Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer mehr Fernsehzuseher verbringen zunehmend mehr Zeit im Internet, was sich negativ auf die TV-Einschaltquoten auswirkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Strategy Analytics, in der 800 Europäer befragt wurden.
Also ich schau wenn überhaupt einmal am Tag abends Nachrichten. Ansonnsten selten mal nen Film abends.
Fernsehen ist sonnst so ziemlich das unproduktivste was man machen kann. Wenn man eine Reportage sieht kann ich dem vielleicht noch nen ganz klein bischen abgewöhnen, aber das ganze als geschriebenen Text ist sehr viel gewinnbringender.
Diese ganzen Serien und Talkshows sind absolute Zeitverschwendung (bzw Totschlagen von Zeit)
Da ist so ziemlich jede Beschäftigung am PC produktiver (es sein dann man spielt gerade irgend was ganz stupides).
der vorteil des fernsehers ist ja der grosse bildschirm auf dem sich die dvds viel gemütlicher anschauen lassen als auf dem pc monitor.
bei den serien kann ich dir nur zustimmern. bedenklicherweise sind die aber ganz schön beliebt....
Das stimmt allerdings. Die wenigsten Sendungen bieten was Unterhaltsames oder neues. Ich schau wenn überhaupt noch Simpsons, Stern-TV oder Sport, den Rest kann man vergessen.
Hab ich bei mir auch schon bemerkt. Am PC zu arbeiten ist viel konstruktiver als vor einem Fernsehr zu sitzen. Man ist nicht von der Programm abhängig, sondern kann sich sein eigenes Programm machen.
Den Fernsehr schalte ich nur an, wenn inhaltlich hochwertige Dokumentationen oder Rederunden laufen. Da hapert es im Internet noch zu sehr. Entwerder die Informationen sind unvollständig oder zu komplex. Meistens gibt es in Foren dann auch schwachsinnige Beiträge mit unbegründeten Meinungen oder Klisches.
Meiner Meinung nach könnte das Internet das Fernsehen mit leichtigkeit ersetzen, wenn die visuelllen Medien ihre Präsenz verstärken, soll heißen mehr qualitativ hochwertige Angebote machen. Doch die visuellen Medien wehren sich mit allen Mitteln, weil sie von Werbekunden angewiesen sind, die Kontrolle haben wollen. Gerade diese fehlt im Internet.
Man könnte sagen der Preis für unsere Freiheit im Internet ist die Undurchsichtigkeit der Quellen. Gerade Seiten wie omputerbase machen sich dies zunutze und dienen als Sortiermaschiene, was uns aber auch wieder abhängig macht.
was ist eigentlich Fernsehen ?
nee im ernst Fernsehen ist wirklich langweilig vor allem nachmittags wenn nix gescheitet kommt da kann man viel besser am rechner sitzen und sich sein eigenes programm zurecht schneiden !
und interaktives spielen mit anderen leuten aus dtl und der welt macht viel emhr spass als sich irgend ein hirnstuss im fernseher anzuschaun !!!
Bei mir läuft der Fernseher meistens nebenher wenn ich am PC sitze.
Ich kann mir aber gut vorstellen das die Zahlen deutlich zurückgegangen sind, denn alle aktuellen vorkommnisse gibt es schneller im Internet als im TV.
- Big Brother
- DSDS und Konsorten
- Richter(in) XYZ
- Frauentausch
- Musikantenstadl
- etc., etc., etc.
Wer bei diesem Fernsehprogramm nicht schleunigst die Flucht ergreift, ist wohl schon Hirntot!
Dann guck ich doch lieber auf CB und FB vorbei! Oder daddle lieber ne Runde. Oder lese ein Buch. Die Dinge, die ich dem Fernseh(Programm) vorziehe, würden eine endlose Liste ergeben.
Und es ist nicht zu sehen, daß das Fernsehprogramm in absehbarer Zeit besser wird. Da nützt es auch nichts wenn das Fernsehen alternative Möglichkeiten bieten will - Schrott bleibt Schrott!
Stimmt nunmal das nichts gescheides im TV läuft. Aber ab und zu kommt noch was, was sehenswert ist. Ist aber wirklich selten, da das meiste nur Wiederholungen sind die man schon kennt.
Seit ich mein Internet habe bin ich fast NIE am Fernseh! Schaue nicht mal mehr 1x am Tag Fernseh! Ist für mich Tabu geworden.
Aber irgend wie vermisse ich es schon einbisschen... meine Jugendzeit als Fernsehsüchtiger
Hatte immer so gerne Anime gesehen. Wie Dragonball und Pekémon, dabei ist es nur ein paar Jahre her
die sollten mal ne richtig gute online fernsehzeitung ins netz stellen.
so nach dem motto wenn der zuschauer surft muss man ihne halt daran erinnern das was gutes im fernseh läuft.
Am besten mit Werbebanner auf jeder kommerziellen Homepage... ?
Denn wer surft freiwillig auf eine TV-Guide HP wenn er eigentlich garnicht Fernsehen will, sondern lieber zockt oder auf CB / FB abhängt
Der Fernseher ist was für Eheleute / Renter und Hausfrauen
Ich weis auch was man im Fernsehen wirklich lernen kann. Würde mich auch nicht wundern es Menschen gibt die beim Fernsehen an Gehirntot gestorben sind. Man verblödet doch nur dabei. Da braucht die Fernsehindustrie auch nicht das I-Net verseuchen. Nein danke!
Ich selber hab auch überhaupt keinen Fernseher mehr. Wenn schau ich über meinen PC beim arbeiten und surfen. Meist muss ich das dumme Gequatsche aber einfach abschalten, denn es stört eigentlich nur - Beispiel: Die unterbemittelten Leute in diversen Talkshows. Da will man sich am liebsten nicht mehr Mensch schimpfen.
Ich fand Arabella am Anfang 1993 war das glaub ich recht gut, denn da wurde noch "frische" Themen behandelt.
Naja, in dem Alter hat man sich das ab und zu auch noch reingepfiffen, aber das was heute da auch so kommt ist echt oberpeinlich.
Ich sehe das immer an talk talk talk, mit der Hübschen Sonja Krause
Aber lernen kann man im TV dennoch... es gibt Sender wie den Discovery Channel, der absolut zu meinen Favoriten gehört, ausser wenn über Spinnen berichtet wird
eckelerregend diese Dinger