News Bohemia: Inhaftierte Mitarbeiter werden zum Politikum

das wusste ich und auch warum die griechen berechtigt cesks verhaften :-) Der inneren Sicherheit wegen...

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Weiterhin gilt, dass das Drehen, Fotografieren und ähnliches von militärischen Anlagen verboten ist und nur mit Genehmigung erlaubt ist.
Sie haben gegen Gesetze verstoßen und dafür müssen sie gerade stehen. Fertig! Nur weil ihr eure Spielsucht befriedigt haben wollt, heißt das nicht, dass die einen Freifahrtschein haben.

Hallo,
das Fotografieren oder Filmen von militärischen Anlagen ist nicht generell untersagt. Da muss explizit und deutlich darauf hingewiesen werden, dass es sich um einen Sicherheitsbereich handelt, der nicht fotografiert/gefilmt werden darf. Ansonsten ist das durchaus erlaubt.

Generell gilt aber auch, dass die Insel Lemnos demilitarisiert ist. Ergo kann überhaupt kein Militärstützpunkt auf der Insel liegen, weil man sonst gegen 2 internationale Verträge verstoßen würde.

Daher ist die Verhaftung absolut lächerlich und sie bewirkt genau das Gegenteil von dem, was der Komiker von Bürgermeister erreichen wollte. Wem wäre denn bitte sonst aufgefallen, dass in ArmA3 die Insel teilweise digital nachgebildet wurde? Den Namen hätte BI ja wie üblich wieder abgeändert und ohne den ganzen Presserummel wäre das praktisch niemandem aufgefallen. Aber so weiß das inzwischen eine große Gruppe an Gamern, weil jede Webseite, die auch nur entfernt mit PC Spielen zu tun hat das Ganze in den News bringt.

Und wie man jemanden über so einen langen Zeitraum einsperren kann, ohne weitere rechtliche Schritte einzuleiten, können die ganzen Griechenland-Fans dann auch mal erklären. Menschenrechtlich ist das nämlich auch nicht haltbar...

Au ja, lasst uns die Erstürmung der Küsten von Hinterposemuckel in ArmA 3 üben!
So einen "Erober Griechenland und hol dein Geld zurück"-Simulator wär schon was :evillol: (das mein ich natürlich nicht ernst, bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt)
Und wie man jemanden über so einen langen Zeitraum einsperren kann, ohne weitere rechtliche Schritte einzuleiten, können die ganzen Griechenland-Fans dann auch mal erklären. Menschenrechtlich ist das nämlich auch nicht haltbar...
Das frage ich mich auch :S

Oberst08 schrieb:
Militär-"Recht" hat selten etwas mit Menschenrechten oder Verfassungen zu tun.

iiiPlayer schrieb:
So einen "Erober Griechenland und hol dein Geld zurück"-Simulator wär schon was :evillol: (das mein ich natürlich nicht ernst, bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt)
Ich muss als Munition, Treibstoff und Wartungskosten investieren um etwas zurück zu bekommen, das mir eigentlich eh schon gehört?
Außerdem, als Sachse, würd ich da lieber geschlossen in Tschechien und Polen einmarschieren und die ganzen geklauten Autos "befreien".

Auch wenn es jetzt schon etwas her ist, aber anscheinend sind beide Entwickler per Kaution auf Freien Fuß.

http://www.helpivanmartin.org/

This morning the news reached us that Ivan and Martin are free on Bail.
The bail-sum was set to 5000 Euro’s each.
Ergänzung ()

Also die beiden werden so schnell wie möglich in die Tschechei zurückkehren (Freitag/Samstag).

As a result of repeated dealings, today the Greek Prime Minister Antonis Samaras informed Czech PM Petr Nečas over the telephone that the two Czech arrested by Greek police because of supposed photography of military objects on the island of Lemnos have been released. Both can now return back to the Czech Republic. PM Petr Nečas expressed appreciation for the efforts of PM Antonis Samaras and thanked him,” said Petr Nečas’ spokesperson Michal Schuster on Tuesday.

Both men aged 28 and 33 years, who work for a video game-producing company Bohemia Interactive faced up to 20 years in prison if they were convicted.

The men supposedly rerecorded and photographed strategic military objects to be used in an upcoming military shooter.

After Bohemia Interactive denied that its employees were in Greece and illegally obtained photos as part of their work, the Czech President Václav Klaus also sided with them when he sent a letter to his Greek counterpart Karlos Papoulias with a request for their release.

Weitere infos auf : http://www.helpivanmartin.org/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben