-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[BioShock 2] Sammel-Thread
- Ersteller Sonny_White66
- Erstellt am
Foxman
Captain
Hab mir gerade mal das Testvideo auf Gamepro angeschaut, und ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Ich sehe wirklich kaum bis keinen Grund das Spiel jetzt als Vollpreis zu kaufen, denn es bietet wohl unterm Strich weniger als der Vorgänger (nicht so gute Story, kaum Neuerungen).
Ich habe mir wirklich etwas mehr erhofft, aber dann kann ich mir doch lieber noch mal den Vorgänger zur Brust nehmen.
Es ist wohl kein schlechtes Game, will ich garnicht sagen, aber wo bleiben die Neuerungen? Ausser das ich nun als BigDaddy umherrenne sehe ich kaum neue Anreize und Innovationen.
Aber wer weiss, vielleicht täusch ich mich auch und ihr (die es schon habt) überzeugt mich vom gegenteil.
Ich sehe wirklich kaum bis keinen Grund das Spiel jetzt als Vollpreis zu kaufen, denn es bietet wohl unterm Strich weniger als der Vorgänger (nicht so gute Story, kaum Neuerungen).
Ich habe mir wirklich etwas mehr erhofft, aber dann kann ich mir doch lieber noch mal den Vorgänger zur Brust nehmen.
Es ist wohl kein schlechtes Game, will ich garnicht sagen, aber wo bleiben die Neuerungen? Ausser das ich nun als BigDaddy umherrenne sehe ich kaum neue Anreize und Innovationen.
Aber wer weiss, vielleicht täusch ich mich auch und ihr (die es schon habt) überzeugt mich vom gegenteil.
Sm@cks
Lt. Commander
Also lt. den bisherigen Reviews die ich so gelesen hab trifft das so halb halb zu Foxman.
Das es kaum Neuerungen gibt wurde da zwar schon angemeckert, aber die Story soll (wieder mal)
sehr gut sein, grafisch ein paar feine Verbesserungen und unterm Strich wohl eine Kaufempfehlung
(wenn auch wohl nicht so "packend" wie der erste Teil) - wobei immer erwähnt wurde, das das
Gejammer "auf hohem Niveau" stattfindet.....
Ich bin auf jeden Fall gespannt, zuschlagen musste ich einfach, über Steam im VVK war der Preis find ich
persönlich auch akzeptabel.
Momentan hänge ich eh (wieder) am ersten Teil - so als Warm-up um nochmal in die Story & Co. reinzukommen musste das einfach sein
Ab Donnerstag hab ich Urlaub und dann wirds wohl an den zweiten Teil gehen.
Das es kaum Neuerungen gibt wurde da zwar schon angemeckert, aber die Story soll (wieder mal)
sehr gut sein, grafisch ein paar feine Verbesserungen und unterm Strich wohl eine Kaufempfehlung
(wenn auch wohl nicht so "packend" wie der erste Teil) - wobei immer erwähnt wurde, das das
Gejammer "auf hohem Niveau" stattfindet.....
Ich bin auf jeden Fall gespannt, zuschlagen musste ich einfach, über Steam im VVK war der Preis find ich
persönlich auch akzeptabel.
Momentan hänge ich eh (wieder) am ersten Teil - so als Warm-up um nochmal in die Story & Co. reinzukommen musste das einfach sein
Ab Donnerstag hab ich Urlaub und dann wirds wohl an den zweiten Teil gehen.
Kerschi
Captain
Also, hab jetzt gestern noch ein wenig gespielt, aber nicht lange genug um ne seriöse Einschätzung machen zu können.
Das waren vielleicht mal 45 Minuten die ich da gezockt habe und davon hab ich die meiste Zeit mit lesen verbracht, da ich erst mal wieder
checken muss wie sich das mit den Plasmyden, Adam, Eve, Tonika usw. verhält.
Fand ich bei Teil 1 schon etwas kompliziert zu Beginn.
Was kann ich aber nach den ersten Minuten Bioshock sagen.
Die Welt ist wieder schön abgedreht. Schönes Artdesign.
Vom Spielgefühl her hat sich absolut nix verändert.
Man fühlt sich sofort an Teil 1 erinnert.
Das man jetzt ein Big Daddy ist merkt man IMO auch nur daran, dass man etwas langsamer ist und einen Bohrer als Waffe auswählen kann.
Grafisch fällt das Spiel meiner Meinung nach im Vergleich mit den Titeln die ich in letzter Zeit gespielt habe etwas ab.
Assassins Creed, Unchardet, CoD 6 sahen da schon um einiges besser aus. Was auch fehlt ist der AhA Effekt.
Bei Teil 1 war die Spielwelt völlig neu und hat zum großen Teil zur Begeisterung beigetragen.
Da man für Teil 2 wieder das gleiche Setting gewählt hat gibt es hier erst mal keine Überraschungen.
Es stimmt schon, es fühlt sich etwas wie ein Add On an.
Aber wie gesagt dass ist mein Eindruck nach knapp 45 Min. Spielzeit.
Seriös kann man da eigentlich noch gar nix sagen.
Das waren vielleicht mal 45 Minuten die ich da gezockt habe und davon hab ich die meiste Zeit mit lesen verbracht, da ich erst mal wieder
checken muss wie sich das mit den Plasmyden, Adam, Eve, Tonika usw. verhält.
Fand ich bei Teil 1 schon etwas kompliziert zu Beginn.
Was kann ich aber nach den ersten Minuten Bioshock sagen.
Die Welt ist wieder schön abgedreht. Schönes Artdesign.
Vom Spielgefühl her hat sich absolut nix verändert.
Man fühlt sich sofort an Teil 1 erinnert.
Das man jetzt ein Big Daddy ist merkt man IMO auch nur daran, dass man etwas langsamer ist und einen Bohrer als Waffe auswählen kann.
Grafisch fällt das Spiel meiner Meinung nach im Vergleich mit den Titeln die ich in letzter Zeit gespielt habe etwas ab.
Assassins Creed, Unchardet, CoD 6 sahen da schon um einiges besser aus. Was auch fehlt ist der AhA Effekt.
Bei Teil 1 war die Spielwelt völlig neu und hat zum großen Teil zur Begeisterung beigetragen.
Da man für Teil 2 wieder das gleiche Setting gewählt hat gibt es hier erst mal keine Überraschungen.
Es stimmt schon, es fühlt sich etwas wie ein Add On an.
Aber wie gesagt dass ist mein Eindruck nach knapp 45 Min. Spielzeit.
Seriös kann man da eigentlich noch gar nix sagen.
Browny!
Lieutenant
Vll gibts ja einen 3. Teil der die Geschichte vor dem ganzen "Terror" erzählt. Würde gerne mal die Stadt sehn wo alles noch so schöööööööön war.
Nichtsdestotrotz wird Teil 2 auch gespielt...nur wann ist die Frage bei der Fülle an guten Spielen zur Zeit :/.
Nichtsdestotrotz wird Teil 2 auch gespielt...nur wann ist die Frage bei der Fülle an guten Spielen zur Zeit :/.
NephTis
Captain
So hab jetzt auch mal bis zum ersten Erfolg gespielt (Ca. 20 - 30 Min.)
Naja, alles fühlt sich wie gewohnt super an... Man fühlt sich irgendwie direkt wieder wie "daheim". Ich fand den Anfang jetzt eigentlich wirklich gut, aber nicht ganz so packend wie beim ersten Teil, was einfach daran liegt das es damals was ganz neues, frisches war. Jetzt kennt man die Rapture schon ein wenig und man weiß ungefähr was einen erwartet. Trotzdem is die Atmossphäre wieder super
Bald gehts weiter, aber ab Donnerstag beginnt für mich erst mal Karneval!
€dit:
Achja. Die Rapture Edition is ziemlich cool muss ich sagen. Das Begleitbuch is bombastisch. Für die paar Euro mehr lohnt es sich finde ich!
Naja, alles fühlt sich wie gewohnt super an... Man fühlt sich irgendwie direkt wieder wie "daheim". Ich fand den Anfang jetzt eigentlich wirklich gut, aber nicht ganz so packend wie beim ersten Teil, was einfach daran liegt das es damals was ganz neues, frisches war. Jetzt kennt man die Rapture schon ein wenig und man weiß ungefähr was einen erwartet. Trotzdem is die Atmossphäre wieder super
Bald gehts weiter, aber ab Donnerstag beginnt für mich erst mal Karneval!
€dit:
Achja. Die Rapture Edition is ziemlich cool muss ich sagen. Das Begleitbuch is bombastisch. Für die paar Euro mehr lohnt es sich finde ich!
Das Spiel kostet bei Saturn "nur" 49€. Ich hoffe und denke das der Preis von Heavy Rain das gleiche sein wird.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Wenn man den Vorgänger sehr gut fand und jetzt nicht großartige neue Ideen oder neue tolle Grafik erwartet, dann macht es viel Spaß.
Kerschi
Captain
Schon krass, da kommt mit Bioshock 2 der Nachfolger des Spiels 2007 und kein Mensch schreibt hier was dazu.
Irgendwie ist um dieses Spiel keinerlei Hype entstanden.
Woran liegt das?
Klar kommen aktuell so einige Topspiele raus, aber etwas mehr Beachtung hätte Bioshock schon verdient.
Mir machts jedenfalls eine Menge Spaß!
Irgendwie ist um dieses Spiel keinerlei Hype entstanden.
Woran liegt das?
Klar kommen aktuell so einige Topspiele raus, aber etwas mehr Beachtung hätte Bioshock schon verdient.
Mir machts jedenfalls eine Menge Spaß!
Decolocsta
Lt. Junior Grade
Bin grad fertig, Hammerspiel und Hammerstory!
Kerschi
Captain
Wie lange hast du ca. gebraucht?
Hab jetzt meine erste Little Big Sister erledigt.
War schon ganz schön taff die Alte.
Beim letzten Bisoshock hab ich alle Little Sisters gekillt.
Meine erste hab ich jetzt geheilt und dafür auf Adam verzichtet.
Weiß jemand ob da viel Adam auf der Strecke bleibt wenn man die Sisters nicht ausbeutet?
Weiß jemand ob da viel Adam auf der Strecke bleibt wenn man die Sisters nicht ausbeutet?
NephTis
Captain
Ich hab gelesen das am Ende aufs in etwa gleiche raus kommt...
Wenn man die Little Sisters nicht "ausbeutet" schenken sie dir immer mal wieder Geschenke, die du dir normal mit Adam kaufen würdest. Also isses ziemlich egal.
Hab nun meine erste Little Sister gefunden (Bin also noch relativ weit am Anfang), aber das Spiel is wirklich guuuuuuuuuut!
Wenn man die Little Sisters nicht "ausbeutet" schenken sie dir immer mal wieder Geschenke, die du dir normal mit Adam kaufen würdest. Also isses ziemlich egal.
Hab nun meine erste Little Sister gefunden (Bin also noch relativ weit am Anfang), aber das Spiel is wirklich guuuuuuuuuut!
Decolocsta
Lt. Junior Grade
Kerschi schrieb:Wie lange hast du ca. gebraucht?
hatte am Ende mehr Adam als ich ausgeben konnte,
also muss man sich keinen Stress machen, hab natürlich alle
gerettet.
K.a. wie lang ich gebraucht habe, aber schon recht lange, wie gesagt,
hab alles erforscht, abgesucht, jedes Tonband, jede Sister, jede
Waffenupgradestation.
Irgendwann war ich übermächtig, egal was auf mich zugerollt ist,
ob einige Alpha-Serien, Brutes usw usw usw. gleichzeitig, egal,
immer schön forschen, da bekommt man so die Schadensbonis das
meist wenige Schüsse reichen für die richtig großen Gegner.
Decolocsta
Lt. Junior Grade
Jo, du musst die Thuggish Splicer erforschen, ab Level 3 imo gibts ne Erweiterung,
das Problem is, es tauchen später keine mehr auf, nur im/n (dem/n) ersten Level(s).
das Problem is, es tauchen später keine mehr auf, nur im/n (dem/n) ersten Level(s).