• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ja ein reiner bogi. ;)

geschick und bogen hoch....dafür kann ich alles aus tieren ruasholen, was es gibt. und auch noch verdammt viele andere sachen, die hier ja nicht aufgelistet ist. ;)

Hmm, kommt mir auch leicht unausgewogen, um nicht zu sagen verskillt vor.;)

Alle Steintafeln gefunden, Äpfel und Dunkelpilze gesammelt und gegessen?

Bücher über Ein-u.Zweihandkampf gelesen?

Stärke kann man über Quests bei einigen NPC in die Höhe treiben.

Alchemie nicht gelernt, dadurch fehlt dir die Möglichkeit z.B Elexier der Stärke oder Geschicks herzustellen.

Wenn ich recht erinnere, hängt der Schaden den dein Bogen macht auch von deiner Stärke ab.

Aber letztendlich bleibt es jeden selbst überlassen wie er seinen Char skillt.;)

Cerberus

Cerberus schrieb:
Wenn ich recht erinnere, hängt der Schaden den dein Bogen macht auch von deiner Stärke ab.
Nein, sofern ich mich nicht irre. Bestimmt beim Bogen nur das Geschick mit dem Bogen-Atrribut den Schaden. Hängt damit zusammen, dass der Bogen normalerweise als Hauptwaffe verwendet wird.

Bei der Armbrust würde das stimmen. Ist normalerweise eine Zweitwaffe und zum Anlegen muss ja auch der Stärke-Wert hoch genug sein. Gleiches dürfte dann auch beim Schießen gelten.

lol...warum verskillt? was will ich mit stärke, mana oder schwertkampf? habe das ganze spiel mit dem bogen gespielt und dann ahbe ich zur not den rapier.

tränke herstellen, lern ich ent immer...man bekommt genug lps.

jeder wie er will - ich für meinen Teil wollte Dich nicht angreifen, sondern nur mal nachfragen :)

shanks schrieb:
es ist ja ein reiner bogi. ;)

geschick und bogen hoch....dafür kann ich alles aus tieren ruasholen, was es gibt. und auch noch verdammt viele andere sachen, die hier ja nicht aufgelistet ist. ;)

Auch für "reinen bogi" sind die Werte viel zu niedrig. 100% mussen nicht zwingend die Grenze sein - spare die ganzen Tafel, Tränke (auch die selbstgebrauten (!) Trankbrau auf jeden Fall lernen, da es ziehmlich viele Kronstökel und entsprechende Zutaten zu finden gibt (!)) für den Punk wo du 100% (bei den Meistern) gelernt hast und dann kannst das aufgezählte Zeug in deinen Charakter reinpumpen - so kommt der Charakter auf jeden Fall auf über 130% (vllt. auch mehr, weiss nicht mehr so genau) Talentkönnen ;).

Wofür brauchst du denn das ganze Tierzeug? Um etwa an die Kohle für die Pfeile ranzukommen? Als ich mit'm Bogen unterwegs war, brauchte ich nicht einmal was groß zu verkaufen um an die Pfeile ran zu kommen. Ihmo ist das Lernen der Jägerfähigkeiten (außer Fell ziehen) eine absolute Verschwendung der Lernpunkte - vorallem in der Nacht des Raben!

Sind alles nur ein Paar Tipps, will auf keinen Fall damit jemandem weiss machen wie er die Lernpunkte zu verwalten hat.

Cerberus schrieb:

Der Schaden der Fernwaffen hängt nur von der Geschieklichkeit ab und bei der Armbrust wird in DNdR noch eine bestimmte Stärke zum anlegen der jeweiligen Waffe benötigt.

€d|t:\
Sh*t, hab den Beitrag von Deinorius übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
meine herr'n, nun lasst ihn doch...:rolleyes:

ist doch jedem selbst überlassen wie er seine punkte verteilt.

ich brauchte bei gothic 2 nichtmal so eine hohe stufe um das spiel abzuschließen.
ich weiß nicht ob ich jemals über stufe 30 war...

Wenn ich mich recht erinnere macht es keinen Sinn irgendeinen der vier Kampfstile, also Einhand, Zweihand, und Armbrust, höher als auf 100% zu bringen, da dieser Wert nur angibt wie hoch die Chance ist einen Volltrefer zu landen. 130% machen da natürlich null Sinn. Wenn man also die Tafeln aufspart bis man 100% hat um sie dann einzusetzen, verschwendet man sehr viel mehr LP's (besonders bei NdR) als wenn man alle Jägerfähigkeiten lernt ;) ...

richtig...mehr als hundert prozent brauch man nicht und wieso auch? es war so schon wieder viel zu leicht....

hatte nur am anfang etwas probleme und die ersten stunden im minental, aber der rest ist mitnem bogen einfach leicht zu bewältigen.

habs jetzt auch wieder durch und die endsequenz ist mal weider sowas von genial...

"wir sind zu schwer...schmeißt das gold von board...NEIN...alles, aber nicht das gold"

:evillol:

Hört auf, so viel über Gothic 2 zu erzählen. Ich bin gerade froh, dass ich meine Ruhe vor Gothic 3 habe, jetzt kriege ich akut Lust auf die beiden vorherigen Teile ;)

Bitte unten lesen!

Kann man den Magischen Troll besiegen?

/edit by Shagrath:
Auch durch Editieren wird der Thread wieder nach oben in der Liste verschoben ;)

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
was für einen magischen troll?

meinst du den schwarzen troll dort in der nähe wo auch das auge innos repariert wird und wo man die sonnenaloe holen soll/kann? also den kann man besiegen und eigentlich alle anderen viecher auch.

am besten nen trank für geschwindigkeit (muss nich sein)
dann immer hinter ihn gerannt und rauf gekloppt.

immer schön am arsch bleiben, sonst boxt er dich weg :)

ich denk auch er meint den schwarzen. aber es gibt kein tier was es bei mir überlebt hat.

monsterschrumpfen ist auch eine elegante möglichkeit^^

OK, das mit dem schrumpfen überlege ich mir nochmal. Das Problem bei diesem Troll ist irgendwie das er unverwundbar ist. Er ist sehr gross und steht an einer Klippe/Felswand und schupst mich dann immer runter, dieser...

Da wäre noch eine Frage: Wie bekomme ich ein Schaf ? Will endlich ins Kloster damit ich vom Inos gesegnet werde und als Lehrling in der Unterstadt anfangen kann.

zwecks schaf:

schau mal bei den söldnern vorbei, dort wirst du antworten finden.

@ the_hole

Wenn du G2 mit DNdR spielst, hast du eine zweite Möglichkeit um im Kloster aufgenommen zu werden.

Dabei mußt du Daron, dem Feuermagier in der Hafenstadt eine Statuette wiederbeschaffen die ihm von Gobelins gestohlen wurde.

Du findest sie in einer Höhle in der Nähe der Kneipe Zur toten Harpie.

Die Quest läuft über Lares -> Vatras -> Daron und zum Schluß Kloster.

Dafür brauchste keine 1000 Tacken sammeln und kein Schaf.

Cerberus

Edit:@ laymaster & Deinorius

Na gut, übergeredet.:D ^^

War noch mal beim magischen Troll und merkte das es gar kein Troll sonderen ein magisches Golem ist. Mit normalem Drachenschneiderschwert oder Bogen leider nicht verwundbar.

Hab das Schaf inzwischen gefunden und die 1000 Hacken bezahlt. Mit den Fellen die man sammelt kann man die richtig fette Kohle machen=) bis zu 750 Goldstücke, meim Bogner, wenn man bei ihm Lehrling ist.

Muss einem letzten Noviten noch ne Wurst bringen, finde den aber nicht. Der ist versteckt oder?

Und was bringt es eigentlich zu beten und dabei 100 Goldstücke oder mehr zu spenden?

Hast du selbst auch eine Schafswurst gegessen?
Wenn ja, solltest du noch 13 Würste übrig haben, die du verteilen mußt.
Pedro vor dem Kloster versorgt?
In der Weinkellerei nachgesehen?

Wenn du an den Schreinen betest und 100 G spendest bekommst du als Mage jeweils +1 Mana.

also Pala oder Söldner entweder +1 Geschick oder +1 Stärke.

Das funzt an jedem Schrein pro Kapitel aber nur einmal.

Im nächsten Kapitel gehts dann wieder usw.....

Cerberus

Edit: Das gilt aber nur für die Innosschreine, bei Beliar nur dann beten wenn man die Klaue verbessern will.

Sonst kann es zu unangehnemen Überraschungen kommen.:D

Wenn du mal nicht mehr weiter weisst, kannst du dich Hier! ausgezeichnet informieren.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Das ist wirklich eine gute Seite. Habe mir schon gedacht dass das was mit dem Hammer zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben