Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Es mag natürlich durchaus sein, dass ich in höheren Jahren auch lieber langsamer fahre, alleine schon weil die Reaktionszeit, Einschätzungs Vermögen und dem generellen gefallen am zügig fahren verliert bzw. Viele ältere empfinden Autofahren ja auch als relativ anstrengend, das habe ich noch überhaupt nicht.I N X S schrieb:Als ich jünger war habe ich wahrscheinlich auch so gedacht wie du.
Das währe eine Innovation, die ich wirklich Klasse fände und als sehr hilfreich einstufen würde.Intruder schrieb:für Staufahrten mit Start und Stopp
Das ist sehr sehr Situations abhängig und pauschal gar nicht so einfach festzuhalten. Ist die Autobahn voll, hat denke ich niemand ein Problem damit, wenn es einfach nicht schneller als 120-130 geht, ist die Autobahn aber fast leer, man hat wichtige Geschäfts Termine und ist wegen Stau sowieso schon später dran und dann schleicht jemand ohne ersichtlichen Grund auf der linken Spur, kann man sich schon mal ordentlich aufregen. Oder auch wenn man einfach irgendwo privat hinfahren möchte und einfach nicht voran kommt wegen irgendwelchen Schlaf Tabletten.I N X S schrieb:Ich will damit nicht 130km/h verteidigen, ich sage nur dass man (und zwar jeder) damit entspannt reisen kann. Wenn man bei 130 nervös wird, dann hat man wahrscheinlich andere Baustellen als das
Steht in meinem ProfilIntruder schrieb:und wie alt @Ben_computer_Ba so ist.
ich finde du hast das Thema gut zusammengefasst.
Entspannter für Leute, die nichts vorhaben und einen krampfhaften drang haben links zu fahren, fahren die Leute bei lehrer straße mit 130 da wo sie hingehören, sind doch absolut alle entspannt. Ich verstehe daher deine forderung gar nicht und kann sie mir nur durch fehlende selbst Reflexion erklären.Ayo34 schrieb:Wie mich diese Denkweise ankotzt und ein weiterer Grund, warum man einfach überall 130kmh max einführen sollte. Die Autobahnen wären für alle viel entspannter.
Vielleicht weil der Fahrer immernoch entscheidet auf welcher Spur das Auto fährt?????Ayo34 schrieb:Verstehe auch nicht warum ein autonomes Auto sich nun überlegen sollte links zu fahren mit 130kmh, wenn rechts alles frei ist. Zum überholen ja, mehr eben nicht. Also ganz normal.
Du meinst sicherlich: das Problem bin ich, der rücksichtslos andere ausbremst und nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß.Ayo34 schrieb:Das Problem seit aber dann Ihr und fahrt ja nichts ins Ausland!
Solche hat man leider immer, da hilft nur warten bis sie die Seite wechseln, weil das 120/130 Schild in Ferne zu sehen ist und dann richtig Gas geben, damit man vorbei kommt. Mit größeren Autos ja Gott sei Dank kein Problem.Intruder schrieb:wieder zurück auf die Mitte... wieder einem auf der Stoßstange kleben...
und wenn Tempolimit vorbei ist...
schwupps linke Spur Tempo 120 bis 130kmh.
Damit machst du dich btw strafbar.Ayo34 schrieb:Macht er "Stress", dann bleibe ich auch gerne noch etwas länger auf der Spur oder werde langsamer. Ist nicht seine Autobahn.