Ich sehe es schon kommen: ArmA III wird auf Weihnachten 2033 verschoben,weil die Chefentwickler im griechischen Gefängniss sitzen
Das ist aber wirklich höchst fahrlässig und dämmlich,dass die sich illegal in das militärische Sperrgebiet begeben haben und dort munter fröhlich drehen und fotografieren,ohne eine legitime Sondergenehmigung beantragt zu haben,was sicher problemlos möglich gewesen wäre.
In einem anderen Land wie den USA,Israel,China,Russland oder einem ostasiatischen Staat wären die bei Sichtung wohl sofort erschossen worden.
Na hoffendlich zeigen sich da die griechischen Behörden nochmal gnädig und lassen Sie nach Zahlung einer Geldstrafe wieder frei.
Das die Griechen derzeit besonders nervös sind in Sachen Landessicherheit, kann man verstehen.
Bei der derzeitigen Situation dort kann es sogar leicht zum Volksaufstand oder Militärputsch kommen, wenn die Bevölkerung irgendwann mal die Schnauze voll von den ganzen Einschränkungen und Sparmassnahmen hat.
Noch dazu steht ihnen das Nachbarland Türkei feindlich gegenüber und ist jederzeit an Spionagematerial interessiert.
Militärisch unterschätzen sollte man die Griehen aber auf gar keinen Fall,denn dort wird in dem Land alles andere als gespart wegen der Bedrohungslage des Landes:
Sie verfügen über die derzeit fast modernste westliche militärische Ausrüstung aus Deutschland und den USA:Hunderte F16 und F18 Kampfjets,um die 200 modernsten LeopardA6 Kampfpanzer und deutsche Schützenpanzer,top modern bewaffnete Infanterie und auch eine starke Marine mit Fregatten und Zerstörern.