Test Bose SoundSport Free im Test: Große Ohrhörer klanglich weiterhin überzeugend

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
tl;dr: Der Klang der Bose SoundSport Free überzeugt im Test, leidet aber unter der schlechten Isolierung. Bei Größe und Latenz unter Android merkt man ihnen zudem ihr Alter an. Die Steuerung über die Ohrhörer ist zwar vollständig, die Tasten sind aber zu schwergängig und teils ohne klaren Druckpunkt.

Zum Test: Bose SoundSport Free im Test: Große Ohrhörer klanglich weiterhin überzeugend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und aid0nex
Viel zu groß, ich will doch nicht so zwei Geschwüre mit mir herum tragen.
Was auch der Grund ist warum ich niemals Airpods tragen würde, die abgeschnittenen Enden schauen scheußlich aus und immer wenn ich jemand mit Airpods sehe frag ich mich warum man freiwillig so durch die Stadt läuft.

Außerdem was soll das mit BT 4.1 und Micro USB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, aid0nex und supermanlovers
Also neben meinen Jabra 65t Elite, benutze ich die BOSE rein für meine Trainingsessions ;)
Dafür sind sie perfekt, ich kann auch keine Probleme an meinem Note 10+ feststellen?

Ansonsten sind diese sehr gut für Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Da sie auf Training ausgelegt sind, sind sie dabei etwas basslastiger ausgelegt.

Bei der Größe ??? Und warum braucht man beim Sport mehr Bass ???
Klingt eher nach den Typischen InEar Klang den ich auch mit meinen Alten 14.99 Amazon Teilen erzielte.

Naja und Bose....Traue dem Laden einfach nicht, da ist mehr Schein als sein und das war schon immer so.

Ich hatte mir, als ich mit Hifi angefangen hatte, mir für sehr viel Geld in den 90er eine Anlage von Bose gekauft.
Die Erkenntnis kam sehr Früh. Jeder der ein wenig Ahnung hat, weis wo Bose liegt.
Der Zahnarzt, der sich für 6000€ eine Bose Anlage kauft, wird damit zu frieden sein, Kostete ja Schließlich 6000€ ^^
 
Ich versteh ehrlich gesagt Leute nicht, die mit Musik trainieren. Hab's bei verschiedenen Gelegenheiten versucht, aber da ich beim Trainieren meinen eigenen Rythmus habe, bringt mich die meiste Musik aus eben jenem...
@Topic
Ich find die Dinger klobig, zu hohe Latenz, und absolut gesehen , zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Sehen mir auch ziemlich globig aus. Mich würde es sorgen, wenn ich damit irgendwo gegen stoße und mir dann so ein Teil raus fällt und ich es dann nicht wiederfinde.
 
Solche Kabellosen Teile sehen immer albern aus.....verrückt, dass sich das so durchgesetzt hat.
 
Die Bose Soundsports Free hatte ich auch. Sie waren nicht nutzbar beim Laufen. Nicht, dass die Dinger aus den Ohren gefallen sind oder der Klang schlecht war, sondern dass ohne Wände um einen herum die Bluetooth-Verbindung ständig ausgefallen ist. Im Boseforum wird dieses Problem schon lange besprochen und auch die Formwareupdates haben nicht geholfen.
Sollte noch Platz für einen Nachtest da sein, eventuell einfach draußen ne Stunde spazieren gehen um das Problem eventuell zu verifizieren?
 
Es würde euch helfen wenn ihr sie einfach mal nutzt, dann wisst ihr auch welchen Mehrwert sie bieten. Oder mal nicht auf Fashion Victim machen und sich drum scheren wie es aussieht oder auf andere wirkt. :schaf:

Wenn man diese riesigen Ladecases sieht und die für die Usability aufgerufenen Preise dann fragt man sich warum man sich nicht für 129€ Airpods2 holt.. Gerade für iPhone Nutzer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und burnt-phaw
Übertrieben groß finde ich die jetzt nicht. Wenn es dem Klang dient, warum nicht. Wobei ich persönlich noch nie mit dem Bose-Sounding klargekommen bin, egal welches System ich jemals gehört habe. Ist alles Geschmackssache.
Für den Preis hätten sie aber mal ruhig die Elektronik überarbeiten und BT 5 sowie aptX inkludieren können. Micro-USB geht gar nicht mehr.
 
Scythe1988 schrieb:
Solche Kabellosen Teile sehen immer albern aus.....verrückt, dass sich das so durchgesetzt hat.

Nutze noch Kabel, aber das ständige Entwirren der Knoten nervt.
Sobald die Geräte längere Laufzeiten haben und günstiger sind werde ich mir kabellose zulegen.
 
TheTrapper schrieb:
...und immer wenn ich jemand mit Airpods sehe frag ich mich warum man freiwillig so durch die Stadt läuft.

Weil's doch vollkommen egal ist, wie die aussehen, solang die praktisch sind und man sie gerne verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, dunkelbunter und pipsich
Veröffentlicht Böse nicht gerne Updates für alte Geräte welche die Funktion verschlechtern?

Selbst erlebt mit meinen Q35. Mit jedem Update wird das ANC schlechter. Daher kaufe ich nichts mehr von Bose.
 
@sloven Da gab es hier keine Probleme. Eigentlich sollten die Verbindungsprobleme, die es anfänglich unbestritten gab, seit Langem durch die Updates behoben sein.

@BoktorDodlaj
IMG_3684.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Einfallslos^99 und dunkelbunter
Vielen Dank, dieses Bild hat mich überzeugt. Ausgezeichneter Test! Ich werde sie mir kaufen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
hihihi, beim anblick der dinger musste ich sofort an uhuras komunikator aus der ersten staffel von enterprise denken, der war auch riesig...
 
@Frank
Bose hat doch die neue Generation schon angekündigt.

link

Also nicht genau, aber zumindest, dass Sie dieses Jahr kommen :)
Da frage ich mich schon, warum dann dieser Test noch kommt :confused_alt:

Dann gibt es auch eine Version mit ANC.
 
Zurück
Oben