Wenn die Entwickler auf mich als Kunden pfeiffen, dann pfeiffe ich als Spieler zukünftig auf ihre Games, so einfach ist das. Und wenn sie denken, Spiele für den PC zu entwicklen zahle sich heutzutage nicht mehr aus, dann sollen sie es doch einfach sein lassen. So erspare ich mir in Zukunft ganz einfach Fehlkäufe.
Will jetzt hier nicht sagen das Brink ein totaler Fail ist, das nicht. Es macht Spaß und hat seine Qualitäten. Aber gerade bei Multiplayer-Shootern ist ein gut funktionierender Serverbrowser etwas essentielles! Ich dachte die Jungs und Mädels von Splash Damage würden das auf die Reihe bekommen, sie kommen ja, wie sie selber sagen, ebenfalls aus der Ecke der PC-Gamer. Aber anscheinend habe ich mich was das betrifft wohl getäuscht.
Ich find's einfach traurig zu sehen wohin sich unser Hobby hinentwickelt. Damals haben noch echte "Freaks" wie John Carmack erstklassige Spiele gemacht, einmal um natürlich Geld zu verdienen, aber auch weil sie einfach gute Spiele machen wollten. Heutzutage wird jedes Jahr ein neues Call of Duty mit steinalter Engine auf den Markt geworfen und anschließend noch 15 € für 4 Maps abkassiert. Aber die Leute lassen es ja mit sich machen, sonst würde sich der Dreck ja nicht verkaufen.
Tut mir leid, bin jetzt etwas abgescheift und hat teilweise auch wenig mit Brink zu tun, aber irgendwo muss ich meinem Frust mal Luft machen.