News Boinc löst Seti@Home ab

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie schon lange bekannt, läuft das Seti@Home-Projekt der Universität Berkeley zum Ende des Jahres aus. Der Nachfolger des Distributed Computing Projektes wird BOINC heißen und mehrere Projekte in sich vereinen. Bisher blieb jedoch immer noch die Frage "Was passiert mit den alten Workunits?".

Zur News: Boinc löst Seti@Home ab
 
vielleicht findet man ja dieses mal kleine grüne mänchen ;o)

greetz
 
Der Volksmund erzählt viel.
Wenn ich dir die Wahrheit sagen würde, müsste ich dich anschließend erschiessen. Und glaube mir, du würdest sogar darum betteln.
:D:D
 
hrhr, stimmt ;)
in der annahme, das mich dafür weider viele verfluchen, sage ich trotzdem das das pure recourcen verschwendung ist.
leider. die energie kann man für sinvollere sachen verwenden.
und wenns nur kaffee kochen ist.

greetz
 
Ja die könnten nen Prjekt hinzufügen was mal, basierend auf dem von Seti Projekt verbrauchten Strom, ausrechnet wie sich die ganzen, von den Kohle/Oil - Stromkraftwerken, in die Atmosphäre geblasenen Abgase auf das globale Klima ausgewirkt haben.

Um dann mal die Ergebnise von Seti mit den angerichteten Schaden in Relation zu setzen.
 
Hollywood sagt das :)
 
Am PC spielen ist auch Resourcen-Verschwendung.
Da werden Milliarden von US-Dollar dafür verschwendet, daß Prozessoren und Grafikkarten immer schneller werden, nur um virtuelle Realitäten zu schaffen. Dabei haben wir eine reale Realität da draussen, die für uns genug Probleme bereitstellt.
Diese Energie (sowohl geistig als auch physikalisch) kann man auch für wichtigere Dinge verwenden. Und sei es zum Kaffee kochen. ;);)
 
RAIDEN! genau! endlich mal jemand der mir aus der seele spricht.
und bombwurzel ;) ob man nun am pc spielt oder nen brettspiel. das is egal... spielen ist gesund..
 
@8 das nennt man auch Unterhaltung und ist ergo keine Verschwendung.. wie auch fernsehen, Kino, Theater etc.... und ob crunchen nun Unterhaltung ist muss jeder selber wissen.... bringen tits nix
 
und ich dacht schon jeder 2 auf CB ist crunchgeil ;) dem ist glücklicher weise wohl nicht so.

greetz
 
naja... vielleicht bringt das neue ding ja ne hl2 engine screensaver oder so :\ dann würd sichs sogar lohnen
 
es gibt ja sowas ähnliches auch für die erforschung von aids oder krebs nur mir ist der name entfallen
 
jap. das finde ich persönlich viel interessanter. nur weiß ich hier nicht, ob auch brauchbare daten herraus kommen. gehört hab ich davon aber auch schon
 
@6 RAIDEN:

FULL AGREE !!! Da stimme ich auch vollkommen zu. Wieviel Milliarden von US Dollarn für sinnlose grüne Männchen Suchen ausgegeben werden ist einfach nur krank.Mit dem Geld könnte man beispielsweise in Afrika hunderttausenden Kinder pro jahr das Leben retten.

Mein Apell an die Menschheit: Räumt erst mal unsere EIGENEN Probleme hier auf unserem Planeten aus (keine sinnlosen Kriege, sinnlose Herstellung von Nuklear Waffen,...etc.), danach ,wenn unsere Erde ok ist, dann könnt ihr eure ET's suchen gehen....

mfg
 
@13
UD Agent!

Cancer Research Project, für die Krebsforschung, viel sinnvoller!
Und als Bildschirmschoner auch nett. :)
 
*kopfschüttel*

Also mal ehrlich:
Sicher ist das "laufenlassen" des PC's nur für SETI@home in mancher Augen Verschwendung aber da jeder seine Strom Rechnung selberzahlt ist das eine persönliche Entscheidung. Schließlich kann ich ja auch nicht von jedem sinnlos verfahrenen Autokilometer sagen: "mit der Bahn wärs auch gegangen".

Zu United Devices:
Men nehme mal an UD würde das "Allheilmittel" gegen Krebs in allen Formen finden und das mit hilfe der ganzen User die Mitgemacht haben. Glaubt Ihr wirklich, dass die es völlig umsonst an alle die bezahlungslos mitgerechnet haben verteilen? Die werden das alles hübsch verkaufen ein paar weitere Milliarden scheffeln und sich ein noch größeres Imperium aufbauen. Die Pharmaindustrie hat extreme Einnahmen und die könnten sich locker einige PC Rechenfarmen aufbauen um zu forschen aber warum denn, man gibt eine distibutet computing Plattform raus und lässt sich das umsonst machen!
Jeder der an UD teilnimmt sollte dieses rein kommezielle Projekt sofort verlassen!!!
 
@15
Kriege sind schon immer sinnlos gewesen, ebenso wie Waffen im allgemeinen sinnlos sind (und je mehr Individuen man mit einer Waffe Töten kann um so sinnloser).
Jetzt kann man darüber philosophieren in wie weit die die ihn führen das Problem sind oder die die ihn ausführen (die Soldaten) die probleme sind (immerhin lassen diese es zu das man den Krieg führt). Es ist immer noch besser das Geld für SETI aus zu geben als das Geld auch noch für Waffen zu verwenden. Wir können ja mal spasses halber ausrechnen wieviel Waffen man hätte kaufen können wenn man SETI nicht hätte unterstützt. Also wass bringt diese ganze polemik ? Minen, Clusterbomben, Panzer, Flugzeugträger usw., alles unnützes Zeugs. Ebenso wie Steuerverschwendung, Schmiergeldaffären, Schwarzgeldkonten, Wahlkampflügen usw. Wenn wir das auch noch alles abschaffen, man, wir bräuchten alle nicht mehr Arbeiten gehen, würden unglücklich in der Ecke sitzen und nicht wissen was wir tun sollen (CS, UT2003 und die ganzen anderen Gewaltverherrlichen Spiele gibts ja dann auch nicht mehr).
So un nu ?
 
Zurück
Oben