• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass einige bei ca. 8 Stunden schon komplett durch sind. Ich bin aktuell bei 18 Stunden (inkl. AFK) und habe es noch nicht durchgespielt. Ich gucke mir aber auch jeden Winkel an und sammel alles ein. Man sollte das eben auch ausnutzen und mögen, sonst spielt man wahrscheinlich das falsche Spiel! ;)
 
...dann muss ich mir seit langer Zeit wohl doch mal wieder ein neues Spiel gönnen :)
 
Geniales Spiel, das Setting und die Atmo sind atemberaubend.

Rowdy2 schrieb:
Riecht irgendwie nach einem Megagehype wieder das ganze.

Spiel ist ok mehr nicht. Da mus mann Fan sein, um dieses Spiel gut zu finden.

Grafikstil und Farbgebung ist gänzlich für den Hund.

Nein

Duman schrieb:
Ich will ja nicht spoilern, aber das Spiel hat ein offenes Ende.
Diese Aussage allein ist ein Spoiler..
 
Super Test und ein erstklassiges Fazit.

Fraglich, warum man trotz der überschwänglichen Worte und der mit jeder Zeile spürbaren Begeisterung sich hier zu keiner Computerbase-Empfehlung durchringen konnte. Dieses Spiel hätte es wahrlich verdient.

Grüße
franeklevy
 
Wer das Spiel noch nicht hat............geht und holt es euch. Einfach nur genial!!!

Endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel. Storytelling vom feinsten.
 
Ein wenig gehypt wird schon ;)

Das Spiel ist wirklich liebevoll gestaltet doch fehlt mir die düstere Atmosphäre der ersten beiden Teile.
Ich hab ca. 3h gespielt und muss sagen das es leider sehr eintönig ist, im Vergleich zu den ersten Teilen seeeehr einfach ist und es mich bei weitem nicht so fesselt.
 
Rowdy2 schrieb:
Riecht irgendwie nach einem Megagehype wieder das ganze.

Spiel ist ok mehr nicht. Da mus mann Fan sein, um dieses Spiel gut zu finden.

Grafikstil und Farbgebung ist gänzlich für den Hund.

Eben nicht.
Bioshock Infinite ist ein anderes Bioshock und es mag zwar seine Fehler haben (nicht perfekte Story) aber es ist ein grandioses Spiel und neben den neuen Tomb Raider ein weiterer Knaller.
Und der Grafikstil & Farbgebung passt perfekt zum Setting, zudem kann das Game im laufe der Zeit auch anders.
 
xtreme80 schrieb:
Das Spiel ist wirklich liebevoll gestaltet doch fehlt mir die düstere Atmosphäre der ersten beiden Teile.
Ich hab ca. 3h gespielt

Kommt Zeit, kommt düster! ;)
 
Okay, darauf hab ich gehofft. ;)
Mal schauen was noch kommt.


Grafikstil und Farbgebung ist gänzlich für den Hund.

Die Grafik passt perfekt zum Stil von Bioshock. Da gibts nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch sehr gut, aber ich fühle mich genötigt auch etwas zu kritisieren.

1. Das spiel ist viel zu einfach, sogar auf hard. Es gibt zwar angeblich einen 1999 modus aber den kriegt man nur über eine tastenkombination raus oder indem man das spiel einmal durchspielt. Ich wusste das nicht von Anfang an und werde sicher nicht nochmals durchspielen.
2. Die AI ist eine katastrophe, man spührt richtig die aimbots die sie haben => sie treffen zwar in jeder unmöglichen position, aber sie fühlen sich einfach nicht wie echte gegner an. Auch habe ich sie schon öfters beobachtet, wie sie irgendwo hängen bleiben usw.
3. Die Steuerung hat sich zwar stark verbessert, aber leider muss man immernoch in die .ini um die maus richtig zu konfigurieren, bei mir war sie mal wieder viel zu schnell eingestellt. Ich kann nicht begreiffen, wie spieleentwickler solche simplen dinge einfach nicht begreiffen wollen. Wischi waschi maus ist ok für mit dem controller, aber bei einem PC port muss sowas standardmässig konfigurierbar sein.

Ich finde einfach schade, dass man heute spiele mehr wie einen film gestaltet, den jeder beenden kann. Auch schon tomb raider war viel zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Maus ist wirklich ein Witz, solche Kleinigkeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Yakusio schrieb:
Vorsicht. Ich habe nie gesagt, dass niemand diese Fragen ....

Ich könnte gerade kotzen. Da schriebt man ewig ne Antwort und CB zeigt einem alle paar sekunden an dass sie gespeichert wurde und wenn man sie posten will kommt ne nachricht das man sich einloggen muss und alles ist weg. ich setz mich nochma ran.
 
fireblade_xx schrieb:
Dann sollte ich wohl langsam mit Teil 1 anfangen :D

Ja, das solltest Du !


Bioshock Infinite ist ein Wahnsinn's Spiel. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht warum alle auf Duman rumhacken...das mit dem Ende kann man doch eigentlich beim Überfliegen von nahezu jedem Test zwischen den Zeilen lesen.
 
ja nur positives zu lesen da hab ich mir das Ding gerade auch mal bestellt :D gibts als download code für 29€ bei ebay !! :D
 
kann den Hype nicht verstehen, ist ein 0815 billig Shooter, nach 4h antesten habe ich keine Lust mehr.. habs von der Platte gelöscht.. so ging es mir aber schon mit Bioshock 1 und 2.. :p

Spielatmosphäre wollte leider nicht aufkommen, wirkte alles so durchschaubar und altbacken.. vor 10 Jahren wäre das Game sicher der Hit gewesen.. aber Heute?!!!

der Sound ist ganz gut und rettet ein bisschen was..
 
Das Spiel ist der Hammer, was mich nur stört, dass ich manchmal Nachladeruckler habe, obwohl mein Rechner das Game auf Ultra schaffen müsste.
 
Mal ne kleine Sache zur Atmosphäre, bin ich eigentlich der Einzige, dem diese übertriebene Gewaltdarstellung und die fehlende Möglichkeit der Einflussnahme auf das Spiel nervt? Ich kann weder diesen Jahrmarktsmensch abwerfen, noch den Kerl, der von den Raben gefressen wird retten, oder dem Magier mit den Raben direkt einen Kopfschuss verpassen, weil einfach überall geskriptet wurde, stattdessen verreist es meine linke Hand bei jedem Spell, den ich neu bekomme und ausserdem reise ich mit der Nahkampfwaffe den lieben langen Tag Köpfe ab. Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich störend.
Weiterhin kann man fast nichts taktisch lösen, klar ich kann nen Feuerball auf eine Gegnergruppe werfen, keine 3 Sekunden später kommen aber eh 30 neue aus den verschiedensten Löchern (von denen 1/3 mit Nahkampfwaffen auf einen zugestürmt kommt und man sie selbst auf schwer durch V gehämmer umnudelt)

Zumindest nach meinen 76 Minuten Spielzeit kann ich folgendes nicht nachvollziehen
Der grundlegende Hintergrund – eine fiktive, zwischen Utopie und Wahnsinn schwankende und einer kruden, faschistoiden Theokratie unterliegenden Wolkenstadt
Das ist so natürlich völlig neu und könnte niemals auf Deutschland 1937 oder diverse Staaten im Nahen Osten übertragen werden (Eine "Herrenrasse", welche "Untermenschen" versklavt, foltert und tötet) mit einem Amerikaner, welcher es sich zum Ziel gemacht hat einige Häftlinge zu befreien. Hier hätten wir sogar eine echte, zwischen Utopie und Wahnsinn schwankende und einer kruden, faschistoiden Theokratie unterliegende Erdenstadt.
bei dem Inhalt und Gameplay sich locker ebenbürtig sind.
Auch wenn man die Story für unfassbar gut hält (ich zu Beginn offen gestanden nicht), das Gameplay bietet doch nun wirklich nichts besonderes, zumindest wäre mir nichts bewusst, wo es absolute (neue) Akzente setzen könnte. Es gibt keinen BloodyScreenOfDeath, das muss man dem Spiel ja wirklich zu gute halten. Dafür gibt es aber auch Moorhuhn KI, keine Stealth Waffen (Bogen in TR, Armbrust in Dishonored) mit der man einfach einmal ein wenig Aufräumen kann, bevor man dann wieder Rambo spielen muss. Die würde sogar viel mehr Sinn machen. Wenn ihr in einer fremden Stadt wärt, in der euch alles und jeder tot sehen will, würdet ihr dann mit ungedämpften Waffen auf alles schießen, was sich bewegt? Da ist doch im Handumdrehen das SEK vor Ort und setzt dem ganzen ein Ende.
Weiterhin ist praktisch alles, was irgendwie ein wenig wichtig ist und nicht vom Plan abweichen darf, geskriptet.
Ach und man hat btw. auch keine Möglichkeit die tausende Gegner irgendwie K.O. zu schlagen um später Sympathien beim Volk einzuheimsen oder ähnliches.
Bin ich da der einzige, der so denkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doug93 schrieb:
Das Spiel ist der Hammer, was mich nur stört, dass ich manchmal Nachladeruckler habe, obwohl mein Rechner das Game auf Ultra schaffen müsste.

Same here.

CPU- und GPU-Auslastung sind dabei nie am Maximum. Mir ist aber aufgefallen, dass nach diesen Rucklern, der VRAM deutlich voller ist. Das Spiel schiebt nen Schwung Texturen nach und dabei hakt irgendwas. Ich habe gestern mal den letzten AMD Beta Treiber drauf gemacht, mal schaun obs was bringt...
 
Zurück
Oben