• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioWare Unveils Commander & Conquer: Generals 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumpel

Commodore
At the Spike TV Video Game Awards, BioWare announced it is working on Command & Conquer: Generals 2. A new BioWare studio, BioWare Victory, is developing the PC-exclusive real-time strategy game set for release in 2013.

http://www.anandtech.com/show/5218/bioware-unveils-commander-conquer-generals-2

Krasse Sache: Bioware und Echtzeitstrategie. Hätte mir jetzt zwar was anderes erhofft (Action-RPG à la Alpha Protocol), aber nun ja ... :cool_alt: Angetrieben soll's von der Frostbite 2.0 Engine aus BF3. Schon mal interessant und klingt alles gar nicht nach Bioware.

Wobei man leider auch sagen muss, dass Bioware nicht mehr Bioware ist. EA scheint einige andere Büros einfach in Bioware-irgendwas umzubenennen, weil die Marke Bioware sehr positiv besetzt ist. Wenn alles Bioware ist alles positiv, so anscheinend die schräge Denke beim Mutterkonzern. Man darf also in Zukunft nicht einfach alles kaufen, wo Bioware drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bioware
+ 2. Frostbite Engine 2
+ 3. C & C
= EPIC WIN

Mehr braucht man eigentlich schon fast nicht mehr zusagen. Das einzige Problem ist halt, dass es erst 2013 kommt.

Die Zeit ist völlig Egal. Und wenn Bioware bis 2015 braucht. Bei denen kommt wenigstens kein schund bei raus.

Bioware braucht halt zeit. Gut ding will weile haben.

Bioware ist eines der wenigen Schmieden, bei denen noch wirklich gute Arbeit geleistet wird. Davon gibt zu wenige. ^^

Na dann bin ich mal gespannt.
Ich war und bin eigentlich immernoch ein sehr großer C&C Fan und früher auch sehr aktiv gewesen in der Community.

Doch Generals (Generäle) war das erste C&C was eigentlich keines war aber dennoch ein erfolg wurde, da der Multiplayer sehr viel Spass gebracht hat.

Später kam noch Tiberium Wars, was ansich auch nicht so schlecht war aber halt nicht der große Hit.
Anschließend kam nur noch Schund, welcher das Ende von C&C besiegelte...
Red Alert 3 in Kindergrafik und Tiberian Twilight... Welche auch die ersten beiden C&C's waren die ich nicht gekauft habe!

Das sie nun bei Generals weitermachen ist an sich logisch.
Generals ist eine eigene C&C Reihe, welche sie noch nicht verhunzt haben und ähnlich wie Battlefield, auf Multiplayer getrimmt.

Ich bin mal gespannt, hoffe nur dass bis dahin die "Origin"-Problematik sich erledigt hat.

Gruß
- Alex

C&C Generals hat mir damals gut gefallen, aber seitdem Bioware bei EA anschafft werden die Spiele, zumindest meiner Meinung nach, immer schlechter. EA hat schon so viele Spiele-Schmieden kaputt gemacht, bei Bioware sind sie da auch auf einem sehr guten Weg das zu erreichen. Ich habe kein gutes Gefühl, was das Spiel angeht.

krass, geil... hammer, hätte nicht gedacht, dass ein generals2 nochmal kommt..war bisher immer mein lieblingsteil (also der erste^^) in der c&c reihe.. aber warum grade bioware? die sind mir persönlich jetzt nicht grad als strategie experten bekannt..?
und frostbite2 mal abwarten..so mies wie die auf den konsolen aussieht.. muss nicht automatisch gut sein *g*

Das Spiel kommt anscheinend nicht von ME-/DA-Bioware, sondern von vormals Victory Games, die jetzt einfach in Bioware umbenannt wurden und auch in den USA statt Kanada sitzen. Analog-Käse quasi :lol:

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sie auch den letzten Zweig ruinieren. Lieber nicht zuviel Optimismus, dann kann man sich hinterher freuen, wenn es wider erwarten doch gut werden sollte ;)

endlich gibts da mal erste anzeichen für eine fortsetzung von der generals-reihe :) stunde null ist echt genial, aber leider auch verbuggt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben