• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

Also das Spiel schmiert mir auf einer GTX 560 ti eindeutig zu oft ab... ist man aber nicht alleine damit. Freue mich auf dem Patch, aber bis dahin hat man das Spiel bestimmt lange durch.
 
Commodore128 schrieb:
Die Grafik ist öde, das Konzept ausgelutscht. Nah an der Perfektion? Das ich nicht lache, gut, meine Meinung, aber hier sieht man mal wieder, wie Auffassungen auseinandergehen können. Aber mal ernsthaft, das ist doch ein ödes Game! Dazu auch noch schlampig programmiert - siehe die Frame Drops.

schon selbst gespielt?

fpy schrieb:
Ich habs jetzt auch durch und bin absolut begeistert! Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Spiel und habe auch nicht damit gerechnet, dass das in der heutigen Zeit noch einmal passiert.

Kaufempfehlung!!
Zugestimmt. Trotz kleinerer Schwächen... "Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile" : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, in wiefern der dritte Teil mit den beiden vorherigen zusammenhängt? (wenn überhaupt)
 
Meinst du jetzt von der Story?
Kannst du auf jeden Fall spielen ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben.
 
Die Grafik ist öde, das Konzept ausgelutscht. Nah an der Perfektion? Das ich nicht lache, gut, meine Meinung, aber hier sieht man mal wieder, wie Auffassungen auseinandergehen können. Aber mal ernsthaft, das ist doch ein ödes Game! Dazu auch noch schlampig programmiert - siehe die Frame Drops

also ich finde das spiel auch sehr gelungen die Grafik ist natürlich nicht superduper pewpew läuft auf keinem Rechner aber was erwartet man von unreal 3 , dafür ist der Grafikstil gut gelungen und zumindest bis jetzt durchweg stimmig.
 
Liopleurodon schrieb:
Hab' mal 20/30 min reingesehen. Kam kein Feeling auf. Das absolute K.O. Kriterium: Kein freies Speichern. Werd's nicht spielen, ab in die Tonne.
So so, du kaufst dir also blind ein Spiel für 50 € und spielst es nur für 20 Minuten bevor du es wieder löschst... :rolleyes:
 
Ich habs mir sogar vorbestellt.
Allerdings nur weil ich dafür das erste Bioshock und X-COM auf
Steam gekriegt hab.

Und ich bin jetzt schon beim 2. mal halb durch.
Und ich finde auch das es ein wirklich gutes Spiel
ist vor allem weil ich es das erste mal in 3 bis 4 Anläufen durchgespielt
hab was ich schon lange nicht mehr gemacht hab, und ich
hab für das Teil 11h gebraucht.

Die Beleuchtung ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es untermalt
diesen Eindruck eines "neuen Eden" in den Wolken sehr gut, als das einem
Colambia zu Anfang ja vorgestellt wird.

Was die Story angeht finde ich auch das sie etwas sehr "komisch" ist.
Wenn man sich die ganzen Audiologs nicht anhört hat man am Ende sogar
ein echtes Problem.
Die Geschichte der Geschwister wird zum Beispiel nur in den Audiologs
aufgerollt. Und das sogar wirklich witzig!
Wer würde sich wegen solch unvorteilhafter Bilder ned aufregen?

Aber auch so krieg ich am ende ned wirklich die Tür zu.
Wobei ich gerade das Ende wirklich gelungen finde und es endlich nicht
wieder so ein 08/15 Ende ist wo man schon vor einer Stunde genau wusste
wies ausgeht.
Und einem die Enthüllung endlich mal wieder überrascht.
 
Ich habe gerade angefangen und der erste Eindruck ist wirklich klasse, man möchte wirklich weiterspielen und sehen was als nächstes passiert. Hoffentlich bleibt das Niveau so hoch wie eigentlich jeder Test verspricht. Grafisch finde ich es auch sehr stimmig auch wenn es keine High End Grafik ist (dafür gibts ja Battlefield 4:) ). So werd jetzt weiterspielen auf meiner Gtx 560ti auf der es auch stabil auf ultra läuft nicht wie oben beschrieben.
 
So, ich bin nun auch mit meinem ersten Anlauf durch. Die erste Stunde hatte ich doch sehr mit dem Grafikstil zu kämpfen, dann jedoch war das alles wie weggewischt mit SweetFX und vor allem der Story(!). Seit Half-Life hat mich kein Shooter mehr so gepackt.

Feine Sache. Wer Shooter mag, die neben dem "Shooten" an sich, auch noch Inhalt bieten, macht hier wirklich nichts verkehrt. Unbedingt ansehen.
 
einfach nur hammer .... habe die ersten 4 stunden hinter mir. atmosphärisch habe ich in den letzten jahren kaum etwas ebenbürtiges gespielt . wahnsinn ! und irre gut - hübsch bunt , nett . und gleichzeitig richtig blutig. das gefällt !
 
Der Paule schrieb:
Seit Half-Life hat mich kein Shooter mehr so gepackt.

Genau so ist's mir auch ergangen!!!

Bin jetzt durch, und kann sagen........danke Ken Levine, endlich wieder mal ein richtig guter SP!!!
 
WOW.
Habe es heute am Stück durchgespielt :D !

Einfach nur unglaublich, das beste (Singleplayer-) Spiel dass ich bisher gespielt habe. Absolut herausragendes Spiel, Kaufempfehlung!

EIne Frage zur Story

Verstehe ich das Ende in sofern richtig, dass der Protaginst, die gleiche Person wie der "Böse" ist, aber ebend aus einer anderen Welt kommt?
Sozusagen Butterfly-effekt in Verbindung mit Parallelsuniversen?

Falls ja, derjenige der die Story geschrieben hat, Hut ab!

PS: ich hatte keinerlei größere technische Probleme, lediglich manchmal Framedrops, komischerweise hauptsächlich in Fahrstühlen, ansonsten lief das Spiel sehr Rund. Abgestürzt ist es keinmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh immer noch nicht, was viele an der Grafik auszusetzen haben. Gerade Licht und Schatten bzw. die Gesamte Beleuchtung, Farbgebung und Postprocessing ist das beste/schönste, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Wen interessieren da schon die paar schlechten Texturen und Polygone.

Gerade wenn man auf Details achtet merkt man, dass die Beleuchtung sehr aufwändig ist.
 
Ich habe das Spiel nun auch durch und bin überwältigt wie geil es ist.
Ich habe bereits den 1. und 2. Teil gespielt und muss sagen, dass nach dem
starken ersten Teil recht enttäuscht von dem 2. war. Auch war ich beim Neuen
etwas skeptisch hab mich aber doch zu einem Kauf hinreissen lassen.

Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und würde den "20min Spielzeit Petern" mal
ans Herz legen ihr COD Black Ops 2 beiseite zu legen und einfach mal versuchen
sich auf dieses Spiel einzulassen. Es lohnt sich und macht bis zu Ende viel Spaß.

Das ganze Grafik- Laber-Laber kann ich auch nicht verstehen.
Es ist zwar Geschmackssache aber ich persönlich fand die Grafik
ziemlich geil und vorallem passend. Probleme hatte ich ebenfalls nicht,
bis auf ein paar Framedrops in Fahrstühlen.

Einstellungen waren bei mir auf Sehr hoch und ich nutze momentan ein
Notebook von Acer und konnte mich auch über Grafikfehler nicht beklagen.
Manchmal frag ich mich echt was Einige für Probleme haben mit ihrer Kiste.

Von mir gibts jedenfalls einen dicken Daumen nach oben.
 
So, hab den halben Tag gespielt, aber rocken tuts mich nicht und nein, ich spiele sonst keine Shooter. BS 1 war genial, hier fehlt mir das bedrohliche Ambiente.
 
DukeGosar schrieb:
hier fehlt mir das bedrohliche Ambiente.

Kommt noch! ;) Und zwar genialer, als ich es erwartet hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Also das Spiel schmiert mir auf einer GTX 560 ti eindeutig zu oft ab... ist man aber nicht alleine damit. Freue mich auf dem Patch, aber bis dahin hat man das Spiel bestimmt lange durch.
Welche 560Ti haste denn? Bei meiner MSI rennts spiel seit gut 12h ohne Absturz. Treiber geupdatet?
 
Zeboo schrieb:
Also das Spiel schmiert mir auf einer GTX 560 ti eindeutig zu oft ab... ist man aber nicht alleine damit. Freue mich auf dem Patch, aber bis dahin hat man das Spiel bestimmt lange durch.

Vielleicht ist irgendwas generell nicht mit deinem System in Ordnung. Ich hatte nicht einen Absturz in 15h Spielzeit, allerdings AMD Grafikkarte (7850). Auf der Verpackung ist aber wieder mal ein PhysX Nvidia-Logo, ich bezweifel also dass es in irgendeiner Weise für AMD optimiert ist und dort stabiler läuft.
 
Ich hatte bisher immer NVIDIA aber seit dem ich mich für eine AMD überreden habe lassen, hatte ich in keinem Spiel mehr irgendwelche Grafikfehler oder dergleichen.
 
Sehr geiles Spiel! Aber ich muss jetzt erstmal ne Pause machen. Meine Finger tun weh :D.
 
Zurück
Oben