• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

Vom weiten sieht Bioshock ganz gut aus, aber wenn man näher kommt gibt es unzählige Matsch Texturen und lowpoly Objekte. Auch die dreidimensionalen Soundeffekte und Raumklang haben mich nicht wirklich überzeugt, wenn man z.B. zu Elizabeth seitlich steht und sie redet, hört man sie nur auf einer Seite.
 
Blood011 schrieb:
OH man und ich hatte die ganze Zeit fram limit on-.-
Kein wunder das es so shit läuft jetzt gehts mit allem auf Ultra auser AA zwischen 45-70fps und ist vollkommen ok für mich.
Klar die spikes auf low fps hab ich zwar immer noch aber kommen nicht so oft mehr vor.

Also ohne Vsync hatte ich ziemlich nervige vertikale Striche im Bild, bei vielen Spielen fallen diese ja nicht so auf, aber hier war es schlimmer als bei jedem anderen Spiel bisher.

Aber wie schon erwähnt, die "low fps" gingen bei mir nie unter 30, und da ich mit vsync spiele, kann ich nicht mal sagen wie tief genau sie gefallen sind, auf jeden Fall zwischen 30 und 59.
 
Die Grafik ist öde, das Konzept ausgelutscht. Nah an der Perfektion? Das ich nicht lache, gut, meine Meinung, aber hier sieht man mal wieder, wie Auffassungen auseinandergehen können. Aber mal ernsthaft, das ist doch ein ödes Game! Dazu auch noch schlampig programmiert - siehe die Frame Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
nonworkingrich schrieb:
@Held: du hast mich nach _Shootern_ gefragt, nicht nach _Shooter-Serien_. Ich habe dir Titel genannt, die mir als gute Shooter erinnerlich blieben. CoD ist etwas anderes als die CoD Reihe.

OK sorry, mein Fehler. Da das zufälligerweise alles Serien sind, habe ich das so interpretiert und auf alle Teile bezogen.
 
@Held213

PC Spielesystem

AMD FX 8150
32 GB Ram
AMD Radeon HD 7970 (non Ghz Edition)
Samsung 830 SSD 256 GB (OS [Windows 7 Ultimate])
Seagate Barracuda ST3000DM (Games)

Alles schön verpackt im HTCP mit Wasser Kühlung im Wohnzimmer am guten HD TV.

Bald wird am Desktop PC getestet:

AMD Phenom 955
16 GB DDR3
Samsung 840 Pro 512GB (Windows 7 Ultimate)
AMD Radeon HD 7970 (Non GHz Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich nun auch die erste Stunde spielen können. Der Funke ist aber leider noch nicht ganz übergesprungen.
Vielleicht bin ich aufgrund der ganzen Lobeshymnen mit zu hohen Erwartungen an das Spiel herangetreten.
Was mir aber gut gefällt, ist die Liebe zum Detail. Es gibt wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken, dass es einem schon fast etwas überladen vorkommt. Auch mangelt es dem Spiel nicht an einer gesunden Prise Humor ("Kopf oder Zahl?") ^^
Am Wochenende sehen wir weiter. :)
 
Hab' mal 20/30 min reingesehen. Kam kein Feeling auf. Das absolute K.O. Kriterium: Kein freies Speichern. Werd's nicht spielen, ab in die Tonne.
 
Nah an der Perfektion? Also was ich bis jetzt gesehen habe war zwar schon sehr cool, aber die immer gleichen Models nerven tierisch! Gerade am Anfang des Spiels sieht man an wirklich jeder Ecke die gleichen Leute! Auch der Schatteneffekt hier ist keine Perfektion (10m 11s): http://www.youtube.com/watch?v=5_7dWmbwi10#t=10m11
Und der tritt mehr als 1x auf..
Das nur schonmal zum Technischen. Bin noch nicht sehr weit im Spiel, vllt. wird das ja noch ;)
 
Liopleurodon schrieb:
Hab' mal 20/30 min reingesehen. Kam kein Feeling auf. Das absolute K.O. Kriterium: Kein freies Speichern. Werd's nicht spielen, ab in die Tonne.

dann kannste auch crysis,tomb raider,farcry 3 ,etc in die tonne treten :freak:
 
Liopleurodon schrieb:
Hab' mal 20/30 min reingesehen. Kam kein Feeling auf. Das absolute K.O. Kriterium: Kein freies Speichern. Werd's nicht spielen, ab in die Tonne.

Woran machne die Qualität eines Spielese festlegen, ist wirklich verblüffend. Das klingt fast so, als würde sich jemand darüber ärgern, dass so viele das Spiel gut finden. :)
 
Vsync Problem bzw. drop auf 30 fps: Das Spiel unterstützt offensichtlich kein triple buffering. D3DOverrider schafft Abhilfe. Oder eben sonst irgend ein Tool, mit dem ihr triple buffering erzwingen könnt...
 
Leider nein. Im Treiber (Catalyst Control Center / Nvidia Control Panel) kann man triple buffering nur für OpenGL Anwendungen erzwingen.
 
Triple Buffering ist für Direct3D-Titel nicht einstellbar, weil es per se aktiviert ist bzw. sein sollte.
 
Die "Perfektion" ist dieses Spiel sicher nicht, so gut es mir auch gefällt.
Aber wenn ich hier lese, dass manche das Spiel aus irgendwelchen nichtigen Gründen nicht spielen (z.B. "kein freies speichern") werden oder die Spielzeit im Vergleich zu Multiplayerspielen kritisiert wird, dann muss ich ehrlich gesagt lachen. :)
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Das kommt bestimmt durch eine gewisse Übersättigung. Und der daraus resultierenden Oberflächlichkeit bei der Betrachtung eines Spiels. Die Möglichkeit zum kostenlosen Download der Spiele sei Dank. Mir kann keiner erzählen, dass er sich ein Spiel für 30-50€ kauft und es dann nach 20 Minuten Spielzeit wieder in die Tonne wirft. Aber das passt ja auch zu der eher seichteren Kost heutiger Spiele.
 
Zurück
Oben