• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zwickl Pain: Ganz ehrlich? - Ich würde an deiner Stelle zum nächsten Händler marschieren und mir ein neuen Key kaufen. Den Stress mit der Support-Hotline willst du dir nicht antun, glaub mir. Du brauchst eine Kopie des Kassenzettels, die komplette Hülle und jede Menge Geduld, dann kannst du irgendwann mal mit einem Ersatz rechnen.

Da hast du wohl Recht.
Abgesehen davon würde ich mich wegen den Booster Packs nicht verrückt machen, die werden eh kaum noch gespielt, von daher lohnt das nicht wirklich;)

Moin
Habe folgendes Problem.
Bin von einem 19" normal auf ein 24" wide gewechselt und finde aber nirgendwo einen Button oder änliches um auf 16:10 umzuschalten??

Vll ne dumme Frage, weil ich glaub es geht einfach aber ich verzweifel dran

du musst auf dem desktop symbol rechtslkich machen und dann das ziel ändern
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800

so sieht es bei mir aus
natürlich pfad gegebenenfalls ändern und AUF JEDEN FALL DIE AÜFLÖSUNG...

ach ja im spiel wird die auflösung nicht angezeigt aber du wirst es schon merken ob es pixelig ist oder nicht:rolleyes:

Das solltest du in den Optionen ändern können.
Wenn die Auflösung nicht wählbar ist, stelle im Treiber andere Hertz ein.

Ich habe auch ATI und da kann man nicht bei allen Hz Einstellungen alle Auflösungen wählen.

Aber du solltest sowiso im Treiber auf "Zentriertes Timing" schalten und deine 4:3 Auflösung wählen.
Bei Breibild hast du zu 100% ein verzerrtes Bild. Als Indikator kannst du die runde Map oben rechts nehmen.
Ist die Map nicht 100% rund sondern breiter als hoch, hast du ein verzerrtes Bild. Also besser 1600x1200 wählen.

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mal dass mir jmd helfen kann, weil ich bisher noch nirgends dieses Problem gesehen habe und auch noch keine Lösung dazu.
Hab BF2 mit patch 1.41 installiert. Spiel startet wunderbar, kein problem!
nun gehe ich ins Multiplayer Menu und klicke einen Server an und es werden mir keine Serverdaten und Infos übermittelt -> mein rechner will den server auch nicht joinen.

hat jmd ne idee wie ich das Lösen kann?oder kennt jmd die Lösung?

weiß der nexte Punkt gehört nich in den Thread aber maybe weiß derjenige der die antwort auf dieses Problem kennt auch die von dem hier.
BF2142 (neuster Patch) das Spiel zeigt mir einfach gar keine aktuellen server mehr an (mir werden nur ein paar angezeigt die nicht dieselbe version haben)

(hab beide Spiele schon ein paar mal neuinstalliert)

habs probiert mit deaktivierter macht keinen unterschied-.-
hab bei norton eingestellt das es bf2142 und bf2 exe zulassen soll und ka

maybe kommt ja bald en patch der alle meine probs löst-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein kleines Problem in Bf2
und zwar folgendes:
wenn ich bf2 start stürzt das spiel immer ab wenn der bildschirm sich scalieren will (ich hab ein 22°Zoll TFT)
hab es dann so umgestellt :
C:\games\Battlefield2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050
aber es stürzt immer noch ab !!! beim ersten kurzen schwarzen bildschirm!
Patch 1.41 is auch schon installiert und das gesamte Bf2 hab ich auch schon 2 mal neuinstalliert
könnt ihr mir bitte helfen danke :)
mfg bobo

ps :
hat sich erledigt, hab das problem selber behoben, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

habt ihr es schon gesehen, da haben sich welche in der EA Rangliste ganz nach oben gehackt. :freak: (gesehen im Bfsv)
siehe pic

ansonsten wünsche ich euch noch ´nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, McPfaffe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 591
@ bobo91

wie hast du das problem gelöst?

ich hab nämlich auch einen 22" und habs auch probiert mit dem "Umschreiben" aber bei mir ist das Spiel auch immer "back to Windows".

Währe hilfreich, wenn du deine Lösung hier posten könntest.

Moin und frohes neues Jahr;)
Bei diesem Bug reicht es, lediglich die video.con zu löschen und dann wieder das Spiel zu starten.
Man muss nur die Grafikeinstellungen neu treffen und dann läuft es wieder normal.
Die Datei findet man standardmäßig unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windoof login>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001

"0001" kann auch eine andere ID sein oder "Default", je nachdem wieviele bf2 accounts man hat.

Immernoch kein Bild - video.con löschen hat nichts gebracht
Symptom: Monitor wird kurz schwarz und man landet wieder auf dem Desktop.
Falls man keinen Bock hat bf2 komplett neu zu installieren, nur weil die video settings irgendein Problem haben, kann man noch folgendes probieren...
- eine Kopie vom "Battlefield 2" Ordner machen, Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein login>\Eigene Dateien\
- Den Original Ordner Komplett löschen (der Ordner wird beim nächsten Spiel starten automatisch generiert.)
(Vorher solltest Du aber Deine Login Daten parat haben, da diese erneut abgefragt werden.)
- Beim nächsten starten von bf2 kommt ein Anmeldebildschirm bei dem man auswählen muss, dass man seinen Account übernehmen will.
(...wie das hieß, weiß ich nicht mehr...)
- Nach erfolgreichem Login das Spiel beenden und dann noch aus der Kopie des Battlefield 2 Ordners das alte "controls.con"
zurück in den neu generierten Ordner schieben (wegen der Tastarturbelegung).
(Die controls.con ist unter "...\Battlefield 2\Profiles\0001" oder je nachdem welche Profil ID Du hast...)

jetzt sollte wieder alles gehen...ist von einem Kumpel von mir, hatte keine Lust das noch mal alles zu tippen:)

Ich kann seit heute nicht mehr spielen.

Wenn ich ein Spiel starten will, dann bin ich wieder auf dem Desktop. Fehlermeldung oder ähnliches kommt nicht. Neuinstallation hab ich schon versucht.

Ich hab Vista x64, BF2 ist die neueste Version, habe am System nichts geändert.

Kennt jemand dieses Problem?

Hallo
@dropback

Mein Problem ist damit eigentlich noch nicht gelöst:
Kann ich Bf2 mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen. Denn mit dem umgeschreibe in der Desktopverknüpfung erreiche ich nur, dass ich das Game auf Vollbild spielen kann, dass ist aber nicht im 16:9 verhältnis und so ist alles verzerrt.

Echte Widescreenauflösung/Unterstützung gibt es bei Bf2 nicht, sprich das Sichtfeld wird nicht größer.
Eine Möglichkeit wäre es den WS Fixer zu nutzen, dieser vergrößert das Sichtfeld etwas.
Ich nutze den allerdings nicht mehr, hab keine Lust jedesmal zig Tools beim Spielen nebenher laufen zu haben.
Außerdem gab es mit früheren Versionen das Problem dass es gelaggt hat wenn man in den Zoom gegangen ist.
Somit war das Ding für inf. mehr oder weniger nicht zu gebrauchen.
Kann aber natürlich sein dass sich das inzwischen gebessert hat, aber kann ich nicht sagen da ich das Ding nicht mehr nutze.
Alles verzerrt sich auch nicht wenn du es per Verknüpfung auf 1680*1050 "zwingst".
Einzig die Minimap ist eiförmig, das liegt aber daran dass die nur als Objekt auf das Bild gelegt wird und entsprechend der Auflösung vergrößert/verkleinert oder halt gestreckt wird.
Der Rest im Spiel (Waffen/Gegner usw.) ist ja nicht verzerrt.
Das Sichtfeld ist allerdings etwas kleiner (das würde o.g. Fix allerdings beheben), das ist aber marginal und keine Benachteiligung.

Hi

Schade hab ich mir schon gedacht:(
Trotzdem danke!

hat jmd zufällig ne Anleitung wie man bei nem Teledat router 730
ports freigibt..
das wäre maybe die Lösung für mein Problem mit bf2 und 2142 und mittlerweile auch UT2004 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben