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[Brink] Sammelthread

@SouL ReaveR-:

Jop wäre cool, würde sich dann ja mit meinem Medic gut ergänzen! :D

Hab dich geaddet!

Gruß
 
Woa krass, mit F12 kann man Screenshots machen!

:P
 

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Mal ne Frage.
Ich habe atm keine Graka und spiele mit meiner onboard 4250. L4d2, CSS, HL2, Portal 2 laufen ohne Probleme. Baut Brink nicht auch auf der Source-Engine auf? Braucht das Spiel eher gute CPU oder Graka? Würde es gerne mal testen, aber ohne Demo gehts nicht und leechen will ich auch nicht.
 
Brink basiert auf einer stark modifizierten id Tech 4 Engine. Würde es aber lieber lassen mit der Onboard Grafik, Brink benötigt momentan ziemlich viel GPU-Power. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich an deiner Stelle würde mir da nicht zu viel versprechen.
 
@treb0r: ich würds auch lassen. ich bezweifle das du es überhaupt spielen kannst. da sgam ebenötigt viel cpu und gpu leistung. so eine gtx460 sollte das minimum sein wenn man halbwegs ordentlich in fullhd mit max. eisntellungen zocken will. und nen q6600@3.2ghz ebenfalls. als ich meinen auf 2,4ghz runtergeaktet hatte kurzzeitig ruckelte das game schon des öfteren. jetzt @3.2ghz wieder läufts wunderbar mit mindestens 40fps in den schlimmsten sitationen.. meistens natürlich so 60-90
 
@beatmaster: die reviews sind allesamt dreckig ! es gibt nur ganz wenige die das potential des spiels erkannt haben. die meisten wissen nich wie mans spielt und wollens nich anders spielen als alle anderen shooter heutzutage, also als cod ROFL..

zudem.. gamespot sind riesen lamer.. lächerliche typen.. und dieses andere review ^^ muss man nich ernst nehmen..

guck dir mal eins an wie z.b. :

http://www.gamersglobal.de/test/brink-v2?page=0,4

die habne ahnung und die haben erkannt wie gut und schlecht das game ist :) das game is weisgott nich perfekt, aber es is sehr geil und es verdient ne gute wertung zwischen 8.0 und 9.0 :)
 
Anfangs hat einfach jeder Schwierigkeiten mit dem Spiel. Man muss einfach dem Spiel bzw. eigentlich sich selbst zeit geben das Spiel richtig zu verstehen und dass man mal Routine findet. Ich hab sie so langsam und das etwa erst nach 15 Stunden ;)

Die Leute, die solche Reviews machen hatten einfach keine Geduld...
Natürlich gibts viele Negativpunkte, aber die haben rein gar nichts mit dem Spielkonzept zu tun und sind somit noch veränderbar bzw. erweiterbar, von daher sind dann solche Bewertungen Schwachsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch einige Stunden getestet und trotzdem werde ich nicht so richtig warm mit dem Spiel.

Das Setting ist zwar herrlich unverbraucht doch leider ist Brink weder Fleisch noch Fisch. Hier und da wurde gut geklaut und vieles von ET:QW beibehalten aber die (zumindest von mir) erwartete Revolution ist es nicht geworden.

Das Gameplay finde ich recht träge, der Spieleinstieg ist sehr schleppend (und das obwohl ich ausgiebig TF2, ET:QW, BC2 usw. spiele) und die Klassen/Waffen wollen mir nicht so recht gefallen weil jeder irgendwie alles hat oder kann. Die Gadgets sind mehr oder weniger sinnvoll, aber reißen einem nicht vom Hocker ala "oh wow!".
Z.B. die Geschütze des Technikers fand ich recht blöd da sieh sehr träger reagieren und recht locker zerstört werden können ohne das ein Spion nötig ist. Auch kann ich den Turm nur reparieren wenn dieser schon fast zerstört ist, was irgendwie weder gut noch schlecht ist (gut=kein Camping wie in TF2 & schlecht=Turmverteidigung zu leicht zu knacken).

Charaktereditor ist zwar schön und erinnert stark an die Sims =) leider wird das ganze völlig ausgehebelt dank rot leuchtender Feinde oO
Lange ist es her mit den Glow Skins aus Q3A, aber damals wie heute hasse ich die Dinger -.-

Kurz gesagt finde ich TF2 immer noch wesentlich besser als Brink.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja naja. tf2 und brink sind von grund auf anders fokussiert ;) man sollte die spiele nich direkt miteinander vergleichen. aber wenn du es schon tust. ja tf2 ist das bessere spiel von beidem. oder sagen wirs mal so. tf2 war mal das bessere spiel bevor es mit den hüten losging. jetzt kann ihc es nich mehr abhaben. zudem ists nach den ganzen jahren auch so dermaßen verbraucht das ichs nich mehr sehen kann xD alles zu "alt" bzw zu typisch und bekannt.

brink is viel mehr a la enemy territory als tf2. hat nur nen paar kleinigkeiten von tf2 übernommen (und schlechter gemacht wie die geschütze).

dennoch find ich brink super. isn geiles game das richtig spaß macht xD und schleppend find ich es net. es kann wenn man will beinah so schnell sein wie cod und das heißt schon was denn cod is höllisch schnell wenn man gut ist :D ich erinner mich nur an black ops nuketown wo ich teilweise so abgegangen bin das man kaum was gesehen hab lool. es war so geil xD
 
Dragstor [GER] schrieb:
Charaktereditor ist zwar schön und erinnert stark an die Sims =) leider wird das ganze völlig ausgehebelt dank rot leuchtender Feinde oO
Lange ist es her mit den Glow Skins aus Q3A, aber damals wie heute hasse ich die Dinger -.-
Rotleuchtende Feinde ist aber nen Skill vom Operative soweit ich das im Kopf hab, spiele nur Medic ;) Normalerweise leuchten die nicht, steht nur kein Name drüber und die sehen anders aus.

@ACMELtd
CoD ist nicht schnell, Q3, UT99, Painkiller 1 - die waren schnell.
 
f1delity schrieb:
Rotleuchtende Feinde ist aber nen Skill vom Operative soweit ich das im Kopf hab, spiele nur Medic ;) Normalerweise leuchten die nicht, steht nur kein Name drüber und die sehen anders aus.
Die Gegner haben immer einen Glow, je weiter weg desto stärker, kann man aber abstellen.

Client: g_enemyTintEnabled "0"
Server: si_enemyTintEnabled "0"
 
Nein ich meine das Feinde immer leicht rot schimmern, das ist selbst auf Entfernung zu gut erkennbar.
Markiert vom Spion ist ja knall rot umrandet.
 
Ist mir nicht aufgefallen, vllt. hab ich das ja ausgestellt, bei mir sehen die Gegner genauso aus wie alle anderen auch, nur eben ohne Name.
 
Hat das vielleicht was mit der Schwierigkeitseinstellung zu tun, wie start die Feinde schimmern?
 
Könnte sein, hab nur wenig einmal Security-Seite im SP gespielt, allerdings halt Hard, da ist es genauso wie im MP.

Wenns bis heute Abend nicht "aufgelöst" wird probier ich testweise mal easy aus, wenn die dann leuchten weiß ich was gemeint war.
 
Ich habs doch so geschrieben.

Die Feinde glühen immer, wenn sie weiter weg sind umso stärker (kann auch sein, dass es auf den Konsolen stärker ist als am PC) und wie gesagt kann man es aber mit den oben genannten Befehlen deaktivieren.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/05/Brink-Gameplay-12.jpg

Hier sieht man den leichten Schimmer

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/05/Brink-Gameplay-08.jpg

Und da glühen die Gegner wesentlich stärker.

PS: Vor dem Release gab es im SD Forum schon genug Diskussionen zu dem Thema.
 
heute soll ja ein patch kommen, welcher endlich den soundbug behebt. damit sollten dann alle MP maps spielbar sein.

sonst hat brink am wochenende richtig spass gemacht. laut steam-stats hat es zwar bereits einen ziemlichen einbruch an spielern, dafür wissen nun die meisten was man auf den jeweiligen maps tun sollte.

ich hoffe allerdings, dass sich die entwickler dann langsam auf die verbesserung der spielmechanik konzentrieren können.

wie schon mal erwähnt, sollte das verhalten von "hack objectives" angepasst werden. bei einem der ersten turniere welches imho von brink-tv organisiert wurde, war das entfernen von hacks bereits verboten worden. ich denke der beste weg wäre das anbringen der hackbox zu verlängern (ähnlich wie das anbringen eines sprengsatzes), und das entfernen durch den engi entfernt nur die box, aber der fortschritt bleibt.

ausserdem würde einigen maps, bzw. einigen stellen auf einigen maps etwas feintuning bei den respawn zeiten gut tun.

von den ganzen anpassungen welche die esport community wünscht mal gar nicht zu sprechen.
 
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