Rockstar85
Admiral
Mursk schrieb:Geht mir genaus...
Ich bin zwar echt nicht der Typ von der Sorte "Damals... bei P45 Sockel 775. Damals... ja da war die Welt noch in Ordnung, da hat man Ordentliche High-End Bretter mit viel Kupfer und Heatpipes für ~200 - 300 € bekommen. Das war richtig High-End. Jetzt zahlen wir dafür >500 und haben nicht mal Heatpipes und Kupferkühler"
Du bist echtn Jungspund oder?
Mein erster Vobis PC hatte 2500Mark gekostet und war nach 6-10 Monaten Outdated... Es ist jammern aufm sehr sehr hohem Niveau, wenn man AMD nun die Mobo Preise bemängelt. Schau mal was der günstigste Z390 so kann, dann passt der Preis wieder.
Noch NIE gab es soviel Leistung für so wenig Geld.. Und würde ich nur Spielen, klar, dann nehme ich den 9400F und in 2 Jahren dann den 10400F (neuer LGA?) usw...
So nehme ich den 8700K oder nen 3700X oder meinetwegen 9700K (mit 6C und HT wäre dieser echt ne Option) und habe 4-5 Jahre Ruhe. Ich kann aber auch auch ne Runde Rendern oder Videos und Bilder bearbeiten.. Golem zeigt schon beim 2600, wie leicht man einen 9400 in die Enge treiben kann. Das wird mit Fortschreitung der Jahre nicht besser werden.
Sonst kann ich nur das hier ans Herz legen.
https://docs.google.com/spreadsheet...IVNyMatydkpFA/htmlview?sle=true#gid=639584818
grossmaul schrieb:Entweder, man hat das Glück, eine solche CPU rumliegen zu haben oder man muss extra BIOS-Update-Serviceleistungen dazubuchen, was extra kostet (z.B. Mindfactory bietet sowas an). Dadurch wird der vermeintliche Preisvorteil schnell zunichte gemacht.
Du bekommst auf AMDs kosten nen 9600 zum Updaten.. Also was will man mehr? Lebt ihr alle unterm Stein, oder schafft ihr es echt nicht einfache Informationen aus diesem Forum zu ziehen? Wenn es Hart auf hart kommt, haben wir im Luxx und Hier ne Schraubercommunity.. Und zur Not Frage ich eben nen Hamburger Kollegen, ob er mal eben nen Flash mir macht..Im OEM Markt isses eh egal, weil Otto Normal die CPU selten wechselt.. Nu bau dir doch bitte nicht so Fadenscheinige Argumente, die auch bei Intel die gleiche Problematik haben. Nur hier isses BigBlue egal...
Viel lieber sollten wir bemängeln, dass KEINER es schafft auf die Bauteilwertigkeit der 2014er und Folgende ran kommt.. Nen X58 ist auch nicht so leicht zu Kühlen gewesen und wurde günstig Passiv gekühlt.. So 150Gr Kupfer sind halt teuer beim Einkauf -.- Aber wenn ich sage, der Kunde hat selber schuld, dann werd ich hier nur wieder bombardiert
Und wegen der Preise sieht man mal, was UVP wert ist, wenn es mehr als Ein Produkt gibt. In 4 Wochen sind dann auch die Mittelpreisigen Mobos in der Region wo man sie erwartet
Zuletzt bearbeitet: