News Bohemia: Inhaftierte Mitarbeiter werden zum Politikum

dominiczeth schrieb:
Wo bleibt denn die ver**** EU? Manchmal frage ich mich, was die die ganze Zeit machen außer Geld zu zählen... Für solche sachen sollte die EU da sein, um zwischenstaatlichen konflikten entgegenzuwirken. Ich wünsche beiden auf jeden Fall das beste das die aus diesem Schlammassel wieder rauskommen...

Die EU ist nur dafür gedacht, Lobbyisten und irgendwelche Politiker durch unsinnige Posten auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern, um Menschenrechte und so geht es da nicht.

Um hier nicht in weitere kruden und populistischen Spekulationen zu verfallen, rate ich alljenen, die sich ernsthaft für das Thema interessieren, sich entsprechend auf http://www.helpivanmartin.org/ zu informieren.

Im Übrigen würde ich nicht dazu raten, hier Vergleich zu Bohemia Interactives Produktpolitik und dem aktuellen realpolitischen Konflikt der zwei Inhaftierten Mitarbeiter anzustellen, weil es schlicht haltlos und aus der Luft gegriffen ist.

Im übrigen gibt es noch ein weiteres Interessantes Detail zu der Angelegenheit:
http://www.helpivanmartin.org/2012/...ew-about-ivan-and-martins-arrival-beforehand/

Die Griechen wussten schon vorher dass die Beiden/bzw. die Familien nach Lemnos wollten.

Jetzt weiß also jeder potenzielle Gegner Griechenlands\EU wo er suchen muss um sensible militärische Anlagen auszumachen. Und zwar auf der griechischen Insel Lemnos.

Ich stimme evion voll und ganz zu. Es liegt jetzt in der Aufgabe von Diplomaten, die Beiden frei zu bekommen. Die hatten sich sicher nichts dabei gedacht.

Eine Kriegssimulation gehört zwar auch zu meinen Interessen, allein wegen der Computertechnik und Grafik und auch der positiven Erkenntnis, wie oft man im Krieg ins Gras beisst, aber besser findet das Entertainment in einem fiktivem Szenario statt, statt auf einem real nachgebildeten Szenario. Sowas kann faschistoide Bewegungen fördern und damit ist keinem Menschen auf der Welt geholfen.

Es gibt Gesetze die eingehalten werden müssen. Werden Gesetze nicht eingehalten, führt das immer wieder und aus gutem Grund gerechtfertigt zu solchen Maßnahmen.

Hangars und Teile andere Gebäude.....muss ja was sehr geheimnissvolles sein...neues Baumaterial? Vielleicht selbst levithierendes Quecksilber in Festform?

Alter.....Leute...griechenland hat echt andere Sorgen, als sich den Ruf von diverses Ländern mit so einer Bagatelle zu versauen.

Verstehe nicht, was daran so kompliziert ist.. Stand dort ein Schild, dass man nicht filmen darf? Nein? Dann unschuldig..

evion schrieb:
Um hier nicht in weitere kruden und populistischen Spekulationen zu verfallen, rate ich alljenen, die sich ernsthaft für das Thema interessieren, sich entsprechend auf http://www.helpivanmartin.org/ zu informieren.

Genau, und wer einmal in das Impressum schaut findet dort das "who is who" der "Fanboy Elite" aus dem Bohemia Interactive Firmen Forum. (Moderatoren etc.)

Also wenn das nicht genau der richtige Ort ist um sich ein neutrales Bild über den Sachverhalt zu verschaffen, dann weiß ich es auch nicht. Man könnte natürlich auch noch den Weihnachtsmann fragen, aber der hat im Moment vermutlich zu viel um die Ohren.

Ich bleibe dabei; hier geht es nicht um Spionage oder gar um einen realpolitischen Konflikt. Hier sind zwei Raubkopierer erwischt worden die bei ihren Produkten auch keinen Spaß verstehen wenn es um Raubkopien geht.

CHB68 schrieb:
Genau, und wer einmal in das Impressum schaut findet dort das "who is who" der "Fanboy Elite" aus dem Bohemia Interactive Firmen Forum. (Moderatoren etc.)

Also wenn das nicht genau der richtige Ort ist um sich ein neutrales Bild über den Sachverhalt zu verschaffen, dann weiß ich es auch nicht. Man könnte natürlich auch noch den Weihnachtsmann fragen, aber der hat im Moment vermutlich zu viel um die Ohren.

Ich bleibe dabei; hier geht es nicht um Spionage oder gar um einen realpolitischen Konflikt. Hier sind zwei Raubkopierer erwischt worden die bei ihren Produkten auch keinen Spaß verstehen wenn es um Raubkopien geht.

Der letzte Absatz trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe brav von OFP an aufwärts Alles gekauft und bereue es nicht. Wir haben viel gezockt, sehr oft und viel im Clan.

Griechenland hat geheime Militärbasen? Wenn die im vorbeigehen gefilmt werden können wundert mich nicht das das Land Pleite ist. Die Griechen haben weiss gott andere Probleme als Touristen die eine Militärbasis von aussen (!!!) kurz gefilmt haben. Das ist vergleichbar als wenn ein Touri das Pentagon filmen würde. Ein Gebäude von aussen zu filmen kann wohl kaum verboten sein wenn es von öffentlichem Grund einsehbar ist. Ich kann es nicht nachvollziehen.

refilix schrieb:
Ich frag mich eher wieso "Geheime" Militäreinrichtungen so einfach gefilmt werden können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie die einzigen waren die Gefilmt haben.

An jeder Furzkaserne die z.B. bei uns in Deutschland einfach mitten in der Landschaft steht ist das Filmen und Fotografieren verboten ist. US Kaserern stehen teilweise sogar direkt im Stadtgebiet und da ist sogar von Schusswaffengebrauch die Rede auf den Schildern.

Ich bezweifel das die was brisantes fotografiert haben. Was gäbe es auch für einen Grund ausgerechnet in Griechenland zu spionieren ... lol

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Griechenland hat geheime Militärbasen? Wenn die im vorbeigehen gefilmt werden können wundert mich nicht das das Land Pleite ist. Die Griechen haben weiss gott andere Probleme als Touristen die eine Militärbasis von aussen (!!!) kurz gefilmt haben. Das ist vergleichbar als wenn ein Touri das Pentagon filmen würde. Ein Gebäude von aussen zu filmen kann wohl kaum verboten sein wenn es von öffentlichem Grund einsehbar ist. Ich kann es nicht nachvollziehen.

dermatu schrieb:
An jeder Furzkaserne die z.B. bei uns in Deutschland einfach mitten in der Landschaft steht ist das Filmen und Fotografieren verboten ist. US Kaserern stehen teilweise sogar direkt im Stadtgebiet und da ist sogar von Schusswaffengebrauch die Rede auf den Schildern.

Ich bezweifel das die was brisantes fotografiert haben. Was gäbe es auch für einen Grund ausgerechnet in Griechenland zu spionieren ... lol

Also, wenn die beiden das in China oder Vietnam oder den ganz scharfen Staaten gemacht hätten, würden die Mütter nur noch weinen. Von daher ist doch inzwischen Alles eingestielt. Die Diplomaten holen die frei und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob da nun Schilder standen oder nicht, es ist total idiotisch. Ich hab auf Google Earth in den Staaten schon so manche Militäreinrichtung angeguckt. In Norfolk kannste Träger und Kreuzer zählen, in Nevada hab ich irgendwo so gar ne F117 gefunden, zusammen mit ner Transall und n paar Helis, die verdammt nach Cobras oder Comanches aussahen (zu schlank für Apaches).

Man sollte immer drüber nachdenken, wie verhältnismäßig die Festnahme ist. Wisst ihr eigentlich, wie viele Kilometer Film (im übertragenen Sinne) z.B. auf dem Schießplatz Nochten verballert werden? Und warum? Weil da n paar Ökos die Wölfe filmen. Die buchtet auch keiner ein, es lohnt einfach nicht.

Ich hoffe das die noch ne ganze Weile in Haft bleiben so blöd kann keiner sein und Militäranlagen zu fotografieren bzw zu filmen!!

AoEGoD schrieb:
LOL hast du einen Schaden?
Bilde dich erstmal was die EU für Aufgaben / Kompetenzen hat und was gerade wir Deutschen der EU zu verdanken haben.
Und deswegen gibt es auch bewaffnete Europäische Streitkräfte, weil die EU nur eine Wirtschaftsunion ist. Der Rest Europas verschuldet sich gerade für die Griechen weil sie zu unfähig sind Steuern einzutreiben. Für die Realität bitte in 100m rechts abbiegen... :freak:

Spionage = Wenn ich mit einem >500mm Tele auf einer Anhöhe stehe und die Kaserne über einen mindestens 2m hohen undurchsichtigen Zaun hinweg fotografiere.
Alles andere ist militärische Unfähigkeit seitens der Griechen.
Zäune mit Sichtschutz sind ja nicht gerade erst gestern erfunden worden... :rolleyes:

Als ob sie nichts besseres zu tun haben... DE sollte mal besser wieder die UBoote wegen Zahlungsunfähigkeit einziehen... Waren ja nur 2,8 Milliarden.

Lächerlich sowas... das denen das nicht peinlich is?!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mal auf dem Flugrattenplatz in Prague. Dort wollte ein Zombie mir eine Spritze in den Körper rammen. Ich musste ihn leider zusammenschlagen. Die tschechische Polizei hat den Mann dann verhaftet.

Trotzdem war Prague gut, gerade wegen dem Roxy Club.

Militär ist immer höher als die Polizei angesiedelt und beim Militär gibt es keine Kompromisse. Als wenn die griechischen Soldaten sich da ficken lassen, und das von Cesks ???

Angela Merkel hat die defekten Tornados nach Süden fliegen lassen. Die mussten drei mal zwischenlanden wegen Defekte :-)

Die Heidelberger US Soldaten ziehen jetzt nach 68 Jahren nach dem Krieg erst ab.

Krieg ist Krieg und sollte vermieden werden.

Diese ganze Situation ist eine absolute Farce. Wenn es wirklich so einfach ist, dass man während einer Busfahrt zum oder vom Flughafen beim Filmen ein Stück Militärstation drauf hat, dann ist da definitiv was falsch gelaufen. Zumal dieses ganze Hin und Her keinen Sinn ergibt. Wenn man die beiden Männer wirklich nur anhand dieses Videos verknacken will, muss man schon ziehmlich gestört sein. Woraus will man, anhand eines bei Vorbeifahrt aufgenommenen Videos (der Fokus liegt bestimmt nicht auf dem "Objekt der Begierde"), erschließen, welche Funktion und welchen Inhalt irgendwelche Lagerhäuser (militärisch oder nicht) haben? Ist überhaupt bekannt, WIE die beiden "überführt" wurden sind?

Natürlich ist der Brief des Präsidenten ein Druckmittel gegen Griechenland. Und schon allein das Verhalten Griechenlands und dieser Brief haben sicherlich nicht zur Verbesserung der Beziehungen geführt.

Das kann natürlich auch ein ganz perfider Plan seitens der Griechen sein. Erstmal von jedem EU-Staat ein bis zwei Einwohner inhaftieren wegen irgendwelchen angeblichen Schwerverbrechen und sich dann von den Staaten freikaufen lassen. So spült man kurzfristig Geld in die sehr klammen Kassen - aber da geht wohl nur der Verschwörungstheoretiker mit mir durch :D

Spock55000 schrieb:
Die EU kann nur bedingt etwas regeln, die Länder haben immer noch eine gewisse Souveränität.

Weiterhin gilt, dass das Drehen, Fotografieren und ähnliches von militärischen Anlagen verboten ist und nur mit Genehmigung erlaubt ist.

Sie haben gegen Gesetze verstoßen und dafür müssen sie gerade stehen. Fertig!

Nein so schnell ist da eben nichts "Fertig!". Ich zitiere mal die Nachricht und gehe davon aus, dass sie der Wahrheit entspricht - immerhin musst du beweisen, dass sie lügen.
Stattdessen soll es um ein kurzes privates Video von einer Fahrt auf der Hauptstraße gehen, die am internationalen Flughafen vorbeiführte und auf der für einen kurzen Moment im Hintergrund Hangars und andere Gebäude des Komplexes zu sehen sein sollen.
Der Gegenstand des Videos ist also eine Busfahrt vorbei am Flughafen. Dabei liegt der Fokus also auf den Leuten die mitfahren, dem Flughafen und der Landschaft. NICHT aber auf besonderen Gebäuden, die mal eben im Hintergrund "durchs Dickicht luken". Angenommen dir wäre das passiert. Du fährst mit deiner Freundin/Frau (und eventuell Kindern) in den Urlaub und filmst das Ganze. Während des Tagesausflugs werden ein paar Stops gemacht und du schießt ein paar Bilder von deinen Lieben und der Umgebung. Dummerweise lukt irgendwo im Hintergrund (von dir unbemerkt) eine Satellitenschüssel, ein Funkturm oder ein Hangar hervor. UND JETZT erzähl du mir nochmal, das wäre Spionage und es wäre gerecht dich wegen so etwas lapidaren festzusetzen/-halten und dich ggf. zu bestrafen - wofür? Urlaubfotos/-filme?
Sollte sich überraschenderweise herausstellen, dass wirklich spioniert wurde (was ich für absurt halte), dann hast du Recht.
Was nun der Wahrheit entspricht, muss ein Gericht herausfinden. In einem Land wo es eine Insel gibt, deren Bewohner nur aus Blinden besteht (ja auch Taxi-, Bus- und Bahnfahrer) scheint es aber wohl nicht so weit her mit dem Unrechtsbewusstsein bzw. einer gerechten Justizia zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
wäre ja noch schöner, wenn ausser der justizia das filmmaterial das internet kriegen würde.

Die beiden kommen mit geschnittener mine von den griechen fort, nicht mehr und nicht weniger wird passieren.

Hier mal ne News von Armed-Assault.de, vom 27.09.2011 und das ist wohl alles was man dazu wissen muss.

http://armed-assault.de/news/arma-goes-viral.html

Der Bürgermeister von Limnos ist ausser sich. Nicht vor Freude, sondern aus Unverständnis darüber, daß die friedliebende & idyllische Insel mit ArmA3 zum virtuellen Kriegsschauplatz wird.

Weitere Bedenken äusserte er gegenüber der grieschichen Presse in Bezug auf einen einhergehenden "Spionage Effekt", sei doch die hochdetaillierte Darstellung realer Landmassen eine Einladung für jeglichen Agressor, um eben daran etwaige Landungen oder Invasionen zu trainieren.

Zurück
Oben