht mehr so viel & oft wie früher aber das geht ja auch von der PS3 Zeit ab. Am PC spiel ich ja auch noch ab und an.

Hört sich alles viel an .. aber es verteilt sich sehr und ich komme irgendwie zu nix mehr richtig :)

So jetzt muss ich mal mit Offtopic aufhören bevors was auf die Griffel gibt ;)

BTT:

Ich bin sowieso mal gespannt wie mir Bioshock dann tatsächlich gefällt, die Demo fand ich eigentlich nicht schlecht, aber das fertige Game hab ich ja noch nicht mal installiert. Daher ist sowieso offen ob ich mir das 2er überhaupt holen werde. Ich denke aber schon ;)

Ganz ehrlich? Das sieht extrem, wirklich extrem scheiße aus:lol:

Der SP von Bioshock war das beste der letzten 5-6 Jahre, aber der MP sieht wieder mal nur nach billigem Ballern aus. AAAAAABER vllt kann ich ja doch noch überzeugt werden. Gekauft ist der 2te teil sowas von:lol:

Vor kurzem nochmal den ersten Teil durchgezockt, ein Meisterwerk von einem Videospiel. Bin richtig gespannt auf den zweiten Teil.

Ja im neuen Jahr müssen wir uns keine großen Gedanken um eine Flaute machen.
Heavy Rain, God of War 3 und Bioshock sind alle fürs erste Quartal angekündigt!
Übrigens hab ich heute gelesen dass Teil 2 in Deutschland uncut kommen wird.

Ehrlich gesagt habe ich Bioshock 1 auf PC gehabt und leider nicht zu Ende gezockt. Jetzt hätte ich lust es durch zu spielen, aber MW2 lässt es nicht zu^^. Bei uns in D erscheint es Gott sei dank auch uncut. Hoffentlich gibt es bis dahin noch eine GS Aktion, auch wenn nicht wirds gekauft;).

Dann hast Du aber etwas verpasst wenn Du das Spiel nicht zu Ende gezockt hast.
Eines der ganz wenigen Spiele bei der ich mir die Story und das Ende gut gemerkt habe, da es doch sehr eingängig war und je nachdem wie Du gespielt hast unterschiedlich ausgefallen ist.

Mag sein, aber zu erst werden die neuen Spiele gezock bis die Lust vergeht. Wenn ich ein spiel zu Ende spielen will, will ich auch was davon behalten, deswegen nicht jetzt, wo ich dann mit dem Gedanken bei MW2 bin^^. Was ich aber auch noch gut finde ist, das sich der Spieler selbst Entscheiden kann ob Gut oder Böse(Ausbeuten/Helfen). Macht aber sau Spaß unter Wasser zu zocken ;-).

Oh je, das erinnert mich daran das ich den ersten Teil mal weiterspielen muss :D

Auf Bioshock 2 freue ich mich auch schon. Bioshock 1 ist schon längst durchgespielt und seitdem es ständig neues zu BioShock2 gibt, habe ich den ersten Teil rausgekramt und erneut installiert und angefangen zu spielen. Auch das 2. mal macht es noch viel Spass.
Hauptsache die Monate vergehen wieder ganz schnell, dann kann ich bald BioShock 2 spielen :D

Zurück
Oben