News Biostar H310MHG: Günstiges H310-Mainboard in µATX für Coffee Lake Refresh

tmkoeln schrieb:
Hat eigentlich der 300ter Chipsatz überhaupt noch native PCI Ressourcen oder ist da ein PCIe x1 Brückenchip dabei?
PCIe-Bridge.
Der H61 (SandyBridge) hatte schon kein PCI mehr, nur noch die Business PCH. Seit den 8x (Haswell) gibt's gar keinen mehr mit PCI.
Da wurden dann noch massig Bridge Chips verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
benneque schrieb:
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Tastaturen der letzten Jahre alle noch das PS/2 Protokoll beherrschen (?).
Das ist mir auch aufgefallen, als ich eine Medion Tastatur an einem alten PC anschließen wollte. Eine ältere Cherry hatte keine Probleme mit dem PS/2-USB Adapter.
 
bensen schrieb:
PCIe-Bridge.
Der H61 (SandyBridge) hatte schon kein PCI mehr, nur noch die Business PCH. Seit den 8x (Haswell) gibt's gar keinen mehr mit PCI.
Da wurden dann noch massig Bridge Chips verkauft.

Dann ist dieses Board evtl. für nen Kunden von mir interessant falls die bisherige Plattform mit H61 und i5 2400 eines Tages auseinander fällt, da er dort ne PCI Karte drin hat zur Ansteuerung von einer Gerätschaft.

Wenn ein i5 2400 gereicht hat sollte ja ein i3 8100 eigentlich dicke reichen.
 
Warum wird das Board schlecht geredet? Also Qualitativ sind die ganzen ollen Gaming Boards von Asus, Gigabyte und co auch nicht arg viel hochwertiger/langlebiger. Und das man sich so an den PS/2 Anschluss so aufzieht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, bad_sign und itm
konkretor schrieb:
Bevor wieder alle schreien, nein die hängen nicht am Internet....

neulich war hier in cottbus die software von einem geldkarten automaten abgestürzt...man hat den "bios pre screen aka boot screen" gesehen mit der fehlermeldung....

ich sage nicht welche bank, ich sage nicht welches system. ganz sicher kann ich aber sagen, mangels 64bit register und mangels power glaube ich nicht an ein windows10 oder sogar windows 7..... ← vor 5 jahren lief bei der selben bank noch ein win98 :evillol:

und das ding ist im internet und spuckt dein geld aus^^

mfg

Coca_Cola schrieb:
Also Qualitativ sind die ganzen ollen Gaming Boards

es soll menschen geben, die verdienen geld mit rechenleistung ohne gaming :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Ja, so Geldautomaten kenne ich hier auch... :D
Allerdings vermute ich kein Inter- sondern eher ein Intranet dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Kenshin_01 schrieb:
sondern eher ein Intranet dahinter.


klar, irgend wie musst du durch die hardware firewall kommen und ins intranet....oder du gehst direkt an die uralt hardware ran^^

idioten sprengen, kluge menschen hacken :evillol:

mfg
 
Entschuldige, aber ich kaufe keine Intel Restbestände der nächsten Jahre.
Entweder die bringen CPUs mit Fixes für die bestehenden Sicherheitslücken + allgemein überarbeitetes Design, damit solche Schlampereien weniger häufig passieren, oder nicht.
Dann wird aber auch wie in diesem Fall nicht gekauft.
 
Transistor 22 schrieb:
Und dafür benützen sie ein billiges Einsteiger Mainboard?
Im Prinzip, ja! Je weniger unnützes Zeug verbaut, desto besser (und damit sicherer). Das was noch zählen würde, wäre stabiler Betrieb.
Das einzig fragliche ist, ob man auf (neue, aktuellere) Intel oder AMD setzen möchte - doch das wird dann schon etwas OT...
 
Schön klein und als Office PC oder NAS Grundlage perfekt. Wer einen I9 haben will kauft ja kein 50€ Mainboard mit H310 Chipsatz.
 
catch 22 schrieb:
Man muss an Biostar wahrlich zweifeln, dass die ein Low Budget Board auf den Markt werfen, welches die ganz große Palette an Anschlüssen mitbringt, selbst für "uralten Kram", aber dann die wirklich wichtigen Dinge für Hardcore Zocker und Übertakter weglässt.

Mit dem Schund können die gerade mal billigste Büro Rechner ausstatten, die einfach nur laufen müssen und weitestgehend der Maxime "never touch a running system" unterliegen.

Ein solches Board richtet sich aber auch genau an solche Nutzungsbereiche, die du so abwertend in den Raum wirfst.

Gamer lassen sich besser mit toller RGB Kirmesbeleuchtung und brachial klingenden Netzwerkchips, z.B. Killer, abkassieren.

Biostar hat auch Gamer Boards im Programm, doch wenn CB oder Planet3DNow! so ein Board vorstellt, heißt es doch gleich "ihhh, Biostar"...

;)
 
@Ltcrusher
Ich fürchte, du hast meinen Beitrag, den du in Teilen zitiert hast, nicht richtig / vollständig erfasst.

Zu dem Teil gehört nämlich noch ein essentielles "Oh Moment mal..." sowie ein entsprechendes Smiley. Diese beiden Elemente sollten das ganze entsprechend einordnen.

Sollte die Einordnung nicht ausreichend sein, gib mir Bescheid, damit ich meinen Beitrag entsprechend nachbessern kann.
 
Ich nutze häufig das ASUS PRIME B360M-C für Office PCs da es viele neue und alte Schnittellen bietet und 3 digitale! Bildschirmausgänge besitzt, daher ist keine dedizierte Grafikkarte für 3er Setups notwendig. Das BIOS ähnelt einem Server BIOS inkl. Funktionen wie Watchdog Timer und Logs. Kostet jedoch 99 Euro~
 
[wege]mini schrieb:
neulich war hier in cottbus die software von einem geldkarten automaten abgestürzt...man hat den "bios pre screen aka boot screen" gesehen mit der fehlermeldung....

ich sage nicht welche bank, ich sage nicht welches system. ganz sicher kann ich aber sagen, mangels 64bit register und mangels power glaube ich nicht an ein windows10 oder sogar windows 7..... ← vor 5 jahren lief bei der selben bank noch ein win98 :evillol:

und das ding ist im internet und spuckt dein geld aus^^

mfg



es soll menschen geben, die verdienen geld mit rechenleistung ohne gaming :D

Das Ding ist ganz sicher nicht im (am) Internet angeschlossen. Das läuft zu 100% über ein VPN. Die Chancen im Lotto zu gewinnen sind größer als das du das Ding anpingst und einen request erhältst.

btt
Es gibt eigentlich immer welche die ihre antike Hardware an einem neuem System betreiben wollen und je früher an eine Integration bzw Abwärtskompatiblität gedacht wurde desto reibungsfreier klappt das, idR.
 
Zurück
Oben