Erfolgreicher Gesamtverweigerer: HIER! :-P
Sogar das kleine 50mbit statt 100mbit reicht hier für alles, wenn man keine Familie mit Kindern hat.
Aber mal ehrlich, ich zahle monatlich keine 90 Euro nur für gefühlt etwas schnelleres Internet.
Für 50 Euro gibts nur 300mbit ohne Telefon.
Nicht wirklich ein tolles Angebot, darunter gibt es nichts für Normalverdiener und Wenigsurfer.
Übrigens sind die ganzen Statistiken hier im Beitrag gefälscht.
Denn man muss noch die ganzen Kunden wieder herausrechnen, die nach Ablauf der vermutlich 2 Vertragsjahre wieder herausgehen.
In unserer Ortschaft hat Deutsche Glasfaser (die mit den 90! Euro) die Leitungen verlegt und sehr günstige Tarife für das erste Jahr angeboten, das 2te Jahr dann mit normalem Preis.
Die waren sehr agressiv in ihrer Werbung und haben die Leute mehrmals an der Tür "überfallen".
Da fielen dann Slogans wie "günstigster Anbieter weit und breit", "niemand ist günstiger", "das ist doch gelogen, das sie einen günstigeren Anbieter haben".
In gleicher Art udn Weise wruden den Leuten hier aufgeschwatzt, dass man ohen gar nicht mehr auskommen würde und zukünftig komplett von dem Rest der Welt quasi ausegrenzt wäre.
Viele lassen sich durch solche extremen Maßnahmen natürlich weichklopfen udn unterschreiben mal eben schnell.
Es soll natürlich Leute geben, die haben den Deal angenommen, aus eben jenen Grund, dass man die Anschlussgebühr von derzeit 750 Euro sparen würde.
Und zusammen mit den 50 Euro monatliche Gebühr für die Vertragslaufzeit haben sich viele gedacht, dann nimtm man das halt mit udn kündigt dann aber wieder.
So hat man für die Zukunft den Anschlusspreis nicht mehr mit drin.
Da habe ich den Taschenrechner angeschmissen und gesehen, dass ich durch meinen günstigeren Tarif eben jenes schon nach wenigen Jahren locker wieder raus habe.
Sollte ich denn wirklich umsteigen wollen, kann ich es also wirklich jederzeit machen, udn dann nur, wenn es wirklich nötig ist und es auch normalsterbliche Tarife gibt.