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Test BioShock Infinite im Test

pushorfold schrieb:
Habs jetzt durch, das Ende ist bisschen kompliziert, aber ich finde hier wird es gut von xJayFox erklärt und "alle" Fragen werden beantwortet:

"Wir sind uns aber zumindest einig, dass es übergreifend um irgendwas Übernatürliches geht, dass WIRKLICH passiert und von den Luteces geschaffen wurde, also real ist, richtig?
Vielleicht ist es ja ein Mix aus beidem: Sowohl Zeitschleife, als auch verschiedene Welten. Nachdem ich mich durch die Diskussion bei Gamespot gelesen habe, bin ich davon sogar überzeugt.

Ich gehe mit folgender Interpretation auf's Erste konform, die sich mit der vom Gamespot-User kyyylekey vereinbaren lässt und sowohl Zeitschleife als auch mehrere Universen berücksichtigt:


MEINE FINALE THESE:

Es gibt unendlich viele Parallel-Universen, die gleichzeitig existieren (optisch dargestellt durch die Leuchtturm/Stern-Szene am Ende). Daher auch der titelgebende Name "Infinite". Und alles, was wir im Spiel erleben, ist ein Experiment der Luteces, die das gesamte Spiel über die Fäden in der Hand haben.

Die Geschichte (nicht das Spiel) beginnt in Universum A zur Zeit 1912, in der folgendes passierte:
Booker/Comstock A lässt sich nach dem Krieg taufen (die entscheidende VARIABLE X), wodurch er gläubig wird, kein Kind bekommt, seine Religion verbreitet und letztlich eine Welt mit Columbia erschafft (die KONSTANTEN).
Die Luteces arbeiten für Comstock, der in seinem hohen Alter ein "Lamm" (Nachfolger) benötigt, damit seine Religion und seine Aufgabe (den Sodom, die USA zu zerstören, dem Land, dem er seit dem Kriegsmassaker zuwider ist) fortgeführt werden können (was Elizabeth, sollte nichts geändert werden, in der Szene, in der sie alt ist, auch tut). Die Luteces erforschen Raum und Zeit und entdecken die Möglichkeit, 1. durch verschiedene Universen 2. durch die Zeit reisen zu können. Der alte Booker/Comstock A sieht darin die perfekte Gelegenheit, sein leibliches Lamm zu finden. Vor allem aber wird er erst durch diese Macht zum "Propheten", da er mit ihr in andere Zeiten/Welten schauen und somit Geschehnisse vorhersehen sowie Wissen erlangen kann.

Die Luteces öffnen einen Raum- UND Zeitriss, das Universum B zur Zeit 1893, in dem Booker/Comstock B (der Spieler) sich NICHT hat taufen lassen (die VARIABLE Y), wodurch andere KONSTANTEN geschaffen wurden: Er trinkt, ist depressiv und bekommt ein Kind (Elizabeth = Anna), das gerade 1 Jahr alt ist. In seiner miserablen Verfassung ist es für die Luteces ein Leichtes, ihm die Lüge von Schulden einzupflanzen. Sie holen sich das Kind.
Der alte Booker/Comstock A hat nun ein genetisch perfektes Kind, das ihm aber gar nicht gehört. Um diese Lüge geheim zu halten, lässt er diejenigen, die darüber Bescheid wissen, töten - also die Luteces. Dies übernimmt Fink, der - wie im Spiel klar wird - das Equipment der Luteces tödlich manipuliert. Doch die Luteces sterben nicht, sondern werden nur noch mächtiger, wenngleich auch in Zeit/Raum umher irrend.
Lady Comstock kommt später hinter ebenfalls hinter die Machenschaften ihres Mannes, wird aber vor der endgültigen Offenbarung von den Vox Populi getötet.

Von nun an haben die Luteces die Kontrolle und schmieden einen Plan, um sich zu rächen: Indem sie Booker/Comstock B (den Spieler) in ihr Universum und ihre Zeit befördern (was passiert, wenn wir den Leuchtturm am Anfang betreten), mit der Aufgabe, seine eingeredete Schuld zu begleichen, leiten sie den Spieler dazu, den alten Booker/Comstock A zu töten, der die Luteces hinrichten wollte.

HIER BEGINNT DAS EIGENTLICHE SPIEL!

Booker/Comstock B (der Spieler) kennt Columbia aus seinem Universum nicht, ist verwirrt ob der fremden Eindrücke und des Hirngespinstes, welches ihm die Lucetes eingepflanzt haben.
Das Besondere: WIR SIND NUR EINER VON VIELEN BOOKERS! Wir sind nicht der erste Booker aus einem anderen Universum, den die Lucetes für ihren Plan rübergeholt haben. Das lässt sich anhand zweier Merkmale feststellen:

1. Die Lucetes führen stets Experimente an uns durch und das nicht zum ersten Mal. Bei der Münze ob Kopf oder Zahl sind bereits viele Striche vorhanden, die Aufgabe, nicht die #77 bei der Verlosung zu ziehen, ist nur ein Versuch, die Entscheidung eines früheren Bookers dieses Mal vermeiden zu können. Ihre Reaktionen sprechen dabei Bände: Wenn wir das Gleiche wie immer machen, sind sie enttäuscht. Immerhin zeigen sich keine Fortschritte im Vergleich zu den vorherigen Bookers.

2. Wir erleben, wie andere Bookers bereits in Columbia gehandelt haben. Einer war Märtyrer der Vox Populi.

So oder so helfen uns die Lucetes mit Hinweisen, immer näher an Elizabeth und Comstock/Booker A zu gelangen. So helfen sie uns beispielsweise dabei, Songbird unter Kontrolle zu bekommen.

Letztlich töten wir den alten Booker/Comstock A, erfüllen also die Rache der Lucetes. Zudem erlangt Elizabeth ihre vollen Kräfte, die es ihr erlaubt, wie die Lucetes zwischen Raum und Zeit zu reisen, nachdem der Siphon (wohl eine Art Kontrolle/Dämpfer ihrer Kräfte) zerstört wurde. Sie ist es auch, die unseren Umstand erkennt und uns zurück in das Universum B bringt - allerdings VOR die Zeit der Taufe, um die VARIABLE ändern zu können, die alles in Gang gebracht hat.

Die bisherigen Bookers und Elizabeths entschieden sich für die Variable X (sie ließen sich taufen), um der VARIABLE Y (Depression, Kind, Trunkenheit) zu entgehen: Das Problem war, dass dadurch immer wieder ein alter Comstock/Booker A geschaffen wurde. EINE WIEDERHOLUNG DER EREIGNISSE!

Um dem nun endgültig zu entgehen, entscheidet sich Elizabeth für die VARIABLE Z: Weder taufen noch nicht taufen, sondern STERBEN. Durch diese Entscheidung würde es nie einen alten Comstock/Booker A (VARIABLE X), noch eine Elizabeth (VARIABLE Y) geben. Dadurch werden alle bisherigen Konstanten (also auch alle bisherigen Elizabeths, die immer wieder geschaffen wurden) ausgelöscht, verbildlicht durch die sich auflösenden Elizabeths in der allerletzten Schlusssequenz.
Hier wird auch klar, warum die Luteces unseren Booker B benutzen "mussten": Indem sie unseren Booker B die Grausamkeiten seines alter Egos Booker/Comstock A erleben lassen, wird auch ihm bewusst, dass er die Taufe nicht mehr eingehen darf.

Doch die VARIABLE Z funktioniert nicht richtig, zumindest nicht für die Lucetes. Ihr Experiment geht weiter und so wird in der Post-Credits-Szene ein neuer Booker C im Universum C 1893 geholt. Dieser hat Anna soeben verkauft, hofft allerdings, dass alles nur ein böser Traum war und geht im Kinderzimmer nachschauen...uns es beginnt alles wieder von vorne.

ODER EINFACHE LÖSUNG:
Mit der VARIABLE Z endet es tatsächlich und der sich immer wiederholende Ablauf wurde durchbrochen, die Schleife beendet, und Booker/Comstock/Elizabeth somit ausgelöscht. Die Post-Szene ist bloß eine letzte Erinnerung von Liz oder Booker, ehe sie dahin schwinden.

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Wäre die allerletzte Post-Credits-Szene nicht, wäre ich vollkommen zufrieden mit der Sichtweise. Es fehlt in meiner These leider nur eine elementare Antwort: WARUM HAT VARIABLE Z NICHT FUNKTIONIERT? Warum geht es wieder los, obwohl Booker getötet wurde?
Ich bin dann eher dazu geneigt, die einfache Lösung anzunehmen.

Was sagt ihr zu meinen Ausführungen? "

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19566&page=1

ja das musste ich mir auch umbedingt noch durchlesen, nachdem ich nachts fertig geworden bin
sonst hätte mich das zusehr beim einpennen beschäftigt :D
 
pusherfold, der Autor deiner Aufschlüsselung hat einige Sachen falsch verstanden.


Comstock ist infolge der Experimente mit den Tears steril geworden und schneller gealtert. Er braucht allerdings einen legitimen Nachfolger, wodurch nun die alternativen Zeitlinien ins Spiel kommen, in denen sich Booker der Taufe nicht unterzogen hat. In Comstocks Zeitlinie gibt es NUR Rosalinde Lutece, welche die schwebende Stadt und die Reise in andere Zeitlinien ermöglicht.

Jetzt kommt die Zeitlinie ins Spiel, in der sich unser Protagonist befindet. Booker unterzieht sich der Taufe nicht, bekommt stattdessen ein Kind (Anna). Jedoch stirbt seine Frau bei der Geburt, was ihn zusammen mit allen anderen Ereignissen (Wounded Knee) in tiefe Depressionen und Spielsucht wirft (Siehe Wettscheine für Pferderennen auf seinem Schreibtisch). Ihm wurde also nichts "eingeredet", die finanziellen Schulden sind ganz real. Im Zuge Comstocks Auftrag einen legitimen Erben zu finden, kontaktiert Rosalinde Lutece ihr männliches Pendant in Bookers Zeitlinie. Im Austausch für das Kind will der (wohlhabende) Comstock Bookers Schulden begleichen und auf diesen Deal lässt sich "unser" Booker in einem Moment der Schwäche auch ein. Robert Lutece und Anna werden in die andere Zeitlinie gebracht und die Ereignisse nehmen ihren Lauf (Anna verliert dabei einen Teil ihres Fingers, was dazu führt, dass sie überhaupt diese speziellen Kräfte hat.


Auch Lady Comstock wird im Auftrag von Comstock getötet, da sie natürlich weiß, dass sie kein Kind ausgetragen hat (Die schnelle "Geburt" von Elizabeth(=Anna) wurde als Wunder proklamiert. Damit dieses Lügengerüst nicht auffällt, werden die Lutece und Lady Comstock exekutiert. Letzteres wird Daisy Fitzroy in die Schuhe geschoben.

Die Motivation der Luteces ist nun recht vielschichtig. Einerseits ist es ihnen offenkundig möglich durch Zeit und Zeitlinien zu reisen, wodurch sie letztlich voraussehen was passieren wird. Andererseits wird im Spiel auch klar gesagt, dass es Robert Lutece war, der den expliziten Wunsch geäußert hat "unserem" Booker eine Chance zur Wiedervereinigung mit seiner Tochter zu geben, wodurch letzten Endes auch Comstocks Zeitlinie vollständig zerstört werden kann. Und hier beginnt nun das eigentliche Spiel.



Dadurch, dass wir eine andere Zeitlinie betreten, zeigen wir dieselben Symptome wie Robert Lutece, der dieses Prozedere auch damals hinter sich gebracht hat: Unsere Erinnerungen sind verblasst und wir sind generell sehr verwirrt, wodurch unser Hirn sich auf die erstmögliche und logischste Antwort einlässt. Nicht vergessen: Unser Booker hatte tatsächlich materielle Schulden. "Find the girl and wipe away the debt" ist also Motivation genug uns auf den Auftrag einzulassen. Dabei ist die Schuld aber garkeine materielle mehr, vielmehr geht es den Luteces darum die Zeitlinie Comstocks ungeschehen zu machen, was "unserem" Booker wiederum die Möglichkeit gibt die Schuld gegenüber seiner Tochter zu begleichen.


Nun, zum Ende wird's dann dank der Multiversum-Theorie und dem Großvaterparadoxon ein wenig schwer. Tatsache ist, dass Booker erst mit der Taufe zu Comstock wird, was die Möglichkeit für unendliche viele Zeitlinien mit Comstock ermöglich. Folgerichtig muss genau diese Taufe verhindert werden, wodurch die Existenz aller Comstocks ausgelöscht wird. Ob damit auch alle Elizabeths verschwinden müssen, bleibt fraglich. "Unsere" hat schließlich ihre vollen Kräften erlangt, was es ihr genau wie den Luteces (und wahrscheinlich noch darüber hinaus) ermöglicht durch Zeit und Zeitlinien zu reisen.


Die Cutscene nach den Credits ist auch nochmal ein Thema für sich. Meine Theorie ist: Bei der Musik, die aus der Babystube ertönt, fragt er ziemlich unsicher nach "Anna?" Die Frage ist nun, wieso er sich dabei so unsicher ist. Wer sonst außer Anna sollte in diesem Raum drin sein? Daher meine Vermutung, dass unser Booker noch lebt, sich vage an die Ereignisse erinnern kann und deshalb vielleicht einfach eine Zeitlinie geöffnet wurde, in der Booker keine Spielschulden hat und Anna nicht verkauft, u.a auch deswegen weil es garkeinen Comstock mehr gibt, der die Absicht hätte Anna zu kaufen.

Das Ende lückenlos und vollständig zu interpretieren ist wegen der Multiversum-Theorie und dem Großvaterparadoxon allerdings meiner Meinung nach unmöglich. Hier ist ein Kanon seitens der Schreiber/Entwickler nötig.


Ein recht guter Chart, der die Ereignisse im Spiel ein wenig aufschlüsselt, ist hier zu finden: http://i.imgur.com/MaHNjLo.jpg (Vorsicht, massive Spoiler)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs jetzt durch (mein letzter Post 00:00)

Ich bin absolut geflasht von den Ereignissen.
Ich denke das in nächster Zeit kein Spiel an den Inhalt und die Tiefsinnigkeit dieses Spiels herankommen wird.
Daher Großen Respekt und Dank an die Schöpfer dieses Gedichtes von Spiel, sollte Teil des Weltkulturerbes werden. Danke.
Das war seine 40€ absolut wert.
 
Guten Tag.:)

Das ist heute ja nun wirklich das Einfachste auf der Welt ein billig gemachtes ,von der Grafik her überaus schlecht gemachtes Spiel an den Käufer zu bringen.
Da werden halt hundert Millionen nur in die Werbung gesteckt, das genügt heute schon.
In das Konzert der Lobhudelei steigen dann auch, aber wirklich alle deutschen zuständigen Schriften, noch vor der Veröffentlichung ein, und das geht natürlich nach dem Erscheinen munter weiter, da sie ja wohl kaum zugeben können, was für einen Mist sie zu diesem Spiel verzapft hatten, und außerdem füllt es wieder einmal auf die Bequeme die Seiten der Magazine.
Auch die tausenden von Spielern weltweit, müssen natürlich ein Lob in jeder Hinsicht, was für eine nie gesehene tolle Grafik, was für eine spannende mitreißende Handlung, nach dem ersten Durchspielen dieses armseligen shooters, dazu abgeben. Schließlich können diese ja nicht sagen, sie haben ihr Geld für Müll aus dem Fenster geworfen, das würde doch wohl zu sehr am Ego kratzen.
Wir jedenfalls, "Club Shooter , ja was denn sonst " aus Bremen , am Wehr 21 , seit 2003, mit z.Z 137 ausgesuchten Mitgliedern, haben nach dem einmaligen Durchspielen von bioshock infinite, alle, diesen Krampf, dieses an schlechter Grafik nicht zu überbietene Spiel, vom Rechner genommen.
Es läuft auch schon im net eine von uns gestartete Aktion, die Finger von diesem schlechten Spiel zu lassen. Da gibt es doch ganz andere shooter ! Selbst das billigste MMOG überzeugt mit einer besseren Grafik, und bietet keine unschönen Tapeten an. :evillol:


achso, ja, nnmmhh, welches Datum haben wir heute überhaupt ?
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellington schrieb:
Guten Tag.:)
Das ist heute ja nun wirklich das Einfachste auf der Welt ein billig gemachtes ,von der Grafik her überaus schlecht gemachtes Spiel an den Käufer zu bringen.
Da werden halt hundert Millionen nur in die Werbung gesteckt, das genügt heute schon.
In das Konzert der Lobhudelei steigen dann auch, aber wirklich alle deutschen zuständigen Schriften, noch vor der Veröffentlichung ein, und das geht natürlich nach dem Erscheinen munter weiter, da sie ja wohl kaum zugeben können, was für einen Mist sie zu diesem Spiel verzapft hatten, und außerdem füllt es wieder einmal auf die Bequeme die Seiten der Magazine.
Auch die tausenden von Spielern weltweit, müssen natürlich ein Lob in jeder Hinsicht, was für eine nie gesehene tolle Grafik, was für eine spannende mitreißende Handlung, nach dem ersten Durchspielen dieses armseligen shooters, dazu abgeben. Schließlich können diese ja nicht sagen, sie haben ihr Geld für Müll aus dem Fenster geworfen, das würde doch wohl zu sehr am Ego kratzen.
Wir jedenfalls, "Club Shooter , ja was denn sonst " aus Bremen , am Wehr 21 , seit 2003, mit z.Z 137 ausgesuchten Mitgliedern, haben nach dem einmaligen Durchspielen von bioshock infinite, alle, diesen Krampf, dieses an schlechter Grafik nicht zu überbietene Spiel, vom Rechner genommen.
Es läuft auch schon im net eine von uns gestartete Aktion, die Finger von diesem schlechten Spiel zu lassen. Da gibt es doch ganz andere shooter ! Selbst das billigste MMOG überzeugt mit einer besseren Grafik, und bietet keine unschönen Tapeten an. :evillol:

Ich mag keine Birnen, Max schon. Merkste wat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellington schrieb:
Guten Tag.:)
Das ist heute ja nun wirklich das Einfachste auf der Welt ein billig gemachtes ,von der Grafik her überaus schlecht gemachtes Spiel an den Käufer zu bringen.
Da werden halt hundert Millionen nur in die Werbung gesteckt, das genügt heute schon.
In das Konzert der Lobhudelei steigen dann auch, aber wirklich alle deutschen zuständigen Schriften, noch vor der Veröffentlichung ein, und das geht natürlich nach dem Erscheinen munter weiter, da sie ja wohl kaum zugeben können, was für einen Mist sie zu diesem Spiel verzapft hatten, und außerdem füllt es wieder einmal auf die Bequeme die Seiten der Magazine.
Auch die tausenden von Spielern weltweit, müssen natürlich ein Lob in jeder Hinsicht, was für eine nie gesehene tolle Grafik, was für eine spannende mitreißende Handlung, nach dem ersten Durchspielen dieses armseligen shooters, dazu abgeben. Schließlich können diese ja nicht sagen, sie haben ihr Geld für Müll aus dem Fenster geworfen, das würde doch wohl zu sehr am Ego kratzen.
Wir jedenfalls, "Club Shooter , ja was denn sonst " aus Bremen , am Wehr 21 , seit 2003, mit z.Z 137 ausgesuchten Mitgliedern, haben nach dem einmaligen Durchspielen von bioshock infinite, alle, diesen Krampf, dieses an schlechter Grafik nicht zu überbietene Spiel, vom Rechner genommen.
Es läuft auch schon im net eine von uns gestartete Aktion, die Finger von diesem schlechten Spiel zu lassen. Da gibt es doch ganz andere shooter ! Selbst das billigste MMOG überzeugt mit einer besseren Grafik, und bietet keine unschönen Tapeten an. :evillol:

Da kann ich dir nur recht geben was die sogenannte "Fachpresse" betrifft.

Ich habe heute den Test zu BS:I der PC Games gelesen...genau die selben Kritikpunkte die ich auch habe.

Trotzdem wird jegliche, teils heftige Kritik am Spiel mit der ach so tollen Story und der Elzbeth gerechtfertigt.
Natürlich bekommt BS:I eine Wertung von 91%, was eben eine Spitzenwertung in der "Fachpresse" ist.

Hyper Hyper!

Für mich weiterhin unverständlich weil das Argument "Story" zumindest bei mir einfach nicht zieht.
Derlei "Story" hat man in den letzten Jahren (auch schon bevor BS:I in Entwicklung ging) in Film & Fernsehen haufenweise gesehen.
 
Dragstor [GER] schrieb:
Derlei "Story" hat man in den letzten Jahren (auch schon bevor BS:I in Entwicklung ging) in Film & Fernsehen haufenweise gesehen.

Was nicht heißt, dass die Story schlecht ist.
 
@Reuter:

Genau so habe ich es auch verstanden mit einigen Ergänzungen:

Als das Spiel anfängt, müssen wir die Glocken zu Beginn 1x 2x 2x mal läuten = 122 ! Als die Luteces für den Münzwurf den Weg versperren, machen wir gerade den 123. Münzwurf. Warum diese Diskrepanz? Wir sind bei der initialien Taufe gestorben, um in die Stadt hereinzukommen und die Luteces haben einen neuen Versuch gestartet mit einem neuen Booker aus einem anderen Universum. Das bedeutet, dass wenn Booker stirbt, der Versuch gescheitert ist und die Luteces es noch einmal mit einem Booker aus einem anderen Universum probieren.

Daher sieht man, wenn man stirbt immer wieder die Tür aus seinem Büro und es beginnt quasi von vorne. Da das Spielmechanisch sehr ermüdend wäre, kommt man bei dem neuen Vesuch genau an der letzten Stelle (wo man gestorben ist) wieder rein, damit man diesmal anders handeln und die Geschichte zu dem erwünschten Ergebnis bringen kann (Elizabeth Kräfte vollkommen wieder zu erlangen).

In dem Youtube-Video ist da noch ein weiterer Hinweis hierfür: Wenn man das Spiel auf Englisch durchspielt, sprechen die beiden Luteces am Anfang über das Rudern. Und Herr Lutece sagt ungefähr:"He doesn´t row." Also wenn man die Zeitform betrachtet, dann ist dies ein Hinweis, dass Booker für gewöhnlich/ständig nicht mit rudert. Denn sonst hätten sie sagen müssen:"He isn´t rowing." Herr Lutece sagt, dass er eh nicht mitrudert, weil die 121 Booker vorher es auch nicht getan haben. Somit ist das "nicht rudern" eine Konstante, die sich durch alle Versuche durchzieht wie auch das Ergebnis des Münzwurfes.

Eine Sache, die mich noch beschäftigt ist, ob Booker 1x oder 6x oder unendlich mal erfolgreich war? Bei der Taufe stehen insgesamt 6 Elizabeths rum. Eine ist aus "unserem" Universum und sind die fünf anderen aus 5 anderen Universen, in denen wir erfolgreich waren? Oder sind sie nur ein Platzhalter für die unendlichen Versionen, in denen Booker erfolgreich war?
 
Versteh ich das richtig ?
Da ihr nicht soooo zufrieden seit, verdient dieses Game nicht die hohen Wertungen die es bekommen hat ?
Und die vielen Lobeshymnen der Spieler bezüglich dieses Games sind nur dazu da, sich nicht selber eingestehen zu müssen Geld umsonst bezahlt zu haben ?

Im ernst.... :freak:
 
Kann mir sagen wie weit es noch bis zum ende ist? Bin jetzt an folgender Stelle:


SPOILER


gehe jetzt in commstocks haus, nachdem ich die drei risse gefunden habe

SPOILER ENDE
 
spiele mit guter grafik gibts genug, spiel mit guter fesselnder story hingegegn nur selten
so sehe ich das
 
**I like THAT** schrieb:
Kann mir sagen wie weit es noch bis zum ende ist? Bin jetzt an folgender Stelle:

gehe jetzt in commstocks haus, nachdem ich die drei risse gefunden habe

[*SPOILER]Text[/*SPOILER] <- So ist richtig! ;) (ohne Sternchen)

Und nicht mehr lange, bald geschafft!
 
Die story war sicherlich schon da. Ist ja auch nahezu unmöglich, bei gefühlt 999999999.... bereits erschienenen Filme und Serien was neues zu erfinden.
Fakt ist aber, dass zumindest ich in den letzen Jahren kein Spiel gespielt habe, das an Bioshock Infinite rankommt. Und ein Spiel, das sich über 10-15 Stunden erstreckt setze so ne Story IMHO in ein komplett anderes Licht.
Es ist nunmal ein Spiel und kein Film. 95% der Spiele hinken guten Filmen meilenweit hinterher. Für die Spiele Brache ist das ein großer Fortschritt, der zugegebenermaßen auch mal nötig war. Genau deswegen ist der Hype auch gerechtfertigt.

Und kommt jetzt bitte nicht mit Aussagen, wie CoD, Half-Life oder Deus Ex waren besser... :rolleyes:

Zudem hat jeder nen persönlichen Geschmack. Wenn einem allein schon das setting gefällt, wertet das das Spiel auch auf. Oder anderes herum. Ich würde mir keine Liebesschnulze ansehen wollen, auch wenn die Story ein nie dagewesenes Meisterwerk sein würde....


@**I like THAT**
Beides ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke, länger als ne stunde?

die story ist sowas von konfus, klärt sich das am ende son bisschen auf oder stehe ich beim abspann immer noch wie blödmann da? :D
 
**I like THAT** schrieb:
ok danke, länger als ne stunde?

die story ist sowas von konfus, klärt sich das am ende son bisschen auf oder stehe ich beim abspann immer noch wie blödmann da? :D

So ganz Blödmann bist du vielleicht nicht mehr! :P
 
Bioshock war noch nie bekannt dafür der Olymp der Grafikdarstellung zu sein ,wenn ich mir aber einige Kommentare hier reinziehe muss ich doch mal fragen welche Aktuellen Spiele denn soooo viel Graphisch besser sind?
Crysis? Ich habe alle Teile gezockt Schön anzuschauen aber ansonsten der gleiche Müll wie alle anderen auch.Battlefield? Moha? Cod? Alles das gleiche .Wenn mir da einer sagt die wären von der Bildqualität ÜBERALL soviel besser dann soll derjenige sich das mal in Ruhe anschauen.
Das Problem ist :diese Spiele sind so auf Rumgerenne ausgelegt da hat keiner Zeit dazu, sonst würde man feststellen wie verschissen und ein Pixelmatsch überall ist.Und da diese Games eh austauschbar sind ist die Einzige Ausnahme BI .
Ja ich stimme zu Wenn man in jede Ecke schaut sieht man die Schwächen und das Spiel zwingt einen auch noch dazu Sie zu bemerken,eben durch die Sucherei nach Kohle Aufnahmegeräten uswusw.
Aber Ehrlich ,Mich juckt es nicht .
Und Diese paar Puristen die meinen :So jetzt such ich mal nach etwas das mich Stören könnte um sich ja nicht in die Story ziehen zu lassen sollen halt wieder zu Ihren NuallachtfünfzehnIchmachSieallekaltscheissegal aufdieStory Shootern gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Die story war sicherlich schon da. Ist ja auch nahezu unmöglich, bei gefühlt 999999999.... bereits erschienenen Filme und Serien was neues zu erfinden.
Fakt ist aber, dass zumindest ich in den letzen Jahren kein Spiel gespielt habe, das an Bioshock Infinite rankommt. Und ein Spiel, das sich über 10-15 Stunden erstreckt setze so ne Story IMHO in ein komplett anderes Licht.
Es ist nunmal ein Spiel und kein Film. 95% der Spiele hinken guten Filmen meilenweit hinterher. Für die Spiele Brache ist das ein großer Fortschritt, der zugegebenermaßen auch mal nötig war. Genau deswegen ist der Hype auch gerechtfertigt.

Und kommt jetzt bitte nicht mit Aussagen, wie CoD, Half-Life oder Deus Ex waren besser... :rolleyes:

@**I like THAT**
Beides ;)

Äm du hast schon Bioshock 1&2 gespielt?

Von Rapture kann man behaupten dass es in dieser Form wirklich einzigartig und noch nie dagewesen ist.
So aus dem Stegreif wüsste ich jetzt kein "vergleichbares" Spiel oder Film was ein "Unterwasser Horror Utopia" behandelt.

Wo siehst du bitte einen großen Fortschritt für die Spielindustrie?

Vielleicht in der Präsentation der Story, das wäre ok für mich wenn es nicht zu Lasten des Gameplays geschehen würde.

Oder wie erklärt man sich dass man nicht einfach die Waffen, Plasmide & Upgrades aus Bioshock 1&2 1zu1 nach Infinite übernommen hat bzw. quasi als Columbia-Edition.

Nein, man entwickelt einstmals hervorragende Gameplayelemente zurück und rechtfertigt es mit "Fokus auf Story".

Unter diesem Aspekt ist BS:I dann kein Spiel mehr sondern ein interaktiver Film und ein solcher ist nun wirklich kein "großer Fortschritt für die Spielindustrie".


Und bevor noch einfach weiteres wie CoD, HL & Co in den Raum geworfen wird, mMn kann man BS:I nur mit BS 1&2 vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in den letzen 2 Stunden doch sehr entäuscht war, die Story wird sowas von abgedreht und null verständlich mit ihrer dummen Zweitwelt, ich habe mir alle audio Datein gerade noch mal angehört und verstehe es immer noch nicht. Bioshock 1 und 2 habe ich auch sofort verstanden, aber dieses Durcheinander finde ich richtig scheiße, quäle mich gerade richtig bis zum ende durch, hoffe das da alles aufgeklärt wird
 
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