News BitFenix schneidert Prodigy-Gehäusen neue Kleider

ich finde ja das das ding welten besser aussieht als sein vorgänger... nur die namensgebung ist doch doof... colossus heisst doch auch der bigtower von bitfenix (sehen sich nun auch etwas ähnlich aber dennoch ist ein koloss doch was großes... wie kommt man dazu den selben namen auf ein matx case zu packen???)

Hmm. Also im Prinzip exakt wie das Phenom, nur mit optischem Laufwerk?
Verlockend…

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Phenom optisch erstmal besser gefällt, sieht halt auch aus wie aus einem Guss.
Wobei das Colossus mit der Tür natürlich das hässliche ODD auch ganz gut versteckt.

Würde mich dann wieder interessieren, wie das in echt und mit ausgeschalteten Lichtern aussieht. Aber vermutlich bin ich zu faul beide zu bestellen und eins zurück zu schicken :rolleyes:

Interessant wird auch zu welchem Preis die Colossi dann im Handel erhältlich sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt das Case dann automatisch welche Grafikkarte verbaut ist?

AMD -> Rotes Leuchten
NVIDIA -> Grünes Leuchten
INTEL (onboard) -> Blaues Leuchten
SONSTIGE -> Weißes Leuchten

:-D ...ne, nur ein Witz, die Karte wechselt man ja nicht so oft, dass das automatisch gehen müsste.
Fällt nur auf, dass die Farben (rot, blau, grün) recht gut "getroffen" sind ;-)

Immerhin kommen jetzt vermehrt ITX und uATX Gehäuse. Also dauert es nicht mehr lange bis was gescheites kommt. Das Node gefällt mir bisher am besten aber mitder Grafikkarte und dem Netzteil ist das so ein Ding.

Hätte gerne ein ähnliches wo das besser gelöst ist.

Noch hässlicher, als der Vorgänger. Ich bin erstaunt... Am besten sollte die komplette Front noch mit dem Logo versehen sein. Ist ja fast schon groß genug.

Pott Hässlich, sieht so aus, als würde es gleich auseinanderfallen. Pott Hässlich!

Finde das Gehäuse etwas gross für mini-ITX ,
dann doch lieber ein möglichst kompaktes von zum beispiel Lian Li PC-Q7 , PC-Q27 oder PC-Q29 .

41QywDxe%2BbL.jpg
61-3jqDz%2B6L._AA1000_.jpg
51vQ9YNB29L._AA1000_.jpg

frankkl

Bei den ganzen Alu-Fans hier, kommt mir immer folgende kleine Geschichte in den Sinn:
"Today I was walking home when some guy bumps into me and instantly starts chatting shit to my face about aluminum being the best metal. I tried to stay calm and explained to him that iron was actually the best metal, but he wouldn't take a hint. He started throwing around words like 'rust' and I lost it. Punched him right in his aluminum loving face. I hate aluminum so much." :evillol:

(Halb-)ernsthaft, was finden die Leute so toll an Aluminium? :rolleyes:

Aber zurück zum Thema: Also ich finde diese Gehäuse jetzt nicht übertrieben verspielt. Aber naja, das ist wohl Geschmacksache.

Was ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann ist dieser Trend zu kleinen mITX- und mATX-Gehäusen. Klar reicht das heutzutage für ein gutes System, aber es macht Sachen doch auch unnötig kompliziert. Unterm Schreibtisch ist es doch relativ egal, wie groß das Gehäuse ist. (Solange es nicht ein Cosmos II-Monster ist oder sowas.)
Ich würde jederzeit einen normalen, geräumigen ATX-Midi-Tower vorziehen, mit reichlich Platz für leistungsfähige Komponenten, leise Kühlung und einen sauberen und unkomplizierten Aufbau. Am Ende kommt man damit sogar leicht billiger weg, weil man nicht auf besonders platzsparende Spezialkomponenten angewiesen ist sondern "von der Stange" kaufen kann.

Herdware schrieb:
(Halb-)ernsthaft, was finden die Leute so toll an Aluminium? :rolleyes:
Nein,
ich würde immer einen kleinen aus Stahl bevorzugen der passt besser überall rein :)

Oft gibt es nur diese Aludinger in kompakt mit normalen Komponenten
zum beispiel das Lian Li PC-Q29 oder Li PC-Q07 in der grösse 193x280x208mm als normales Stahlgehäuse würde ich bevorzugen als Zweitsystem,
sonst brauche ich immer einen grossen !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Finde das Gehäuse etwas gross für mini-ITX ,
dann doch lieber ein möglichst kompaktes von zum beispiel Lian Li PC-Q7 , PC-Q27 oder PC-Q29 .

Da stimme ich dir durchaus zu, aber für µATX ist die Größe meines Erachtens ganz nett.

Häßlich... ich bin so häßlich... ganz schrecklich gräßlich... ich bin der Bitfenix Colossus
In Bezug auf einen großen Hit der 80er Jahre...

Nee im Ernst, ziemlich dürftig das Design, aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache. Bitfenix hat mir noch nie sonderlich zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Nein,
ich würde immer einen kleinen aus Stahl bevorzugen der passt besser überall rein :)

Oft gibt es nur diese Aludinger in kompakt mit normalen Komponenten
zum beispiel das Lian Li PC-Q29 oder Li PC-Q07 in der grösse 193x280x208mm als normales Stahlgehäuse würde ich bevorzugen als Zweitsystem,
sonst brauche ich immer einen grossen !

frankkl
Könnte glatt von ner Frau geschrieben sein :D

Cardhu schrieb:
Könnte glatt von ner Frau geschrieben sein :D
Nein mir kommt es auch auf die technik an deshalb brauche ich einen grossen :)
beim Hauptsystem will ich möglichst flexsilbel sein und auch günstig aufrüsten können mit Standardkomponeten aber als Zweitsystem kann es auch ein kleiner sein.

frankkl

engineer123 schrieb:
nicht wirklich, die Gehäuse-Hersteller bereiten sich auf die Steam-Machines bzw. speziell SteamOS vor. Bei caseking kann man mittlerweile dutzend Mini-ITX Gehäuse kaufen, ein Hersteller wie Akasa hat sich sogar auf Mini-ITX und Intel NUC spezialisiert.
Also ins Wohnzimmer stellen? Dann ist das Ding ja eine totale Fehlkonstruktion, im Wohnzimmer will ich eine Komponente die sich ins Design von HIFI/LCD einfügt, nicht so ein leuchtender Gamingkram, welcher bei abgedunkelten Raum mich mit seinen LEDs blendet, und welchen man lieber unter einer Tischdecke verstecken würde ...

Zurück
Oben