Auch BlackBerry, herzlich willkommen, im OEM Android Update Geschäft.
Bei den anderen OEM funktioniert das ja super, war also nur eine Frage der Zeit, bis BB auf den gleichen Zug aufspringt.
Aus meiner Sicht, Android ist im OEM Markt die letzte Seuche. Entweder Pixel oder Andorid besser sein lassen. Das ist aber nur meine Meinung, wenn man auf Updates Wert legt.
Echt krass wie sehr Blackberry abgeschmiert ist.
Was heißt hier abgeschmiert? Zum einen ist BB es selbst Schuld, genau wie Nokia es selbst Schuld gewesen ist und man ja meinte, an der Software wie beim N9 festhalten zu müssen. Windows Phone war ein mutiger Weg aber generell hat man intern selbst voll versagt.
Am Ende kann man gerade mit den Updates nicht von abgeschmiert sprechen. Die machen nur dass, was die anderen Hersteller auch tun. Wird doch gekauft und vermutlich wurde durch das Update Versprechen nicht 1 Gerät mehr verkauft. Also warum nicht weiter wie Honor, Huawei, Samsung usw.
1 großes Update und dann noch 1-2 Jahre kleine Sicherheitsupdates und fertig ist der Drops. Man sieht doch wie gut sich das verkauft, warum sollte man es anders machen?
Solange die Verkaufszahlen im Android Bereich nicht einbrechen, wird kein OEM das wirklich ändern und Google wird nicht wirklich was an der ganzen Situation tun. Auch mit Android 8 hat sich ja eigentlich nicht viel geändert, wenn die OEM das nicht annehmen, bleibt alles beim alten.
Selbst der Ruby bekommt nicht ein Gerät verkauft und die liegen wie Blei im Regal. Hat ein schönes Stück Software gebaut, es hoffentlich teuer genug an Google verkauft und damit ist sein Zug im Android Beriech auch abgefahren. Google hat es günstig in den OEM Markt gedrückt und bekommen es heute nicht mehr geändert. Führen die einen Zwang für Updates ein, kommen die OEM und springen ab. Das kann Google sich nicht erlauben.
Solange nichts als Alternative kommt, wird es so laufen und laufen und laufen. Wir jammern und die Masse kauft es, die Zahlen bei Huawei und Honor und Samsung stimmen, Sony scheint sich erholt zu haben und der Rest, ja der Rest nimmt die Krümel fertig.