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Test BioShock Infinite im Test

? Ich spiele das Game auf Hoch auf einer gammligen 6870 (1GB, 13.3 beta 3), butterweich, selten mal Nachladeruckler. Die Unterschiede zwischen Hoch, Sehr Hoch und Ultra kann man eh mit der Lupe suchen.

Sind jemandem die Songs von Creedence Clearwater Revival und Cyndi Lauper aufgefallen? ;D
 
CloudConnected schrieb:
Gibts inzwischen en Fix für die FPS Drops?
Die FPS drops kommen nicht durch die Anforderungen an die Grafikkarte sondern durch nachladen und speichern. Pack es auf eine SSD und es läuft wie geschmiert.
 
Brabbels schrieb:
Sind jemandem die Songs von Creedence Clearwater Revival und Cyndi Lauper aufgefallen? ;D


"Girls just want to have fun" :D Ja hab aber nen moment gebraucht um es zu realiesieren :D CCR ist mir nicht aufgefallen.. kann aber sein das ich noch nicht so weit bin ;)
 
AhHa war auch dabei. Als Elisabeth erstmalig auftaucht und mal kurz nach Paris geht.
 
Habe es gestern auch fertig gespielt, von 20 Uhr bis heute morgen um 6...ich dachte dauernd "gleich ist Ende, gleich ist Ende", aber dann ging es doch noch weiter und ich mochte nicht aufhören, weil ich wissen wollte wie es endet.
Hat sich auf jedenfall gelohnt, geniales Spiel, sehr spannende Story, tolle Charaktere.

Habe in Steam 17 Stunden Spielzeit stehen, wovon maximal 30 Minuten AFK Zeit ist.
Habe auf Schwer gespielt und immer alles angeschaut und mitgenommen, aber leider fehlen trotzdem noch einige wenige Voxphones.
Mal wieder eines der Spiele gewesen die mich gefesselt haben, bei anderen hör ich nach einer Stunde auf, weil sie mich langweilen.
 
AMDprayer schrieb:
Die FPS drops kommen nicht durch die Anforderungen an die Grafikkarte sondern durch nachladen und speichern. Pack es auf eine SSD und es läuft wie geschmiert.

Ich habe trotz SSD auch gelegentlich kurzzeitig Drops, diese kann man aber tolerieren.
 
Habs mir nun auch besorgt.
Die Atmosphäre kommt in keinem der Testberichte/Videos auch nur annähernd zur Geltung.
Das Spiel ist zwar schlauchartig, aber toll inszeniert.

Performance ist bei mir hervorragend:

- Vsync off
- FPS Limitier auf 60 eingerichtet
- ingame alles auf ultra, ausser Schatten (hoch)

Läuft mit nahezu konstant 60FPS, manchmal 40.
Grandioses Aiming, keine Ruckler. Rennt wie eine V1.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Spiel ist durch und ich bin Fertig und "geflashed" wie nie nach nem Spiel und kann nur sagen: WOW!

Die story entwickelt sich zum reinsten aha Erlebnis. Wer das Spiel also schon lange gespielt hat und sich fragt, wann endlich das kommt, was alle so toll an dem Spiel finden - es kommt noch. ;)
 
Hi
So ich habs jetzt auch durch war nen super Spiel und das Ende fand ich richtig gut.
Schade finde ich nur das keine Schockmomente gab wie im 1oder 2ten Teil auser einer da hab ich mich voll erschrocken ich sag nur schalter....
Das war so unerwartet und hat dafür gleich gesessen^^
 
Laggy.NET schrieb:
So, Spiel ist durch und ich bin Fertig und "geflashed" wie nie nach nem Spiel und kann nur sagen: WOW!

Die story entwickelt sich zum reinsten aha Erlebnis. Wer das Spiel also schon lange gespielt hat und sich fragt, wann endlich das kommt, was alle so toll an dem Spiel finden - es kommt noch. ;)

Kann ich nur bestätigen! Ich habe es gerade auch durch. Die Storyauflösung war am Ende aber so kompliziert, dass ich mir das nochmal auf Youtube erklären lassen musst, was das alles zu bedeuten hatte.

Ich kann auch den Test und die Bewertungen von CB bestätigen. Grafik ist okay bis "zeitgemäß". Details gibt es endlich mal richtig viele und richtig gute!! Und hinzu kommt, dass sich die Lebensenergie nicht von alleine wieder auflädt... ich habe das wirklich vermisst die letzten Jahre.

Die Darstellung der Protagonisten war auch bombastisch. Elisabeth ist so ziemlich die realistischste Simulation eines Menschen in einem Spiel. Die Interaktionen von Elisabetz mit der Spieleumgebung wirken dynamisch und nicht nur gescriptet. toll!!

Zur Performance: Ich habe das Spiel mit meiner 660 ti auf Ultra Einstellungen gespielt, auf meiner Lieblingsauflösung 1280x800. Lief alles sehr flüssig und ohne Abstürze.
 
@kalude

Gibts dazu auch ein deutsches Video? Hab bisher nichts gefunden.

Hab zwar nun unzählige Texte dazu durchgelesen, aber wie man es dreht und wendet, die Story ist einfach so komplex, da quasi jedes Detail der Spielwelt zur Story und deren Verständnis beiträgt.
Ich krieg das alles nur schwer in meinen Kopf. Ein Video das sämtliche spielszenen und details analysiert wäre perfekt. :freaky:

Ach ja, der shockmoment hat bei mir auch zimlich gesessen. Das wurde extrem geschickt gemacht. Vor allem, weil man es schon vorher im Spielverlauf als "Bedrohung" wahrgenommen hat (vorbeischleichen, damit der Lichtstrahl einen nicht trifft) Sehr genial. Davon hätts aber etwas mehr geben können. :D
 
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Bin auch seit etlichen Stunden in Columbia unterwegs, und muss sagen es sieht auf 2560/1600 alles auf Max nicht nur schön sondern flutscht auch geschmeidig aus der Pipeline..:D und noch was,COD und Konsorten hinken dem Spiel sowas von hinterher das es schon kracht

Sys:3960X@4.5/65Gb 1600mhz/Gtx 680 4GB 3Way Sli/Vertex 4/
 
eightcore schrieb:
Warum reichen 1500 MiB Grafikspeicher für dieses Spiel unter der Auflösung 1600 x 900 nicht aus?

Tun sie doch. Warum lässt es Dich vermuten, dass dies nicht reiche?

Die Auflösung ist ein Teil der Settings im Spiel. Und beileibe nicht der Einzige, der VRAM verbraucht.
 
Na Jungs und Mädels,
ich hoffen ihr habt was über den Kapitalismus gerlernt.
Das Spiel ist guter Geschichtsuntericht.
Und wenn wir nicht aufpassen landen wir da irgend wann wieder.
 
Was habt ihr so an max Vramverbrauch? Also mit normalen max Settings, nix inspectorerzwungenes oder so.
 
Füllt Vram bis zur Grenze an. Hatte max 19xx aber keine Drops deswegen. Immer 120 fps am Limiter maxed Out.
Die kurzen 30 fps Drops beim Levelabschnitt streamen ausgenommen.

NVIDIA Karten gehen immer verschwenderisch mit Vram um.
Hättest du nur 1500 würds wahrscheinlich auch rammelvoll sein und trotzdem reichen.
 
MSI Afterburner sagt 2541 MB VRAM verbrauch. In den ersten Spielstunden hatte ich aber auch schon über 2800 MB.

Kann aber auch an einigen INI Tweaks liegen die die PoolSize erhöhen. Inwiefern das Spiel den VRAM wirklich braucht oder nicht lässt sich natürlich nicht so einfach sagen. Kann gut sein, dass mit mehr VRAM seltener Nachladeruckler auftreten...
 
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