News Biostar-Platinen zur Gamescom: Racing B365GTA in ATX und Racing X570GT in µATX

Kleiner Fehlerteufel....
825812


https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=959
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10
HaZweiOh schrieb:
Gerade bei Aufzählungen aller (Sorten) Ports intern und extern, extern auch noch mit Type C und Type A, ist die kurze Variante am Besten:
USB 3.0
USB 3.1
USB 3.2

Ob wohl die Verwendung dieser Begriffe in einem Newsportal/einem Printmedium abmahnfähig wäre?
Ob wohl eine Absprache der deutschsprachigen Newsportale und Printmedien, mit dem Ziel den Marketing-<piiiepp> den Stinkefinger zu zeigen und die vereinfachte Schreibweise zu verwenden kartellrechtlich bedenklich wäre? Ob wohl die Newsportale und Printmedien anderer Länder aufspringen würden?

<Wecker klingelt> Huch, bin jetzt wach! #Ausgeträumt
 
gr3if schrieb:
Und jetzt kannst du nicht übertakten? Ich kenne das Video, dass heißt aber nur das sie wärmer werden als auch anderen Boards und eventuell mehr Strom verbrauchen.
Da OC auf Ryzen wenig bis kein Thema ist (3000er Serie) sollte das kein Thema sein.
nein, das heißt dass das vrm schon im stock zustand grottenschlecht ist - bulzoid ist da noch zu "nett" denn eigentlich ist die mosfet wahl eine kleine katastrophe. ohne halbwegs gescheite case kühlung wird man da bei dauerlast schnell an grenzen kommen...
will man da drauf seinen 500€ 3900x schnallen oder später dann den 3950x? ich würde es nicht machen.
zudem es für den abgerufenen preis für das board einfach eine frechheit ist.
 
Weiß einer wo ich im BIOS den Chipsatzfan leiser machen kann? Der dreht bei mir mit 4000 Umdrehen ist ja regelrecht abnormal.
 
Hayda Ministral schrieb:
abmahnfähig
kartellrechtlich bedenklich?
<Wecker klingelt> Huch, bin jetzt wach!
Ich wollte schon fragen, wovon du nachts so träumst. Wenn mit diesen abstrusen Vorschlägen einen Anwalt befragst, wird er wohl herzlich lachen, und aus Dank für die gute Unterhaltung keine Rechnung stellen.
Was andere Länder machen, kann ComputerBase so egal sein wie anderen deutschen Webseiten (wie z. B. Geizhals, die schon immer USB 3.0 schreiben), so lange die eigenen Leser gut lesbare und verständliche Texte bekommen.

In der USB Marketing-Abteilung, die diesen Schlamassel verzapft hat, hat man vorher gewusst, dass komplizierte und unsinnige Konstrukte im Alltag nicht genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Weiß einer wo ich im BIOS den Chipsatzfan leiser machen kann? Der dreht bei mir mit 4000 Umdrehen ist ja regelrecht abnormal.
Hallo

Das geht leider scheinbar nur durch Nutzung des Racing GT EVO Tools. Dort kann man die einzelnen Lüfter regeln , muss aber jedes mal beim Windows Start erneut gestartet werden.

Mfg
 
Also keine Steuerung unter Linux? Spätestens damit wäre das Board bei mir raus.

@POINTman-10: Ich bin möglicherweise nicht der einzige eurer Leser den solche Details interessieren. Ich weiß dass ich mit Linux als Desktop-OS nicht im Mainstream bin, aber CB ist seinerseits ja auch ein Format dass sich nicht unbedingt auf die Mitte des Mainstreams konzentriert. Schön dass ich das mal loswerden durfte, bin ja schon still :-)
 
Man kann auch beim ASRock den Chipsatzlüfter Gott sei Dank deaktivieren im Bios.

Der hat sich angehört wie ein Mini Staubsauger.😒
Selbst im Silentmodus.
 
Hayda Ministral schrieb:
An Deinem Textverständnis solltest Du noch arbeiten.
Falls du das ironisch gemeint hast, muss ich das wohl.

Hayda Ministral schrieb:
Also keine Steuerung unter Linux? Spätestens damit wäre das Board bei mir raus.
Eine vage Erinnerung (hab nicht extra nachgeguckt): Erfolgt die tatsächliche Steuerung, also das Generieren der PWM-Signale, nicht über den Super I/O-Chip? Wenn ja, müsste man nur den kennen. In guten Reviews werden alle verbauten Chips einzeln genannt und abgebildet.
 
Artikel-Update: Die Sockel-LGA-1151v2-Platine im ATX-Format Racing B365GTA ist mit ein wenig Verspätung von Biostar mittlerweile ebenfalls für den Verkauf frei gegeben. So listet ein erster Einzelhändler das Mainboard für einen Preis von rund 90 Euro als sofort lieferbar. Weitere Anbieter sollten in den kommenden Tagen noch folgen.
 
Edelgamer schrieb:
Deshalb musste ich ja auch zum ASRock greifen. Das ist das weniger schlechte X570matx Board.🤣👍
Soweit mir bekannt ist dies sogar das einzige X570 mATX Board.
Habs trotzdem vor kurzem bestellt, einfach weil die Steckplätze bei meinem Kumpel für seine Zwecke ausgereicht haben. Mal sehen wann das geliefert wird, bei den brettern hab ich generell wenig über schlechte Verfügbarkeit gehört. Generell ist alles unterhalb des 3900X ohne Probleme auf Lager und wird schnell geliefert.

Topic: schön dass sich biostar auch hierzulande am Markt probiert, ob es angenommen wird muss man sehen, hochwertig geht anders, dafür ist der Preis okay :D
 
Roche schrieb:
Mit "preisbewusst" hat das nichts zutun. Biostar ist einfach billig. Da braucht man nichts zu beschönigen. Allein dieser mickrige Chipsatzkühler auf dem X570 Board spricht Bände.
Das machen andere Hersteller deutlich besser, sind dabei aber nicht massiv teurer.
BULLSHIT, Ende.



Übrigens gibts das GT schon seit MONATEN, wieso wird jetzt so getan als wär das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Soweit mir bekannt ist dies sogar das einzige X570 mATX Board.
Jepp, gibt nur das AsRock und das Biostar Board. Ich hab bei mir das AsRock drin und es läuft einwandfrei mit einem 3700X.
Ergänzung ()

HOT schrieb:
Übrigens gibts das GT schon seit MONATEN, wieso wird jetzt so getan als wär das neu?
macht eigentlich keiner... das Update betrifft ja nur die Intel-Platine und die anderen Posts sind auch schon entsprechend alt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben