Anzeige Black Friday bei pCloud: Exklusives 3-in-1-Bundle mit 5 TB und 60 % Rabatt [Anzeige]

pCloud

Cadet 1st Year
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich nutze PCloud. Alles gut. Nur sollte man in jeder News dazuschreiben, dass die Backupfunktion so funktioniert, dass wenn ich was in der PCloud lösche, das auch (wenn auch mit Verzögerung) auch von meinem PC gelöscht wird. Bissl gefährlich wenn der User das nicht checkt. Eine Option das abzuschalten wäre sinnvoll, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Finstan
Die 10 TB sehen zwar verlockend aus aber wird es pCloud in 2, 5 oder 10 Jahren noch geben? Zumal eigentlich sollte in der Zukunft durch größere Speicher der Preis runter gehen. Kann dem Angebot daher nichts abgewinnen aber wer es nutzen will why not.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, CM286, usernamehere und eine weitere Person
So oft, wie die so große Rabatte geben, hat doch bestimmt schon irgendwer angefangen, das mal zu dokumentieren, damit man besser einschätzen kann, wann genau man zuschlagen sollte (wenn man will)...

Bin auch gespannt, wie viele Seiten die unausweichliche Diskussion haben wird, die jedes mal bei diesen pCoud-Notizen aufkommt.

Ein sehr guter Beitrag zu pCloud war vor kurzer Zeit dieser, den ich 100% unterschreiben kann:
Cardhu schrieb:
Also wenn man 70% Rabatt auf sein Angebot geben kann, sind die normalen Preise entweder sehr ähm ambitioniert. Oder auch ansonsten dauerhaft im Rabatt, weil sich das sonst keiner holen würde.
Sagt für mich schon alles über die Seriosität eines Unternehmens aus, was ich wissen müsste.

edit:
2.10.2023
Cloud-Speicher auf Lebenszeit von pCloud
53% Rabatt und zufällig derselbe Preis wie heute mit 70% Rabatt.

20.11.2023
Sogar bis 85% Rabatt, weil 10TB plötzlich unrabattiert 6k statt kurz vorher unrabattierten 1.750€ kosten sollen looooool

Und damit man nicht zwei Tabs öffnen muss, hier die aktuelle Werbung zum Vergleich:

Ich vermute bei der nächsten Werbung werden die Prozente wieder >70 erreichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Kraeuterbutter, Gnarfoz und 5 andere
Cohen schrieb:
Soooo verlockend finde ich 80 € pro Terabyte nun auch nicht.

Das ist Lifetime. Bei Hetzner kosten 10 TB z.B. 25 € pro Monat. Sind also 300 € im Jahr nach 2 1/2 Jahre würde man also mit pCloud besser fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Der Unterschied zu hetzner ist, dass man letzteres frei verwenden kann, vei pcloud braucht man immer den offiziellen proprietären Client

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Cool Master schrieb:
Das ist Lifetime. Bei Hetzner kosten 10 TB z.B. 25 € pro Monat. Sind also 300 € im Jahr nach 2 1/2 Jahre würde man also mit pCloud besser fahren.
Hab lieber meine nextcloud bei hetzner für nen monatlichen Taler und bin da maximal flexibel in fast allem.. Zumal ich hetzner besser kenne als diese ganzen cloud Anbieter, und ich denen meine Daten lieber anvertraue, wenn ich das denn schon tue.. Das waren jedenfalls meine Gedankengänge, als ich mich letztes Jahr entscheiden musste

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun und Cool Master
Geht mir auch so ich bin ebenfalls bei Hetzner. Sowohl Privat als auch mit der Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun und Snoopmore
hab im moment noch 130tb bei dropbox, wenn ich das in 2 jahren nicht mehr nutzen kann dann werd ich wohl komplett zurück auf lokale vorhaltung wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Gnarfoz schrieb:
So oft, wie die so große Rabatte geben, hat doch bestimmt schon irgendwer angefangen, das mal zu dokumentieren, damit man besser einschätzen kann, wann genau man zuschlagen sollte (wenn man will)...
Immer, einfach, immer :). Der Witz ist, dass die angeblichen Preise ohne Rabatt einfach nie aufgerufen werden.
Am besten macht an sich den Gratis Account um pCloud für sich auszuprobieren (5-10GB for Free). Will man dann Lifetime (das einzige was Sinn ergibt, denn als Abo ist pCloud kein besonderes Angebot), hat man schon 10 verschiedene "Exklusive" Angebote im Spam Ordner :D.
Ich nutz es jedenfalls gern, hab meiner Freundin auch Lifetime geholt. Nur Linux dürfte besser unterdtützt werden.
Gnarfoz schrieb:
Bin auch gespannt, wie viele Seiten die unausweichliche Diskussion haben wird, die jedes mal bei diesen pCoud-Notizen aufkommt.
... Gespannt ist das falsche Wort. Irritiert? Ja, so würd ichs nennen.

Cool Master schrieb:
Naja... und bei Microsoft erhält man durch das Microsoft 365 Family ohne Rabatt (60 € für 15 Monate) 6 TB für 4 € pro Monat. Würde man den Tarif teilen, wären es 0,67 € für 1 TB pro Person im Monat (8,04 € pro Jahr)

Oder man kauft sich zwei 12 TB HDD für 328,5 € und hat die Daten im eigenen Besitz und nebenbei eine vielfach höhere Performance.

Es kommt darauf an, worauf man mehr Wert legt.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Vertrauen und die Integrität, welche man - je nach Daten - schwer bis gar nicht in Geld messen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Schinken42 schrieb:
... Gespannt ist das falsche Wort. Irritiert? Ja, so würd ichs nennen.
Technisch versiert? Aus Interesse, wieso keine eigene pCloud über einen NAS oder so ähnlich ?

AI-Nadja schrieb:
Ein sehr guter Beitrag zu pCloud war vor kurzer Zeit dieser, den ich 100% unterschreiben kann:

[...]
@ComputerBase: klar, ihr müsst Geld verdienen, damit der Laden hier läuft. Aber warum gebt ihr solchen Firmen hier diese Plattform?

Die Werbung um das Forum herum OK, aber dieses Format, was zwar mit dem Hinweis "Anzeige" gekennzeichnet ist aber trotzdem in eurem Design daherkommt und sicherlich nen anderen Status hat, wie normale Werbung.

AI-Nadja schrieb:
Oder man kauft sich zwei 12 TB HDD für 328,5 € und hat die Daten im eigenen Besitz und nebenbei eine vielfach höhere Performance.
Was man aber mit einer Cloud nicht vergleichen kann, die verwendet man ja gerade deshalb, um die Daten nicht im eigenen Besitz zu haben, physisch gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Cool Master
AI-Nadja schrieb:

Und damit man nicht zwei Tabs öffnen muss, hier die aktuelle Werbung zum Vergleich:

Ich vermute bei der nächsten Werbung werden die Prozente wieder >70 erreichen...
Aber die Preise sind immernoch teurer als 2021. Da hab ich für das 2TB Bundle 245€ bezahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow