Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Bombwurzel:
Moin, jeder hat ja seine eigene Meinung, aber ungeachtet dessen finde ich, dass ein Allheilmittel gegen Krebs, gefunden durch die UD, besser ist, als ausserirdische Lebensformen, auch wenn die beteiligten User selbst keinen Profit davon haben. Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass sich die Pharmaindustrie dumm und dämlich verdienen würde, aber der Nutzen wäre imens...
Ich werde mich an dem Nachfolgeprojekt mit Sicherheit beteiligen.Die Suche nach anderen Lebensformen hat für mich auch einen philosophischen Aspekt.Denkt mal darüber nach welche Konsequenzen es für unser Weltbild hätte,wenn es tatsächlich andere intelligente Lebensformen gibt.Nehmt mal nur das Thema Religion und denkt es mal durch.
@22
find ich auch, vieleicht übernimmt einer von denen dann unsere Regierungsgeschäfte und löst die Pappnase, die wir jetzt haben, ab. Alleine dafür lohnt es sich.
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
@21
"Pharmaindustrie dumm und dämlich verdienen würde, aber der Nutzen wäre imens..."
Das muss Du mir bitte genauer erklären, BITTE !
Bei dem Gesundheitswehsen das jetzt auf uns zu kommt, kann sich doch eh nur einer die daraus resultierende Medizien leisten der das Geld dafür hat. Wenn ich schon etwas aus freien stücken mache, dann sollen andere auch kostenfrei daran partizipieren (ähnlich wie es mit der GPP bei LINUX ist).
Wenn ich DAS nicht möchte. muss ich es ja nicht TUN.
ES IST JA FREIWILLIG.
Ich hab für das UD anticancer projekt gerechnet....
dann haben sie amerikanischen patriotismus + antimilzbrand eingeführt und waren ganz schnell deinstalliert...
ist dir bewußt, dass es schon lange wirksame mittel gibt um z.B. AIDS zu behandeln? Erkläre mir bitte warum in Afrika jeder 2. oder 3. an AIDS erkrankt ist und daran auch stirbt. Es geht hier um Geld und sonst nix wenn UD das Allheilmittel gegen Krebs hat dann kannst du davon ausgehen das nur "reiche" sich das Leisten können!
@18
Es geht bei United Devices doch nicht darum Heilmittel oder Medikamente zu verschenken! Ziel ist die Erforschung von Molekülen die als Waffe gegen Krebs eingesetzt werden können.
Besser es gibt Medikamente und man kann sie Kaufen (selbst du Pfeife bist in ner Krankenkasse) als dran zu verrecken oder ?
@31
Du Naivling, träum, weiter, Krankenkasse, womöglich noch AOK wat. Wir dürfen (obwohl wir weiter Beiträge zahlen) demnächst die Medikamente, Zahnersatz usw. selber zahlen. Leist Du keine Zeitung oder ist Dein Fernseher kaputt, Radio hörts Du auch keins ?
Das Seti-Projekt, bzw. der Nachfolger BOINC ist sicher eine interessante Sache. Dennoch meine ich, das hochentwickeltes außerirdisches Leben bestimmt nicht mit Radiowellen kommunizieren wird, sondern eine wesentlich bessere Methode entwickelt hat. Mit unseren Suchmethoden haben wir höchstens die Chance technisch ähnlich primitive Lebensformen, wie wir es selber sind zu entdecken und das macht keinen Sinn. Solange wir nicht in der Lage sind, die Probleme auf unserem eigenen Planeten zu lösen, sollten wir lieber nicht zu sehr nach den Sternen greifen.
Warum bitte erklärt es mir last ihr eure Rechner (2.Rechner) Tag und nacht unter vollast laufen nur um seti zu berechnen die ganzen strom kosten ,dann leuft die hardware tag und nacht und das umsonst denkt einer von euch wenn in seiner unit irgend ein signal wäre das er dann dafür jemals eine anerkennung bekommen würde ?
Wenn dieses projekt wenigstens Kranken menschen helfen könnte z.B. in der Krebs oder AIDS vorschung keine ahnung aber das ist doch alles umsonst ODER ?!
Ja und solche Kommentare wie deine Beweise mal wieder nur der Seti für einen Grossteil nichts weiter ist als eine weitere Form des digitalen Schwanzvergleiches mit dem Nebeneffekt das man halt nach Signalen von Ausserirdischen sucht.
Naja was erwartet man von Leuten die am PC nichts anderes draufhaben ausser zu spielen.
@36
Wir verwenden Radio Signale schon seit 60-70+ Jahren.
Und in dieser Zeit senden wir unsere Musik, Filme und Pornos usw in den Weltraum hinaus.
Und nach diesen Signalen kann eine andere Spezies ausschau halten um nachweisen zu können das Leben auch auf anderen Planeten gibt.
Nur ist Lichtgeschwindigkeit bei kosmischen Distanzen extrem langsam so das unsere Radio Signal erst in 70000-80000+ Jahren das andere Ende unserer Galaxie erreichen ... wenn sie überhaupt soweit kommen.
Das bedeutet als das jemand der 10000 Lichtjahre von uns entfernt ist vor 10000 Jahren nen paar Signale ins Weltall gesendet haben damit wir sie heute (morgen wäre es wieder zu spät) eventuell empfangen können.
Wenn man es wirklich drauf anlegen will müsste man ab heute bis zum Ende der Zeit jede Sekunde alle 360x360 Grad absuchen.
Und dabei intessierte es nicht ob die was besseres haben oder genau so weit entwickelt sind wie wir ... die Priorität liegt nunmal auf dem Entdecken/Nachweisen das es jemand da draussen gibt.
@34 ----> Danke!
Krankenkassen sind zu nix zu gebrauchen
@37
Wenn es ein Projekt gäbe, welches sich ehrenhalber um die Menschheit kümmert würde ich daran teilnehmen! (Merkt einer die Sinnlosigkeit dieser Aussage? Ehre und Mensch sind heutzutage nicht mehr vereinbar, es geht immer ums Geld!)