Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Boot to Desktop“-App für Windows 8 von Gigabyte
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Boot to Desktop“-App für Windows 8 von Gigabyte
Klassikfan schrieb:....nur daß Windows8 meines Wissens gar nicht mehr wirklich herunterfährt....
Musst mit gedrückter Shift Taste runterfahren.
karo4ever
Lt. Commander
Klassikfan schrieb:....nur daß Windows8 meines Wissens gar nicht mehr wirklich herunterfährt....
das halt ich mal für ein Gerücht. Sicherlich ist Windows standardmässig so eingestellt, dass es beim Drücken des Netzschalters nur in den Ruhezustand wechselt. Aber das kann man ja ändern.
karo4ever schrieb:@All
ich wiederhole die Frage gern nochmal.
Welche Funktion des Startmenüs wird denn so sehr vermisst dass man so laut danach schreit???
Denn bisher gibt sich keiner Mühe auf die Frage überhaupt zu antworten.
Metro ist übelst hässlich, schlimmer gehts nimmer. Aber das ist sicher Geschmacksache.
Die kindischen aktiven Ränder und Ecken sind am Desktop reichlich nervig und nur wenig sinnvoll bei Maus und Tasta.
Verschiedene Einstellungsmenues für Metro und den Rest ist auch sone Sache.
Inkonsistente Bedienung in Metro und im Rest.
Die ganze Zeit die blödsinnige Switcherei.
Und man bekommt nach jedem installierten Programm eine Kachelbrigade hingestellt, welche kein Mensch braucht und man von Hand!!! sortieren muss. ->Win 7 automatisch ein neuer Ordner für das installierte Programm im Startmenue mit dem Wichtigsten drin.
Das sind so meine Kritikpunkte.
Ausserdem find ich das Startmenune mit den meist genutzten Programmen, der guten alten Systemsteuerung und den Möglichkeiten wie man von da weg überall hinkommt viel übersichlicher und schlicht optisch viel, viel ansprechender.
Zusammen mit der Suche hat man dort alles im Griff.
Zuletzt bearbeitet:
O._.O
Lt. Commander
Naja, von Hand sortieren heisst du klickst die ungewünschten Kacheln mit rechts an und klickst dann auf "vom Start lösen" - das sehe ich nicht als Aufwand. Gerade weil alle Kacheln gut im Blick sind und man sich nicht mehr durch verschachtelte Texlistenmenüs des veralteten Win 7 Startmenüs quälen muss.
Einmal 5 Sekunden Arbeit und dafür sparst du bei allen zukünftigen Programmstarts eine oder mehrere Sekunden, da sich Programme über den Startbildschirm einfach eklatant schneller starten lassen, als über das unergonomische veraltete Win 7 Textlistenstartmenü.
Einmal 5 Sekunden Arbeit und dafür sparst du bei allen zukünftigen Programmstarts eine oder mehrere Sekunden, da sich Programme über den Startbildschirm einfach eklatant schneller starten lassen, als über das unergonomische veraltete Win 7 Textlistenstartmenü.
Lars_SHG
Fleet Admiral
a) lösen - aber löschen / deinstallieren geht nicht bei jeder Kachel! Man wird genötigt einige Kacheln auf dem "Modern UI" zu lassen!Naja, von Hand sortieren heisst du klickst die ungewünschten Kacheln mit rechts an und klickst dann auf "vom Start lösen" - das sehe ich nicht als Aufwand.
b) sind die löschbaren Kacheln dann erstmal weg, hat man seine Start-Icons auf dem Desktop installiert, schon sind die Kacheln auch wieder da bzw. sogar noch mehr, weil gleich auch eine Verknüfung auf häslich-UI erfolgt!
Mit anderen Worten, ständig Kacheln abschalten oder de-installieren - wo es denn geht!
Ja, das ist ein erheblicher Aufwand!
Zeigt aber auch deutlich, dass diese Kachel-Wahnsinn eben von MS so gewollt ist und der Desktop nicht ernst genommen wird!
Ich bin auch in den zweifelhaften "Genuss" gekommen über den Kauf eines neuen Laptops Win 8 (vorerst) nutzen zu müssen, es ist FÜR MICH ein Umstand sondergleichen und die Software von Gigabyte hilft ein klein wenig um es besser zu machen.
Ändert aber nichts an den Problemen die Win 8 sonst noch so mit sich bringt!
Am lautesten muß ich immer wieder lachen wenn jemand erzählt, "es bootet schneller als Win 7" - der Startbildschirm ist schneller da - stimmt, die Programme öffnen aber nicht, weil die erst noch im Hintergrund geladen werden müssen!
Gestern habe ich geschlagene 40 Sekunden warten müssen, bis sich Photoshop öffnen lies!
Und das mit einer M4 SSD und einem i5 im Laptop!
Das geht an meinem PC mit uralten C2Q & SSD schneller!
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
immer wieder die gleichen "Argumente". ich benutze unter Windows 7 nicht das Startmenü sondern RocketDock. Ganz sicher bist du auch über MUI nicht schneller oder langsamer beim Starten eines Programms. Und die zwei Argumente von modena.ch
treffen den Nagel einfach auf den Punkt.
Für mich reisst auch dieses Tool von Gigabyte nichts mehr heraus, nach ausgiebigen Tests für "nicht gut genug befunden" und bei Windows 7 geblieben. Andere Tools können das gleiche ja auch schon lange. Wobei ich es begrüße, dass auch große und bekannte Hersteller damit ein klares Zeichen setzen.
VG,
Mad
immer wieder die gleichen "Argumente". ich benutze unter Windows 7 nicht das Startmenü sondern RocketDock. Ganz sicher bist du auch über MUI nicht schneller oder langsamer beim Starten eines Programms. Und die zwei Argumente von modena.ch
Inkonsistente Bedienung in Metro und im Rest. Die ganze Zeit die blödsinnige Switcherei.
treffen den Nagel einfach auf den Punkt.
Für mich reisst auch dieses Tool von Gigabyte nichts mehr heraus, nach ausgiebigen Tests für "nicht gut genug befunden" und bei Windows 7 geblieben. Andere Tools können das gleiche ja auch schon lange. Wobei ich es begrüße, dass auch große und bekannte Hersteller damit ein klares Zeichen setzen.
VG,
Mad
Neo_Xsendra
Lieutenant
hokay ... so this is the earth ... a beautiful earth you might say ... WRONG!
wenn du bei win8 auf herunterfahren drückst geht win8 in hibernation mode ... aber was ist das? doch nur ein ruhezustand ... oder etwa nicht?
*dramatischer moment der stille*
nein, nein ist es nicht. aber was macht hibernation? sehen wir doch mal nach:
Windows nimmt den Zustand aller treiber und systemkomponenten und speichert diese als hibernation datei auf deine festplatte (keine programme) und setzt den hiber tag in deine starttabelle. dann schaltet sich der pc ab. (So weit er sich auch über "herunterfahren" abschaltet).
Wenn du deinen PC nun wieder startest, muss windows keine treiber und zustände mehr verifizieren. es lädt die hibernation datei und schon ist dein blanko windows wieder on. es folgen deine autostartprogramme und das wars.
es ist also nur ein besseres runterfahren, mit erfahrungen aus dem ruhezustand (der neben dem eben genannten auch den zustand aller programme festhält, das alles aber nur temporär macht und deshalb nicht komplett aus gehen kann und darf.
ich hoffe ich konnte wiedereinmal einen urbanen mythos zerstören.
in diesem sinne: MYTH BUSTED!
areiland
Admiral
Du bringst da etwas durcheinander! Der Schnellstart speichert in der Tat den aktuellen Systemzustand, was die Geräte und Treibersituation betrifft um das System aus einem Hibernationzustand zu starten. Es ist also in der Tat ein schnelleres herunterfahren. Allerdings macht das auch der Ruhezustand, nur mit allen offenen Pogrammen. Dabei darf der Rechner ebenfalls komplett aus sein, das ist nämlich der Sinn dieser Operation.Neo_Xsendra schrieb:...Windows nimmt den Zustand aller treiber und systemkomponenten und speichert diese als hibernation datei auf deine festplatte (keine programme) und setzt den hiber tag in deine starttabelle. dann schaltet sich der pc ab. (So weit er sich auch über "herunterfahren" abschaltet).
