• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Griechische Behörden verhaften Bohemia-Mitarbeiter

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das eine geplante Aktion war und nur ein rießen PR-Gag ist.

Towatai schrieb:
zumal militärische anlagen ja auch hochaufgelöst und detailgenau bei google maps zu finden sind... dein :rolleyes: war somit n eigentor erster güte!

Sarkasmus zu erkennen ist wohl nicht eine deiner Stärken

@Dese
Von dir hab ich auch nichts anderes erwartet das du dich bzgl meiner Person

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Sarkasmus zu erkennen ist wohl nicht eine deiner Stärken

ich würd diesen fehler eher dir zu ordnen. mit einem rolleyes smile sorgst du für genau die interpretation, die ja aufgetreten ist. hättest du ein ;) oder ein :D benutzt hätte man den sarkasmus oder die irony erkennen können. aber ein :rolleyes: bei dem satz sagt nur aus: "ihr deppen, google maps wäre sicherer gewesen".

sarkasmus in einem satz mit einem smily erkennbar zu machen ist definitiv nicht eine deiner stärken.

@Dese

Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)

so ist das Gesetz und daran muss sich eben jeder halten.
Und weil alle immer sagen "im Ausland..." selbst als Deutscher in Deutschland oder Amerikaner in den USA würde ich sowas nicht machen... Spionage bleibt Spionage. Man weiß sowas bzw. wird vor Ort auch mehr als ausdrücklich mittels Schilder usw. gewarnt.

Also klar tut mir so jemand der nicht wirklich böses damit vor hatte leid, aber gerade bei so einer Aktion sollte man sich vorher informieren und im klaren sein was es für Folgen haben kann.

Also das ist doch wirklich einfach nur noch dumm von den Mitarbeitern/Bohemia. Was soll man dazu eigentlich noch sagen? Hoffentlich kommen die jetzt nicht wirklich innen Knast... aber man, man, man ist das ne dumme Situation.

Militäranlagen zu Filmen oder Fotos zu machen ist einfach nur Dumm. Selbst in der BRD würde dass eine Verhaftung und Beschlagnahmung des Materials nach sich ziehen. Im keinen Land der Welt wäre so was Legal, und dass aus gutem Grund.

mfg

InkognitoGER schrieb:
@Nightmare25: Wenn ich richtig infomiert bin, hat Griechenland immer noch einen sehr hohen Militäretat.

Den sollte die Troika dann mal endlich einfordern. Aber in erster Linie schaden wir damit ja nur uns selbst. Wer soll denn dann unsere Leopard kaufen? Schon übel, die Renten und Sozialausgaben zu kürzen und die unnötigste Ausgabe von allen unberührt zu lassen. Naja, alles für die Märkte. :kotz:

was ihr alle für ein quatsch labbert. ich hab während meines wehrdienstes massig fotos gemacht, da hat auch keiner rumgeheult.

@xerex.exe

Mit dem Unterschied, dass du während deines Wehrdienstes Angehöriger des Militärs warst und nicht Außenstehender.

Und üblicherweise ist/war man beim Wehrdienst auch Deutscher^^.

Wenn ein Ausländer ankommt und von Militäranlagen Fotos macht, dann ist das eine ganz andere Sache.

DannyBoy schrieb:
...Da kann ich ehrlich gesagt die Entwickler nicht ganz verstehen, mir leuchtet völlig ein, dass solche Fotos dazu dienen, diverse Gebäude im Spiel möglichst realitätsnah umzusetzen, da sind solche Fotos wirklich Gold werd. Aber bei militärischen Anlagen und dann noch im Ausland, wo doch Hinweisschilder sicherlich eine Warnung aussprechen und dann vermutlich ohne explizite Genehmigung, das ist grob fahrlässig...
Ja und nein.

Derartige Anlagen wurden schon x-fach von anderen Leuten fotografiert - genauso wie Bundeswehr- etc.-Standorte bei uns - auch wenn da überall steht "Fotografieren verboten ...", trotzdem wurde dagegen bisher nicht so rabiat vorgegangen.

Ich glaube jedoch eher, dass die Griechen etwas kompensieren seit sie von aller Welt seit Monaten so "geschmäht" werden, denn die drehen neuerdings bei einigen solchen Sachen ziemlich ab.

Hier wurde vor Monaten z.B. ein Funkamateur in Griechenland (Drobnica Baldur DJ6SI) verhaftet:

http://translate.google.com/transla...SI-arrested-in-Greece-for-quot-espionage-quot

Und das mit denselben obskuren Vorwürfen: Spionage :rolleyes:.

Zudem, Griechenland ist kein "militärisches Hochtechnologieland", dass passt eher zur USA, Israel etc., also ist das da oben nur ein konstruiertes Hirngespinst ...

:lol: die müssten doch wirklich Wichtigeres zu tun haben als Bohemia-Mitarbeiter der Spionage anzuklagen ^^

Ob Hochtechnologisches Land hin oder her, man fotografiert einfach keine Militärischen Anlagen!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Doch bei nächstens Duschen in einem Griechischen Gefängnis wird es denen
eine Lehre sein.

jackii schrieb:
Da es Europa ist und sich sicher nachweisen lässt was sie da getrieben haben, wird es wohl vernünftig gelöst werden und keine Spieleentwickler für Jahrzehnte eingesperrt.

Vernünftig? Klar gegen viel Bares xD Das braucht Griechenland ja auch ganz dringend. ;)
Außerdem, was gibts bei denen schon großartig für militärische Geheimnisse? Die Ausstattung haben sie doch eh von uns kostenlos bekommen. (Es sei denn sie zahlen doch noch xD)

Aber ansonsten schon ziemlich dumm. Ich mein, hätten die net fragen können ob sie Filmen dürfen? :evillol:

Oh Mann. Muss ganz schön bitter sein, wenn man völlig arglos einige Fotos schießt und kurze Zeit später hinter Gittern sitzt. Ich hoffe, dass die Sache für die beiden Mitarbeiter schnell gelöst werden kann.

Zurück
Oben