gr3if schrieb:
Und jetzt kannst du nicht übertakten? Ich kenne das Video, dass heißt aber nur das sie wärmer werden als auch anderen Boards und eventuell mehr Strom verbrauchen.
Da OC auf Ryzen wenig bis kein Thema ist (3000er Serie) sollte das kein Thema sein.
Kommt halt auch auf den Prozessor an, es gibt 12 und bald 16 Kerner, da brauchste dann wohl erst gar nix übertakten, dass passt ohnehin schon nicht zusammen. Ich würd da nicht mal nen 8 Kerner drauftun (die erzeugte Wärme muss schließlich auch aus dem Gehäuse raus und beeinflusst wiederum andere Komponenten... und das hier ist MICRO ATX, da haben die wenigsten 6 Gehäuselüfter am Laufen!
Das alles wäre ja nicht so tragisch wenn draufstünde "bis ca. 8 Kern" o.ä. und es noch eine bessere Version in mATX eben geben würde (von eben
irgendeinem Hersteller).
Ausgerechnet das einzige (bislang) erhältliche mATX hat(te?) mit Abstand die schlechteste VRM avaliable auf X570. Schade!
Und das neue Biostar Board hier scheint mir nicht besser ausgestattet zu sein.
Sie haben also die große klaffende Marktlücke, über die sich z.B. hier im Forum häufig beschwert wird
nicht gefüllt und hatten es leider wohl auch gar nicht vor gehabt...
GIGABYTE & CO, wo seid ihr?
Bei ITX kriegt ihr's doch auch hin?!
Bis zu 70A VRMs und extrem effizient, voila!
Aber so krass muss es ja nicht mal sein, normale Qualität reicht mir!
Ich muss auch keinen 12 oder 16 Kerner haben, aber ich will wissen, dass ich einen draufpacken kann ohne Probleme (und ohne Highspeed-Ventilatoren) falls ich in Zukunft dann doch mal einen brauchen sollte