Wenn du deinen PC nun wieder startest, muss windows keine treiber und zustände mehr verifizieren. es lädt die hibernation datei und schon ist dein blanko windows wieder on. es folgen deine autostartprogramme und das wars.
es ist also nur ein besseres runterfahren, mit erfahrungen aus dem ruhezustand (der neben dem eben genannten auch den zustand aller programme festhält, das alles aber nur temporär macht und deshalb nicht komplett aus gehen kann und darf.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört:
Wie genau verhält sich das System bei verschlüsselten Datenträgern? True Crypt als Beispiel? Es macht eben doch einen Unterschied, ob ich ein System herunterfahre oder nur in den Hibernate schicke, zumindest wenn man den Erklärungen, die man im Netz dazu findet Glauben schenkt.
VG,
Mad
auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört:
es ist also nur ein besseres runterfahren
in diesem sinne: MYTH BUSTED!
Wie genau verhält sich das System bei verschlüsselten Datenträgern? True Crypt als Beispiel? Es macht eben doch einen Unterschied, ob ich ein System herunterfahre oder nur in den Hibernate schicke, zumindest wenn man den Erklärungen, die man im Netz dazu findet Glauben schenkt.
VG,
Mad
Neo_Xsendra
Lieutenant
Ok wir sollten vielleicht noch zwischen ruhezustand und windows "ruhezustand" alias energie sparen unterscheiden. Der ist nämlich im fachbegriff nur eine betriebsbereitschaft. und auf diesen wollte ich mich beziehen
O._.O
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:a) lösen - aber löschen / deinstallieren geht nicht bei jeder Kachel! Man wird genötigt einige Kacheln auf dem "Modern UI" zu lassen!
Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem (ausser dir) gehört. Kannst du ein Beispiel nennen? Denn sonst würde ich annehmen, dass du dir dies nur ausgedacht hast oder ohne eigene Win 8 Erfahrung etwas, das du aufgeschnappt hast, falsch wiedergibst.
Lars_SHG schrieb:b) sind die löschbaren Kacheln dann erstmal weg, hat man seine Start-Icons auf dem Desktop installiert, schon sind die Kacheln auch wieder da bzw. sogar noch mehr, weil gleich auch eine Verknüfung auf häslich-UI erfolgt!
Und wieder: Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem (ausser dir) gehört. Kannst du ein Beispiel nennen? Denn sonst würde ich annehmen, dass du dir dies nur ausgedacht hast oder ohne eigene Win 8 Erfahrung etwas, das du aufgeschnappt hast, falsch wiedergibst.
Lars_SHG schrieb:Mit anderen Worten, ständig Kacheln abschalten oder de-installieren - wo es denn geht!
Ja, das ist ein erheblicher Aufwand!
Völliger Unsinn, was du da schreibst. Sorry.
Lars_SHG schrieb:Zeigt aber auch deutlich, dass diese Kachel-Wahnsinn eben von MS so gewollt ist und der Desktop nicht ernst genommen wird!
Der Desktop ist doch nach wie vor da und man kann Desktop Programme mit Maus und Tastatur jetzt sogar deutlich schneller starten als mit dem veralteten Win 7 Startmenü. D.h. die Arbeit mit dem Desktop wurde ganz klar verbessert!
Lars_SHG schrieb:Ändert aber nichts an den Problemen die Win 8 sonst noch so mit sich bringt!
Beispiel? Weil es schneller startet? Es die Bedienung erleichtert?
Lars_SHG schrieb:Am lautesten muß ich immer wieder lachen wenn jemand erzählt, "es bootet schneller als Win 7" - der Startbildschirm ist schneller da - stimmt, die Programme öffnen aber nicht, weil die erst noch im Hintergrund geladen werden müssen!
Gestern habe ich geschlagene 40 Sekunden warten müssen, bis sich Photoshop öffnen lies!
Und das mit einer M4 SSD und einem i5 im Laptop!
Das geht an meinem PC mit uralten C2Q & SSD schneller!
Bist du sicher, dass du ein echtes Wn 8 hast? Nicht dass dir jemand ein altes Win 7 mit Win 8 Launcher angedreht hat.
Bei mir starten die Programme sofort nach dem Booten. D.h. nach 8 Sekunden Bootzeit bin ich eine Sekunde später im Firefox - unter Win 7 waren es mit identischem SSD-System noch 16 Sekunden Bootzeit plus die Sekunde, um Firefox zu starten.
Keine Ahnung was du mit deinem System angestellt hast, dass es so lahm ist - normal ist das für Win 8 aber nicht. Selbst auf einem Win 8 Atom Tablet startet Photoshop in weniger als 10 Sekunden. Und das tut es auch direkt nach einem Boot.
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Das Thema interessiert mich zurzeit brennend!
Habe mir erst kürzlich über Dreamspark eine Version von Windows 8 Pro auf mein Notebook gespielt.
Als ich beim Einrichten der Software war, habe ich im Internet nach Tools gesucht, die mir das Leben erleichtern. Auffällig war, dass etwa 2/3 aller Aps/Programme eigentlich nur die tollen Features entweder deaktivieren oder wieder dem Stand von Windows 7 angleichen.
Eine Möglichkeit nativ auf den Desktop zu booten, gab es auch zuhauf. Trotzdem ist es löblich von Gigabyte es zumindest selbst anzubieten! Ich verstehe bis heute nicht, wie man M.UI so innigst verteidigen kann. Auf einem Notebook ohne Touch ist das ein Graus! Alleine die Zeit in der ich von A nach B kommen muss, ist mit einem Standard-Touch-Pad geradezu Folter(!).
Die ständigen Charmsbars die ungewollt aufgehen, tun ihr übriges!
Wenn ich es mir recht überlege: DAUMEN HOCH, GIGABYTE!
Habe mir erst kürzlich über Dreamspark eine Version von Windows 8 Pro auf mein Notebook gespielt.
Als ich beim Einrichten der Software war, habe ich im Internet nach Tools gesucht, die mir das Leben erleichtern. Auffällig war, dass etwa 2/3 aller Aps/Programme eigentlich nur die tollen Features entweder deaktivieren oder wieder dem Stand von Windows 7 angleichen.
Eine Möglichkeit nativ auf den Desktop zu booten, gab es auch zuhauf. Trotzdem ist es löblich von Gigabyte es zumindest selbst anzubieten! Ich verstehe bis heute nicht, wie man M.UI so innigst verteidigen kann. Auf einem Notebook ohne Touch ist das ein Graus! Alleine die Zeit in der ich von A nach B kommen muss, ist mit einem Standard-Touch-Pad geradezu Folter(!).
Die ständigen Charmsbars die ungewollt aufgehen, tun ihr übriges!
Wenn ich es mir recht überlege: DAUMEN HOCH, GIGABYTE!
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:Einmal 5 Sekunden Arbeit und dafür sparst du bei allen zukünftigen Programmstarts eine oder mehrere Sekunden, da sich Programme über den Startbildschirm einfach eklatant schneller starten lassen, als über das unergonomische veraltete Win 7 Textlistenstartmenü.
Sorry aber vom veralteten Textlistenstarmenune nutze ich höchstens die meistgenutzten Programme der Rest der Programme wird über die Suche gestartet. Geht schlicht viel schneller, auch als Metro.
Und ich krieg keinen Augenkrebs...
Wichtiger im Startmenue ist mir die rechte Seite. Ist einfach praktisch und übersichtlich, den PC von hier verwalten und bedienen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
cmd -> powercfg -h off
Lars_SHG
Fleet Admiral
Nachdem ich viele Kacheln gelöscht hatte, klappte der Versuch beim Shop nicht mehr - hier wird das löschen nicht mehr angeboten!Kannst du ein Beispiel nennen?
Das gleiche bei der Kachel Desktop.
Da waren auch noch andere, aber ich hab das Laptop nicht hier auf der Arbeit - für weitere muß ich erst nachschauen!
Wie wärs, wenn Du einfach mal Deine, wie so oft falschen Mutmaßungen für Dich behälst bis auf Deine Post geantwortet wird! Du machst es Dir sehr einfach - Frage und Unterstelltung in einem Satz - hälst Du das für ok?dass du dir dies nur ausgedacht hast oder ohne eigene Win 8 Erfahrung etwas, das du aufgeschnappt hast, falsch wiedergibst.
Nach dem aufspielen von 10 MS updates war der ganze Ramsch wieder drauf - schlimmer noch, die von mir deinstallierte Web-Kamera war plötzlich auch wieder installiert und sogar an geschaltet!Und wieder: Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem (ausser dir) gehört. Kannst du ein Beispiel nennen?
Win 8 mach Zugriffe in das System die bereits personalisiert wurden, rückgängig!
Auch hier wieder Frage - und Unterstellung in einem Satz von Dir!
eben nicht, Du schreibst nur Deine ungeprüfte Vermutung - kommt schon nah an eine Beleidigung.....Völliger Unsinn, was du da schreibst. Sorry.
Wie von mir geschrieben, ist es bei mir nicht so - evtl. hattest Du ja eine schlechte / schwache Win 7 Hardware?Der Desktop ist doch nach wie vor da und man kann Desktop Programme mit Maus und Tastatur jetzt sogar deutlich schneller starten als mit dem veralteten Win 7 Startmenü.
reproduzierbar widerlegt - startet bei mir nicht schneller! Bedienungserleichterung mit Win 8 - wo? Beispiel?Beispiel? Weil es schneller startet? Es die Bedienung erleichtert?
Das wurde doch schon mehrfach diskutiert,
- wenn jemand mit Tasten-Kombinationen arbeitet, ist es in etwa das gleiche mit Win 7
- wenn jemand seine Programme über Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop oder aus der Schnellstartleiste startet ist es in etwa das gleiche wie Win 8
- wenn jemand über den Startbutton sein Win 7 bedient, hat er erhebliche Nachteile
- wenn jemand über die neue Modern-UI sein Win 8 bedient, hat er in etwa den gleichen Aufwand wie über angepinnte Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop
Man kann es drehen und wenden wie man will, es ergeben sich für die Typen der unterschiedlichen Nutzer verschiedene Scenarien - und ja, da sind über Win 8 auch Nachteile enthalten!
Ich frage mich, wie man zigtausende von Menschen die Probleme mit Win 8 haben ignorieren und alle als Lügner darstellen kann?
Diese "Frage" soll ich doch wohl nicht ernst nehmen - oder?Bist du sicher, dass du ein echtes Wn 8 hast? Nicht dass dir jemand ein altes Win 7 mit Win 8 Launcher angedreht hat.
Ein weiteres Beispiel gefällig?
Der Startbildschirm ist nach 6-7 Sekunden geladen, dann gebe ich meinen Namen ein und er bootet auf Modern-UI - zu der Teit ist noch nicht mal der Tastatur-Treiber komplett geladen, ich habe eine Tastatur-Hintergrundbeleuchtung im Laptop, die schaltet erst ungefähr 10 Sekunden ein, nachdem ich auf dem Desktop bin!
Weiteres Beispiel?
Versuch mal den Rechner nach dem starten sofort runter zu fahren - die Tastatur-Kobi Alt + F4 funktioniert erst nach ca. 30 Sekunden! Selbst dann dauert es erheblich länger mit dem runter fahren, da erst alle Programme geöffnet und geschlossen werden - was bei einem komplett hochgefahrenen Windows deutlich schneller geht!
Übrigens liegt es auch nicht am verbauten RAM, das Laptop hat 8 GB - was für Win 8 wirklich reichen sollte!
Und Dein Gebashe auf mein System oder installation ist lächerlich, es ist ein frisches System, was noch nicht einen Fehler oder Meldung produziert hat - es funktioniert völlig problemlos!
Natürlich gibt es Unterschiede bei verschiedenen Hardware Komponenten, aber das ändert nichts an Deiner generellen Behauptung die Du immer von Dir gibst - nimm einfach mal hin, das Win 8 auch mit moderner Hardware nicht immer schneller ist als Win 7 - oder das jeder mit Win 8 schneller arbeiten kann...........
Dolph_Lundgren
Captain
@Lars_SHG: Dann liegt der Fehler aber woanders... Mein Rechner braucht ungelogen 12 Sekunden mit Windows 8! Dann ist alles bereit! Passworteingabe kann man auch abstellen.
Und wenn du Kacheln vermisst: Rechte Maustaste in ModernUI -> unten rechts auf "Alle Apps" klicken.
Und wenn du Kacheln vermisst: Rechte Maustaste in ModernUI -> unten rechts auf "Alle Apps" klicken.
O._.O
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:Nachdem ich viele Kacheln gelöscht hatte, klappte der Versuch beim Shop nicht mehr - hier wird das löschen nicht mehr angeboten!
Das gleiche bei der Kachel Desktop.
Da waren auch noch andere, aber ich hab das Laptop nicht hier auf der Arbeit - für weitere muß ich erst nachschauen!
Dann muss an deinem System etwas nicht stimmen. In einem normalen Win 8 lassen sich diese Kacheln problemlos vom Start lösen.
Lars_SHG schrieb:Du machst es Dir sehr einfach - Frage und Unterstelltung in einem Satz - hälst Du das für ok?
Lars_SHG schrieb:Auch hier wieder Frage - und Unterstellung in einem Satz von Dir!
Lol. Kannst du diesen bösen Satz von mir bitte zitieren? Denn ich kann ihn nicht finden. Ich sehe von dir nur ein abgeschnittenes, sinnveränderndes Zitat. Und selbst dort sehe ich kein Fragezeichen...
Das, worüber du dich aufregst, existiert in meinem Beitrag gar nicht. Lol.
Lars_SHG schrieb:reproduzierbar widerlegt - startet bei mir nicht schneller! Bedienungserleichterung mit Win 8 - wo? Beispiel?
Das wurde doch schon mehrfach diskutiert,
- wenn jemand mit Tasten-Kombinationen arbeitet, ist es in etwa das gleiche mit Win 7
- wenn jemand seine Programme über Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop oder aus der Schnellstartleiste startet ist es in etwa das gleiche wie Win 8
- wenn jemand über den Startbutton sein Win 7 bedient, hat er erhebliche Nachteile
- wenn jemand über die neue Modern-UI sein Win 8 bedient, hat er in etwa den gleichen Aufwand wie über angepinnte Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop
Nun, das sage ich hier auch häufig, dass sich an den Desktop Icons, der Schnellstartleiste und Tastaturshortcuts nicht geändert hat - lediglich das alte Startmenü wurde durch das neue Startmenü ersetzt. Und so wie du sehe ich in dem Win 7 Startbutton/Startmenü erhebliche Nachteile - gegenüber dem neuen Ganzseitenstartmenü.
Lars_SHG schrieb:Ich frage mich, wie man zigtausende von Menschen die Probleme mit Win 8 haben ignorieren und alle als Lügner darstellen kann?
Ich habe niemandem eine Lüge unterstellt. Kannst du deine Behauptung mit einem Zitat aus meinem Beitrag belegen?
Ich habe bei Problemen die augenschauenlich nicht an Win 8 liegen können sondern offensichtlich am Benutzer höchstens Unwissenheit beim Benutzer unterstellt. Aber keine Lüge.
Und dass das Problem bei PC Problemen häufig vor dem Bildschrim sitzt ist doch kein Geheimnis.
Lars_SHG schrieb:Der Startbildschirm ist nach 6-7 Sekunden geladen, dann gebe ich meinen Namen ein und er bootet auf Modern-UI - zu der Teit ist noch nicht mal der Tastatur-Treiber komplett geladen, ich habe eine Tastatur-Hintergrundbeleuchtung im Laptop, die schaltet erst ungefähr 10 Sekunden ein, nachdem ich auf dem Desktop bin!
Und ist es nur das Licht, das nicht leuchtet oder funktioniert die Tastatur gar nicht? Und funktioniert die Maus? Kannst du nicht sofort ein Programm starten, wenn du auf den Startbildschirm kommst? Und startet das Programm nicht wie üblich binnen wenigen Sekunden? Denn es gibg ja ums Starten von Programmen.
Lars_SHG schrieb:Versuch mal den Rechner nach dem starten sofort runter zu fahren - die Tastatur-Kobi Alt + F4 funktioniert erst nach ca. 30 Sekunden! Selbst dann dauert es erheblich länger mit dem runter fahren, da erst alle Programme geöffnet und geschlossen werden - was bei einem komplett hochgefahrenen Windows deutlich schneller geht!
Das habe ich in der Tat noch nie ausprobiert. Direkt nach dem Starten wieder Runterfahren - und wenn das länger als normal dauert ist das ein Zeichen dafür, dass Win 8 nutzlos ist... lol.
Lars_SHG schrieb:Natürlich gibt es Unterschiede bei verschiedenen Hardware Komponenten, aber das ändert nichts an Deiner generellen Behauptung die Du immer von Dir gibst - nimm einfach mal hin, das Win 8 auch mit moderner Hardware nicht immer schneller ist als Win 7 - oder das jeder mit Win 8 schneller arbeiten kann...........
Naja, mich wundert halt, dass Photoshop bei dir (i5 mit m4 SSD) geschlagene 40 Sekunden zum Starten braucht, während es auf einem Atom Billig-Tablet (!) nur so 8-9 Sekunden braucht.
Lars_SHG
Fleet Admiral
@
Ach ja, eins will ich nicht stehen gelassen haben:
ok, es ist offensichtlich, dass Du offensichtliche Beweise und Erklärungen nicht akzeptieren willst, dann ist mir das auch zu mühselig Deine Unterstellungen jedesmal neu zu kopieren und die von Dir aus dem Kontext gerissenen Teile neu zuordnen zu müssen, damit andere die diesen Thread lesen nicht falsch verstehen!
ab in die ignore-Liste
Wie auch immer, meine Meinung zum Thema - die Software von Gigabyte ist brauchbar und hilfreich die Macken und Fehler von Win 8 ein wenig zu umschiffen!
der Startbutton hat keine mir bekannten Nachteile für Nutzer die das arbeiten damit gewohnt sind! aber ich sehe was Du da nicht verstanden hast - hier noch mal eine Verbesserung meines Textes:Und so wie du sehe ich in dem Win 7 Startbutton/Startmenü erhebliche Nachteile
wenn jemand über den Statbutton sein Win 7 bedient, hat er erhebliche Nachteile mit Win 8!- wenn jemand über den Startbutton sein Win 7 bedient, hat er erhebliche Nachteile
Ach ja, eins will ich nicht stehen gelassen haben:
Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem (ausser dir) gehört. Kannst du ein Beispiel nennen? Denn sonst würde ich annehmen, dass du dir dies nur ausgedacht hast oder ohne eigene Win 8 Erfahrung etwas, das du aufgeschnappt hast, falsch wiedergibst.
s. o. Frage und Unterstellung - noch deutlicher geht wohl nicht mehr - möglicherweise merkst Du es auch einfach nicht mehr......Kannst du diesen bösen Satz von mir bitte zitieren?
Text aus dem Kontext gerissen und falsche Unterstellung gepostet - hier ging es nicht um nutzlos, hier ging es um den von Dir geforderten Beweis, dass Win 8 nach dem Startmenü diverses nachlädt und eben nicht voll funktionsfähig zu dem Zeitpunkt ist!und wenn das länger als normal dauert ist das ein Zeichen dafür, dass Win 8 nutzlos ist
ok, es ist offensichtlich, dass Du offensichtliche Beweise und Erklärungen nicht akzeptieren willst, dann ist mir das auch zu mühselig Deine Unterstellungen jedesmal neu zu kopieren und die von Dir aus dem Kontext gerissenen Teile neu zuordnen zu müssen, damit andere die diesen Thread lesen nicht falsch verstehen!
ab in die ignore-Liste
Wie auch immer, meine Meinung zum Thema - die Software von Gigabyte ist brauchbar und hilfreich die Macken und Fehler von Win 8 ein wenig zu umschiffen!