• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

nonworkingrich schrieb:
Bioshock 1 hat mit gerade gereicht, das konnte ich immerhin fast durchspielen, aber auch da ging mir dieser krude Mix schon gehörig auf den Senkel.

Warum hast du es dir dann überhaupt gekauft?

Ich weiß vorher was mir gefällt, seinen eigenen Geschmack sollte man nach x (hier eine persönliche Zahl einsetzen) Jahren die man spielend verbracht hat schon kennen. ;)
 
Da war ich noch jung und brauchte das Geld nicht :D
Nee, ich war einfach zu blauäugig, bin quasi auf den Hype reingefallen, dass der Mix krude ist hab ich ja dann erst beim aktiven Spielen merken müssen. Und außerdem liebe ich SS2.
 
Also ich find das Spiel sehr gut (vor allem für umsonst mit AMD Bundle), aber ein paar Sachen gibts schon zu meckern...

- Das Spiel sieht gut aus, tolle Atmosphäre und Level Design, aber die Grafik ist halt PC-technisch nicht die Bombe.
- Die AI ist ziemlich dumm ehrlich gesagt, Challenge sieht anders aus. Da hät man noch bisschen feintunen können.
- Es gibt technische Mängel, z.B. dass man nur ZoomToggle und kein ADS hat. Oder der FOV Slider nur 15% Erweiterung zulässt und man höhere FOV in den Dateien selbst ändern muss. Auch gibts immer wieder mal ordentliche FPS Einbrüche bei sonst eigentlich sehr guten FPS. Oder nur ein Save Slot (auch änderbar, aber eben nicht ingame vorgesehen). Letztlich halt Konsolenport mal wieder, wenn auch kein so schlechter wie sonst in 90% der Fälle. Würd das Spiel trotzdem empfehlen und auch kaufen, wenn ichs nicht schon im Bundle gehabt hätte.
 
Ich fürchte, ich muss die BioShock-Reihe dann wohl einmal in Angriff nehmen...
 
Held213 schrieb:

Ich frage mich hier zunehmends, ob nicht eher die Leute das "Problem" sind (ohne es negativ zu meinen)?! Die Aufmachung von Bioshock ist einigen scheinbar zu speziell und sie können nichts damit anfangen...Du sagst selbst, du hasst Fantasy. Muss ich mich dann wundern, dass die BS:I nicht zusagt?

Ich bin auch leicht geschockt, was man hier alles lesen muss. Das Spiel muss ja nicht jeder mögen, aber die Argumentation warum es "schlecht" sein soll bei einigen macht Angst. Da wundert es einen auch nicht, wenn es einfach nicht aufhört mit den ganzen CoD Shooter und auch die Herren bei DICE es nicht aufgegeben haben in BF4 einen CoD typischen SP zu bauen.
 
Benni22 schrieb:
Ich würde ja gerne die Bioshock Spiele spielen, allerdings sind meine Nerven dafür zu schwach. :D
Als eine Therapiemöglichkeit, spiel vorher das Erstwerk der FEAR Serie(mitsamt Addons), dann kann dich in Spielen so rasch nichts mehr schocken oder überraschen. ;-)
 
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mir das Spiel kaufen soll :D
49,99 bei Steam sind ja schon ein bisschen was, wenn man dann aber die ganzen tests liest sind 50€ ja eigentlich nicht zu viel verlangt :D

Maaaaaaaaaan :D
 
AppZ schrieb:
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mir das Spiel kaufen soll :D
49,99 bei Steam sind ja schon ein bisschen was, wenn man dann aber die ganzen tests liest sind 50€ ja eigentlich nicht zu viel verlangt :D

Maaaaaaaaaan :D

Gibt's auch billiger! ;)
 
Den Test kann ich so bedenkenlos unterschreiben! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Hi!

Habs grad durch, und muss sagen ich finde es ein sehr gelungenes Spiel, nur leider hab ich am Schluss echt den Faden verloren ^^
Saß trotzdem mit offenem Mund vorm Rechner, weil damit hätte ich wirklich nicht gerechnet ;)

Viel Spaß noch an alle dies noch zocken werden! Schönes Stück Software!
 
