• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe heute wieder gothic 2 dndr angefangen und musste ein beeindruckendes phänomen an mir beobachten...

der erste gegner ist ja bekanntlich dieser popelige goblin am see zum eingang des tals wo lester sitzt.
kein ding sag ich mir, schon so oft hast du dem goblin gezeigt wo der hammer hängt. so ziehe ich meinen schweren ast, um sogleich ein gewitter von linken maus-klicks auf ihn niederprasseln zu lassen...möööp, zuviel gothic 3 gezockt sagte der kleine goblin und tanzte munter um mich herum, ohne einen kratzer abzubekommen. was ich von mir nicht behaupten konnte.
natürlich hatten meine schläge keinerlei wirkung gezeigt, bis ich mich entsinnte, dass man ja noch zusätzlich eine richtungstaste zu drücken hatte bevor es gothic 3 gab :D

auch drücke ich dauernd i um ins inventar zu kommen...:rolleyes:

Brauche dringend Hilfe. Bin bei vor der Burg im Minental und kann nicht hinauf- btw hinenklettern. Wie geht das? Also ich befinde mich schon am ende des Rammbocks oder wie man dem auch immer sagt.

Am Ende des Rammbocks nach Links wenden,

du stehst dann vor einem Vorsprung.

Springentaste und schon biste oben.

Cerberus

linkes alt bei mir
wie wäre es denn einfach im optionsmenü nachzusehen?

@ the_hole

dass du überhaupt soweit gekommen bist ohne einmal zu springen...:D

ich habs auf die rechte maustaste gelegt.

Shagrath schrieb:
Habe ich als Gothic2-Nub nur den Eindruck, oder kann Dein Charakter für Level 49 nicht sonderlich viel?
Sehe da nur reichlich Lebensenergie und Bogen-Skills :rolleyes:

hast da scho recht.Ich Zock selber echt gern Gothic. Trotzdem Respekt an Level-49-Spieler

mfg
Jan

AW: Gothic 2 Problem

Gleiches passierte bei mir als ich mit der Tastenkombination alt + F4 schnell aus dem Spiel ausstieg. Ich hab dann alles runtergeschmissen und neu Installiert, dann gings wieder

mfg Jan

AW: Gothic 2 Problem

Fritz Brause schrieb:
Ich meine, dass es einen vdfs.exe patch oder so gab...

gabs auch, aber bei mir hat der nur alle gothic dateien irgendwie zerstört. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber ich würd von der patch-installation abraten

:freaky:

Hallo

Ich hab auch das Problem das es immer abstürzt.
Ich hab gestern bisschen gezockt ging auch alles wollte dann heute weiterspielen bin also auf spiel laden gegangen aber dabei stürzt es immer ab und es kommt dieser Fehler Application Error - Access Violation.
Wenn ich allerdings auf Neues Spiel geh geht alles nur ich will nich wieder von vorne anfangen.
Hab auch schon vieles Probiert
- Patch installiert kein erfolg
- Diesen speziellen Patch extra für den Fehler hat auch nicht gehohlfen
- Vdfs32g gelöscht ging auch nicht
- Mod installiert leider auch nicht
- Neu installation auch kein erfolg

need help bin raatlos

achso hab die Gold edition die in der letzten Pc games war.

Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere das spiel nochmal (wichtig: auch den ordner unter programme löschen) und lösche noch vor (!) dem ersten start von gothic 2 die vdfs.exe.

tritt der access violation fehler einmal auf hat ein nachträgliches löschen keine wirkung, die vdfs.exe muss vor dem ersten start gelöscht werden. (weiß innos warum)

sollte das nicht klappen, einfach mal hier schauen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=45614

Hey hallo=)
Ich bin auf der Suche nach Gothic II Mods!
Zwar finde ich auch ne ganze Menge und downloade die immer fein, nur installieren kann ich die nicht weil der immer die Add-on.exe sucht-.-
Gibt es deinen keinen Mod für das orginalspiel?^^

guck doch einfach mal auf

http://www.worldofgothic.de/

da steht alles und da gibts alle mods. ;)

@topic

in 3 monaten fange ich wieder an zuspielen. ;)

ist echt jedes jahr so, im oktober/november, wenns draußen schneit oder kalt ist werf ich meine gothic 2 cd rein und spiels. :D

ich habe auch wieder richtig lust auf G2, gerade weil ich wohl G3 trotz fanpatches nicht mehr anrühren werde.

@ modifikationen

die meisten brauchen das addon als vorraussetzung, es gibt nur wenige für G2 "classic".
die findest du dann unter dem obigen link zu wog.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben