• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

Ctrl schrieb:
kann den Hype nicht verstehen, ist ein 0815 billig Shooter, nach 4h antesten habe ich keine Lust mehr.. habs von der Platte gelöscht.. so ging es mir aber schon mit Bioshock 1 und 2.. :p

Spielatmosphäre wollte leider nicht aufkommen, wirkte alles so durchschaubar und altbacken.. vor 10 Jahren wäre das Game sicher der Hit gewesen.. aber Heute?!!!

der Sound ist ganz gut und rettet ein bisschen was..


OK, deine Meinung. Kein Problem, sowas ist nunmal subjektiv aber mich persönlich würde nun BRENNEND INTERESSIEREN, was du sonst noch so spielst, dass für dich Bioshock so schlecht dasteht, dass du es nichtmal durchspielen willst, weil es so grottig sei.
Da muss es ja unglaublich gute Spiele geben, von denen wir bisher noch nichts gehört haben. :eek:
 
vermutlich RPG`s
Ich würde farcry 3 und crysis 3 sowie deusx 3 so viele 3en
Da wäre noch tomb raider (9) mal keine 3,................ gut.
 
fightr schrieb:
Dann sag mir mal bitte was ein toller Shooter ist??

Left 4 Dead 1 und 2 - die Engine macht halt viel aus..

@Tobi4s

sehe ich genau so.. hätte man viel mehr daraus machen können.. etwas von Fallout 3 und Deus Ex hätte nicht schaden können..
so bleibt es nur ein besseres Moorhun mit Story..
 
Du stellst L4D vor das neue Bioshock???

Holly Shit.............alles klar.
 
fightr schrieb:
Dann sag mir mal bitte was ein toller Shooter ist??
Shootmania Storm, Team Fortress 2, Quake Live, Counter Strike GO usw.

Ich bin der meinung wer einen film schauen will, soll einen film schauen aber keinen shooter spielen. Ein shooter ist für mich eine herausforderung, in der ich mich mit anderen messen will. Sinlge player spiele können mir dies nicht bieten und während den cut scenes werde ich nervös, weil ich da niemanden erschiessen kann.

Leider ist da der massenmarkt anderer meinung und es werden kaum mehr spiele auf meine bedürfnisse zugeschnitten. Sogar shooter mit halbwegs brauchbarem mutliplayer wie bsp. BF3 oder COD ab 3, sind für mich aus diversen gründen leider nicht mehr spielbar. Die konsolen haben auch viel kaputt gemacht. Naja, mir macht es nichts aus alte spiele zu spielen :D
 
Das Spiel ist toll gemacht.
Wobei das nachladen der Levels schon abundzu nervt.
Die Grafik ist OK.
Leider kann man die Zwischensequenzen nicht abbrechen.
Das nervt bei 2ten mal Spielen schon etwas.....

Leider fehlt ein Multiplayer.
Ein Coopmodus hätte man einbauen können !
Vielleich wird der ja noch nachgepatcht

Also so ganz perfekt ist es nicht aber schon sehr nahe der perfektion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von einem Shooter der nur vom SP handelt, und da ist dieser hier vielen voraus.
Da es keinen MP hat, ist der Vergleich zu Quake, CS und all den anderen MP sinnlos.
 
Ctrl schrieb:
Left 4 Dead 1 und 2 - die Engine macht halt viel aus..

Der Vergleich hinkt ein wenig. Bioshock SP-Shooter, L4D auf MP ausgerichtet. Die Engines sind beide angestaubt, dennoch hat jede m.E. ihren eigenen Charme.

so bleibt es nur ein besseres Moorhun mit Story..

Und was ist dann L4D mit seinen Zombies? Ein Moorhuhn ohne Story?
 
fightr schrieb:
Wir reden hier von einem Shooter der nur vom SP handelt, und da ist dieser hier vielen voraus.
Da es keinen MP hat, ist der Vergleich zu Quake, CS und all den anderen MP sinnlos.

Da gebe ich dir recht und für ein single player spiel ist Bioshock auch wirklich gut. Ich staune einfach immer wieder, dass multiplayer nach wie vor eher eine nebenerscheinung ist und die gross angepriesenen spiele vor allem wegen dem SP gekauft werden. Ich gönne mir mal ab und zu so ein game, aber preis leistung steht ja wohl in keinem verhältnis. Du hast nach guten shootern gefragt, und ich kann dir keinen wirklich guten sp shooter nennen und den wird es wohl für mich auch nie geben.
 
Ok dann bist du halt mehr MP bezogen, ist auch ok so, jedem das seine ;).
Bei BF oder COD könnten sie den ganzen SP Schrott ruhig weg lassen, denn das sind pure MP Shooter.
Bioshock hingegen braucht aus meiner Sicht keinen MP.

Wenn Du aber Ausschauh nach einem guten SP Shooter hältst, kommst Du an Infinite nicht vorbei.
 
selbst der kleine Singleplayer Part von BF3 ist um einiges mitreißender.. man muss sich halt auf das Setting einlassen können, ich kann es nicht.. Sound und Grafik finde ich gar nicht soo schlecht - aber die restlichen Spielfiguren wirken fehlplatziert und unecht und sehr lieblos gestaltet.. das aufsammeln von Münzen und Krimskram nervt.. und wirkt überflüssig..- ist ja ein 0815 Shooter und kein RPG, diese komischen Automaten wirken wie billig platzierte Platzhalter für fehlende Storymöglichkeiten um an diese Gegenstände zu gelangen... das Game ist in sich einfach nicht Stimmig..
bzw. wirkt wie eine Mischung aus Super Mario Bros und Doom 3 auf LSD.. :freak:
 
BF3 SP ist mitreisender?????

Moorhun Standards Kriegs geballere??

Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber gewisse Sachen kann ich nicht nachvollziehen.

Egal, ich hab endlich wieder mal nach sehr langer Zeit Freude an einem SP!!!
 
Wtf BF3 SP besser als Bioshock? Was hast du geraucht? :freak:
Schon schade, dass niemand mehr ein Computerspiel als Kunstform zu würdigen weiss. Statt dessen lieber stupide fotorealistische Modern Warfare Shooter ohne jeden inhaltlichen oder artistischen Anspruch. :rolleyes:

Hab ja schon das Gemeckere über Dishonored nicht verstanden. Ein weiteres Highlight der letzten Monate so wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir gerade über Nacht geladen, werde es gleich mal zocken - und danke an die "Spoiler-Fraktion" unter euch :freak: - dafür gibts die "Spoiler-Verdeck-Funtkion".......
 
Hm Ich weiss nicht ob ich mir das Ding hole. Bioshock 1 hat mich damals auch nicht sonderlich gefesselt, weshalb ich es nach gut 2h wieder beendet habe. Ob mich dieses hier überzeugen kann. Aber ich denke ich werde es aus Prinzip mal holen, damit auch andere Entwickler mal sehen, dass sich Qualität lohnt :)

UPDATE:

Bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuistag:
Das klingt so, als müsste ein SP-Shooter immer einen MP-Part haben, um gut zu sein. Und warum kann ein Shooter nicht auch ohne MP-Teil eine gutes P/L-Verhältnis bieten? Warum sollte ein als SP-Titel angekündigtes Spiel einen halbgaren MP-Teil bieten, mit dem dann nachher eh wieder keiner zufrieden ist? Es gibt doch genug MP-Spiele, die sich darauf fokussiert haben und entsprechend was zu bieten haben. Wenn dir SP-Spiele keinen Spaß machen, ja dann lass sie halt links liegen. Aber verlange nicht von jedem Spiel die allumfassende Lösung. Warum sollen nicht versch. Schwerpunkte gesetzt werden, die dann entsprechend gelungen umgesetzt werden und jeder pickt sich das Beste für ihn raus?

Ich nenne mal ein paar SP-Titel/-Serien der letzten Jahre (die ich größtenteils selbst gespielt habe) und frage dich, ob dir keiner davon gut gefallen hat?
- Bioshock 1 + 2
- Half-Life 1 + 2
- Alan Wake
- Borderlands 1 + 2
- Mafia 1 + 2
- Dead Island
- Max Payne 1, 2 + 3
- Metro 2033
- Stalker
- (Portal 1 + 2)
- GTA 3 + 4
- Dishonored
- (Skyrim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah of Might and Magic z.b. ist ein sehr gutes Actiongame mit viel Atmosphäre .. das hat damals extrem viel Spass gemacht..

ja selbst die Mafia Reihe hat mehr Spass gemacht..

Bioshock wirkt wie aus einer anderen Zeit.. ein altbackenes und billiges Spielkonzept mit viel Sound und Grafikeffekten aufgewertet.. und schon ist es total Toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Held213
Das wird langsam ziemlich off-topic aber ok ;)

Du hast mich schon mal falsch verstanden. Ich mag keine SP shooter mit einem zusätzlichen MP, ich mag MP shooter. Was mich nervt ist das 98% aller shooter den fokus auf SP legen oder überhaupt keinen MP haben. Ich kann das einfach nicht verstehen, da ein SP shooter extrem scheisse vom gameplay her ist. Die gegner fühlen sich überhaupt nicht echt an und es hat immer so ein arcade feeling (extrem beispiel serious sam). Das einzig gute an SP shootern ist manchmal die story, das gameplay ist immer schlecht. Aber warum bringt man das ganze nicht einfach als film raus? Ich fände Bioshock als film sensationel, als game ist es aber eher nervig.

Von den von dir genannten spielen, habe ich nur half life 2 durchgespielt, als ich mal längere zeit kein internet hatte und natürlich Portal 1+ 2, aber das sind auch keine shooter, das sind tolle puzzle games. Die meisten anderen habe ich kurz probiert, aber nicht durchgespielt.

Bez. P/L-Verhältnis:
Ich finde Bioshock ja für einen SP shooter wirklich toll, 4/10. Ich habe aber 50 euro bezahlt und spiele es wenn ich ein absoluter fanatiker bin evtl. 20h. Z.b. TF2 habe ich damals um die 25 euro in der orange box bezahlt und ca. 1500 gespielt und kein ende in sicht.
 
Ctrl schrieb:
Bioshock wirkt wie aus einer anderen Zeit.. ein altbackenes und billiges Spielkonzept mit viel Sound und Grafikeffekten aufgewertet.. und schon ist es total Toll

Wenn Bioshock altbackenes und billiges Spielkonzept hat, was ist dann mit dem SP von BF3?
Man rennt von einem Script (Buuuuum) zum anderen Script (Buuuuum) und zwischen durch schießt man mal im Moorhuhnstyle auf ein paar Gegner die eine miese KI haben. Nicht natürlich zu vergessen sind die "coolen" Soldaten Sprüche und slow motion Effekte.
 
Zurück
Oben