@ Vegeto:

Ich denke es liegt an der Abstumpfung der Spiele in den letzten Jahren. Auch Bioshock Infinite ist schon etwas "seichter" geworden als es noch Bioshock 1 + 2 waren (keine Kamera mehr für die Schwächenaufdeckung, weniger Kombinationsmöglichkeiten mit der Kleidung anstelle der Toniken).
Zum anderen, dass die Spieler sich wohl teilweise gewöhnt haben an die simple Mechanik von Shootern (was anderes ist auch hier Bioshock nicht) ohne Story-Inhalte, das nur das Gameplay zählt, ohne aber auf das Nebensächliche zu schauen.

Ein gutes Beispiel war die Äußerung von einem Designer von Red Ochestra 2: er ist der Meinung das Call of Duty das Shootergenre kaputt gemacht hat. Es wurden einige CoD Spieler eingeladen, sie sollten RO2 spielen und äußern was sie negativ fanden. Da wurde geäußert das der wechsel zum Ironsight zu lange dauert ( z.b. 0,15 sec in CoD, 0,17 sec in RO2) und daher das Spiel mist ist, oder dass die Bewegung der Soldaten zu langsam ist (RO2 ist relastisch angelegt soweit es geht).

Und wenn ich hier manche "Argumente" sehe gegen bestimmte Spiele, dann wirkt es für mich eher wie ein Meckern um des Meckerns Willen. Im Stil von "Es ist nicht wie mein Lieblingsspiel XYZ -> Mist!".
Wenn ich nach dieser Devise handeln würde, ohje. Ich bin z.B. absolut kein Fan von MP Shootern, das einzige was ich mal länger als ein paar Stunden gespielt habe war BF3. Und das auch nur weil ich Spaß am Waffen freischalten hatte, nachdem ich alle aber hatte war das Spiel langweilig für mich geworden, da es immer und immer wieder das selbe ist, die selben Karten usw. Wenn ich nun überlege, wenn eben jenes Waffensammeln nicht im Spiel gewesen wäre, wäre mir der Spaß schon nach ein zwei Stunden vergangen.

Trotzdem würde ich niemals sagen das BF3 absoluter Mist ist und verschwinden soll und die Leute die es spielen allesamt [beliebige Beleidigung einfügen wenn erwünscht]. Es ist einfach ihr Spaß, ihr Interesse und den lass ich den Leuten. Warum das oftmals nicht umgekehrt auch geht, keine Ahnung.


Aber nun zum Topic zurück: ich bin nun nach ca 13 Stunden Spielzeit durch, hatte auf "Schwer" das Spiel begonnen, musste aber an einer Stelle dann den Schwierigkeitsgrad senken, da mir an dieser Stelle ein Bossfight bevorstand und ich zum einen kaum Munition besaß und zum anderen keinen Nachschub erhielt (es sei denn immer auf Elizabeth warten) und somit der Kampf nicht zu gewinnen war (außer durch x mal sterben).
Vom Schwierigkeitsgrad ist es wirklich zu leicht, sogar erschreckend einfach, selbst auf "Schwer", in den ersten 3-4 Stunden bin ich fröhlich umhergehüpft und habe Unsinn getrieben mit den Vigors an den Feinden.

Aber abseits davon ist es wirklich ein tolles Spiel, die Atmosphäre ist einfach fantastisch, vor allem die erste Stunde lang wenn man durch Columbia streift. Man sollte aber schon ein Faible für US-Architektur, Lebensweise usw. aus dem Ende des 19. - Beginn des 20. Jahrhunderts haben.

Was die Grafik angeht, ich kann die Kritik nicht verstehen. Ich finde es sieht fantastisch aus, die Texturen sind scharf genug, der Stil ist sehr passend und nicht auf realismus ausgelegt, leichtes abdriften in Richtung Comics mMn. Das dabei nun nicht alles superb aussehen muss, finde ich als normal. Dishonored ist auch ein Beispiel was mir gut gefallen hat (abgesehen von den Texturen), welches durch seinen Grafikstil und nicht durch seine Effekte glänzte. Dagegen fand ich Crysis 3 weniger schön, vor allem weil es auf Realismus setzen wollte und an einigen Stellen (gegen Ende hin) hässlich wirkte auf mich.
Was ich zu kritisieren habe ist aber die Performance. Ich besitze einen i5 2400 @ Stock, 8GB Ram, AMD Radeon HD 7950 und ab und zu hab ich sehr starke FPS Drops und absolut keine Ahnung woher die kommen.

Was die Story angeht, ich will nichts Spoilern, aber zum einen war das Ende nach den ca ersten 3-4 Stunden absehbar (Zahlen auf der Lebenssäule einfach mal ansehen, hoffe das ist nichts spoilerndes) und zum anderen, das die Anfangsthemen durch das Endthema teilweise verloren gehen bzw. sogar ganz vergessen werden. Ich denke da haben sich die Entwickler etwas verrannt.
Wobei mich interessiert wie die Story ursprünglich aussah, da Levine ja äußerte das die Story umgeschrieben wurde etwas weil es einigen religiösen Mitarbeitern zu krass war. Würde zumindest den Schwenk erklären vom Anfangsthema in das Endthema.
 
Warum ruckelt das Spiel ständig. Es macht überhaupt keinen Spaß ständig bleibt das Bild hängen dann läuft es wieder. Hab schon das Streaming in der Ini ausgeschaltet bringt alles nix. Am Rechner kann es nicht liegen CPU 2500k 4,5 ghz gtx 660. Ob auf SSD oder HDD es ruckelt in jedem Abschnitt. Bei keinen Test wurde das erwähnt. Die Grafik sieht aus wie 2007 nix besonderes also doch wieder unfertig verkauft???
 
Relaxo32 schrieb:
Was die Grafik angeht, ich kann die Kritik nicht verstehen. Ich finde es sieht fantastisch aus, die Texturen sind scharf genug,

Naja, sowas findet man doch schon sehr häufig und sowas muss auch beim Comicstil nicht sein.

944x531.jpg

bioshockinfinite2013-x1fzs.jpg


tom1981 schrieb:
Am Rechner kann es nicht liegen CPU 2500k 4,5 ghz gtx 660.

Wenn es bei der Mehrheit ruckelfrei läuft, liegt es immer am eigenen Rechner, bzw an der Kombination aus Spiel und dem eigenen Rechner.
Ansonsten würde ich und die meisten anderen keine dauerhaften 60+ fps haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nonworkingrich schrieb:

Verzeih mir, aber wenn ich deine ganze Kritik hier so lese und du aber mit CoD als tolles Beispiel kommst, gkeichzeitig aber mit Amerikanisierung kommst, dann widersprichst du dir selber. Wir haben verstanden es gefällt dir nicht, obgleich ich mich frage ob du es überhaupt gespielt hast oder nur LPs schaust. Aber deine Argumentation ist lächerlich.

Relaxo32 schrieb:
schon den 1999-Modus gespielt zwecks schwierigkeitsgrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CroniC:
Ich habe nicht von Amerikanisierung gesprochen, sondern von einer amerikazentrischen Backstory, die dazu beiträgt, dass ich die Story nicht besonders interessant finde. Und die kleine Dosis kriegsshooterüblichen Hurra-Patriotismuses in CoD 1 stört mich kein Jota, Meilenstein bleibt Meilenstein :D
Im Übrigen habe ich nie behauptet BS Infinite gespielt zu haben, ich bin doch nicht mit der Kelle getuppt und verpulver mein sauer verdientes Geld dafür. ich habe Reviews gelesen, Reviews gesehen und LPs gesehen. Das genügt mir völlig. Wenn ich sehe, dass ein Auto einen Platten hat, muss ich auch nicht erst eine Probefahrt machen um zu wissen dass es sich scheiße fährt.
Wenn du dir die Mühe machen würdest, meine Argumentation zu verstehen, würdest du sie nicht mehr lächerlich finden. Dazu müsstest du sie aber erst mal richtig lesen (s.o., "Amerikanisierung").
 
Schon krass, wie verbittert manche hier sind. Schreiben Aufsätze darüber, wie schlecht das Spiel und die Story sind, obwohl sie es noch nicht einmal gespielt haben. Naja, jeder hat nen anderen Zeitvertreib ;)
 
So, hab smir grad gekauft, jetzt erstmal ordentlich Laden lassen...

Dabei war auch ein Key für Bioshock Infinite Industrial Revolution DLC. Dieser key funktioniert bei Steam nicht, hab eihn eingegeben aber es wird gesagt, dass der Code ungültig ist. Habe die Keys von MMOGA. Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT: Hat sich erledigt, diesen Key muss man ja auf einer anderen Seite aktivieren und bekommt nur unwichtige gegenstände... Also nicht weiter von belang ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben