News Racing X570GT8: Biostars X570-Platine startet bei 200 Euro

Zotac2012 schrieb:
mit welche Hersteller auch die neuen Ryzen 3000 100%tig auf den entsprechenden X470 MBs laufen [Supportet werden per Bios Update!]

Alle.
Ist höchstens eine Frage der Zeit, bis auch BIOS-Versionen mit AGESA 1003 (oder höher) erscheinen.
Performance-Vergleiche gibt es schon.
Der einzige Unterschied ist mWn, dass man nur mit X570 den OC-PBO hat (oder wie das Ding jetzt heißt), von dem man sowieso die Finger lassen sollte (siehe CB-Test).

Tallantis schrieb:
Biostar gilt für mich als der schwächste Hersteller in Sachen Qualität. Das Teil sieht ordentlich aus, oder ist meine Sicht eh zu anachronistisch?

Naja Biostar waren für mich früher die 30€ Bretter um die man immer nen Bogen gemacht hat :D Weil Optisch immer Jahre zurück. Heute würde mich das noch kaum Stören, aber wirklich Hässlige nackte Bretter gibts ja nemme.

@BOBderBAGGER

Klar und die meisten bei Steam Survey haben eine 1060 und kaufen sich ein 200€ Mainboard! Jawohl

Bzw. bei Usern die eher in Foren anzutreffen sind, vlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde ja schon getestet dass offensichtlich eine SSD auf X470 problemlos mit PCIe 4.0 rennt, Datenrate identisch zu X570. Letzterer kann nur am Chipsatz mehr. Wer nur eine schnelle PCIe 4.0 SSD nutzt könnte mit B450/X470 auch gut fahren.

@RaptorX
Wieso sollten diese Leute solche Boards und Prozessoren kaufen ?
Der PC Markt besteht doch schon aus mehr als dem Steam Survey durchschnitt.
Wenn ich mir die Zahlen auf der MF Seite ansehe haben die sofern sie denn stimmen in zwei Tagen ~1100 Bretter verkauft und das ist nur ein Händler in einem Land.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Kannst du mir eine Quelle zeigen, wo sich diese User aufhalten?

"Gamer"-Hardware auf einer Gamerplattform, halt.

hardwareguru1 schrieb:
Die VRM sehen für den Preis sehr gut aus. Bin sehr auf einen Test gespannt. Das X470er von Biostar war beim RAM übertakten ziemlich schwach :S
Gibts da eventuell nen Test? Ich habe auch kein VRM Teardown gefunden.. Obwohl das Racing GT echt cool ist für den Preis.. Weisst du was, wie die Updatelage bei Biostar ist?

Guck mal Post #21

BIOS Updates/Übersicht: hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
RaptorX schrieb:
Kannst du mir eine Quelle zeigen, wo sich diese User aufhalten?
Na auch auf Steam nur sind sie eben nicht der durchschnitt.
Denn durchschnittlich haben die User da auch nur nen Quadcore mit 8gb Ram und zocken in 1080 :o

Da freut man sich dass Biostar einen Nachfolger des GT7 mit der gleichen Ausstattung heraus bringt und dann les ich dass ein ** Intel Netzwerkchip verbaut wurde. Da könnte ich schon wieder kotzen.

Das Grenzt die Auswahl ganz schön ein.

Hoffentlich kommt noch ein Board von irgend einem Hersteller wo ich 3x digitale Monitor Ausgänge, einen Toslkink Stecker, digagnositc LEDs und vor allem keinen Intel Netzwerk Chip habe wo nebenbei auch nicht der billigste Soundchip zu tage kommt...

Da verzapft AMD schon so nen Bockmist mit den aktuellen APUs und dann kommen nicht mal interessante Bords für mich auf den Markt. :-(

Die Entscheidung wird einem wahrlich nicht leicht gemacht.

iGameKudan schrieb:
Daher würds mir niemals einfallen, ein Biostar-Board zu kaufen... Sorry.
Wenn du nie eins hattest, wie willst du das beurteilen?

Das TZ77A z.B. war damals eines der besten Z77 Boards. Rock solid.
Und das stand nicht auf Packung, wie bei anderen.

RaptorX schrieb:
Guck mal Post #21

BIOS Updates/Übersicht: hier
Gut, dann brauch ich nur nochn Hamburger der mir mal schnell das BIO Flasht.. USB Flash ist ja leider bei X470 sehr mau.. Aber schön, dass das 470 Strix dabei ist.. Ich erinnere mich dass das Bios vom C7H glaube ich auch drauf passte

anexX schrieb:
@MichaG - wasn mit dem Colorful X570 AK Gaming Pro ? Wird das nur in Asien vertrieben oder warum findet man das in DE nirgends ?

OT: Und seit wann baut Colorful eigentlich Mainboards ? Ist das ne Premiere ? Ich kenne die eigentlich nur aus dem Grafikkartensektor. ^^

Ich glaube, die sind nicht auf dem deutschen Markt vertreten. Mainboards habe ich zumindest keines im Preisvergleich gefunden. Grafikkarten sind auch nur mal vereinzelt aufgetaucht. Mainboards machen die aber schon länger und auch nicht wenig: https://en.colorful.cn/channels/360.html

@Prisoner.o.Time

Hab ich was verpasst? Was gibts denn beim Soundchip für Alternativen? Sind eh nur Realtek verbaut, und das ist ja scheinbar der beste davon.
Und beim NIC? Andere jammern über Realtek und du jammerst über Intel? Aquantia gibts auch nur bei den Boards mit 2,5Gbit/5Gbit/10Gbit

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@ VelleX

Bezüglich Intel NIC

Also wenn andere auf einem Reinen AMD Rechner, sprich AMD Prozessor und AMD Grafikkarte dann noch Zeug von Intel verbaut haben möchten, ist das deren Angelegenheit. ICH möchte dies definitiv nicht. Noch schlimmer ist es ja bei W-Lan. Hier gibt es nicht einmal eine adequate Alternative...

Trau mich wetten, dass mein vor ein paar Tagen bestelle HP Envy X360 mit AMD R7 3700U auch wieder ein Intel Wlan Modul verbaut hat. Da muss ich noch gucken wie ich das getauscht bekomme. Vor allem gegen welches.

Zum Soundchip

Der ALC 1220 ist schon Top. Aber gerne werden bei "guten" Mainboards dann so Chips wie der ALC 892 oder gar 887 verbaut. Gab da ein paar X470 Boards die das betroffen hat z.B.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Für 200 Ocken ist das Board mit der Ausstattung ein Knaller. Für Hardcore OCer vlt nicht. Irgendwo muss auch hier der Preis herkommen, ergo können hier nicht die teuersten VRMs z.B. verbaut sein.
Ausstattung bzgl. was?
Die von @Schaby genannten Schalter und die BIOS-Code-LED sind aber doch eigentlich genau für Hardcore-OCer relevant!?

Zurück
Oben