• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

Der Serverbrowser ist _nicht_ gut. Der von 1.6 ist und bleibt ungeschlagen.
Wenn ihr nich grad Ingame seid könnt ihr auch gut den von Steam benutzen.

/e:
Nach dem Patch jetzt stürtzt mein Spiel jetzt nichtmehr so mir nichts dir nichts ab, war jetzt 3 Runden lang so und ich hoffe des bleibt auch so.
Und man merkt wirklich das die Leute dazugelernt haben was es auf den einzelnen Karten zu tun gibt.
Und nochmal an ACMELtd, ja die Leute arbeiten vielleicht 12 Stunden dadran, aber wofür gibt es Alpha, Beta, RCs, Interne Tests, Erfahrungen aus alten Shootern, Erfahrungen aus anderen Shootern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich ziehe hier nicht unbedingt speziell über Brink her, hab's gerade erst gespielt, war auf einem tollen Server und mit Leuten im Team, die allesamt in einem Clan waren. Hat echt Laune gemacht!

Das Problem ist einfach, das grundlegende Dinge wie ein Serverbrowser heutzutage einfach vernachlässigt werden. Und das musst doch nicht sein.

Und Steam ist auch so eine Sache. Ich habe mir die englische Version von Brink gekauft und dann dementsprechend auch auf englisch installiert. Soweit so gut. Als ich dann das Spiel ein zweites Mal gestartet habe, hat Steam erstmal etwas geupdatet. Schön und gut dachte ich, wird wohl ein Update sein. Ein großes Update, das Ganze dauerte 20 min. Naja, im Endeffekt hat Steam mein Brink einfach auf Deutsch umgestellt ohne das ich es wollte. Gut, nicht weiter schlimm, einfach wieder auf Englisch gestellt und gut ist. Aber nichts da, die Dateien mussten erneut geladen werden, obwohl diese ja bereits vorhanden sein mussten, schließlich wurden sie ja bei der ersten Installation auf die Platte gezogen. Das Ganze dauerte dann erneut 20 min.

Also für mich ist Steam auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber das ist nur meine Meinung.
So, das war's soweit von mir zum Offtopic, schließlich soll's hier ja nur um Brink gehen.

Also nach längerem testen kann ich sagen, dass bei mir sich an der Performance nichts verändert hat und Soundbugs treten noch immer ab und zu auf..
Das einzige was besser geworden ist, ist die flüssigere Menüführung...

Wie siehtsn bei euch aus, die die ne Ati haben?

Bei mir läufts nicht schlecht dafür das ich nur eine HD 5770 habe. Spiele auf Full HD und auf hoch. Lediglich Umgebungsverdeckung ist ausgeschaltet. Habe den Catalyst 11.5a RC3 drauf.

Wäre allerdings schön wenn's mit konstant 50-60 fps laufen würde, was leider nicht immer der Fall ist.

@extra: ja das mit steam und der sprache is aber deine schuld ;) es ist seit jahren bekannt das es bei den meisten games passiert. wieso hast du auch steam auf deutsch. is ja jetzt nicht das komplizierteste programm LOOL.. ich hab steam seit 2005 auf englisch only und habs nich ein einziges mal auf deutsch gestellt bzw installiert. und ich hatte dadurch auch nich ein einziges mal nen spiel in der falschen sprache. alle games laden sich in englisch und das is wunderbar. hab auch die brink uk retail und die war auch von anfang an auf englisch.

ansonsten stimm ich dir zu deiner (deutlich besseren) argumentation jetzt zu. es fehlen grundlegende dinge im serverbrowser. nur ist er dadurch mMn nich schlecht. er is halt nur nich perfekt. er is eingängig und er funktioniert zumindest bei mir 100%ig ruckelfrei und schnell. deutlich besser als z.b. der von black ops, der immer erstmal ca 30 sekunden hängt und dann alles aktualisiert -.- es fehlen nich viele dinge um den browser zu perfektionieren und vllt kommen die irgendwann noch wenn die wichtigeren abgearbeitet sind..

/e: also ich hab das jetzt mal mitm neuen patch angezockt und muss ehrlich sgen ich in enttäuscht vom patch. also die haben evidente fehler nich gefixed. der schriftbug is immernoch exact so schlimm da -.- der drehbug des chars wo sich der char resetet ebenfalls. so die einfachsten bugs sind nich gefixed :( hoffentlich kommt das mitm nächsten patch (falls das game solange noch gezockt wird. war unglaublich leer grad aufn servern -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Performance minimal besser, ok bei mir sind die FPS eh Hölle gewesen, Soundbug scheinbar gefixt, aber dafür friert das Spiel noch ein und zeigte einmal keine Gegner mehr an. Bots mit Godmode?!?!^^

Es macht dennoch Spass auch wenn ich soeben nach 3h neue Bugs erleben durfte. ;)

jo neue bugs hatte ich auch. oder nen cheater denn da war einer aufm server der unsichtbar war (definitiv unsichtbar der hat mich 10 mal gepwnd aus unmöglichen situationen. ich mein er kann ja bei resort schlecht durch den gang schießen durch die metalschichten und es war weit und breit keiner) und er kam auch nich in dem scoreboard vor. also er war einfach nich da im scoreboard. das muss! nen hacker gewesen sein

und performance scheint mir mir entweder identisch oder leicht schlechter zu sein. wobei mir das nix ausmacht da ich sogut wie immer über 50fps hab xD

Wieso man bei Brink cheaten sollte, entzieht sich mir. Stats gibts nicht und auf lvl 20 ist man auch ohne cheaten ratzfatz....

unsichtbare? omg. war ja klar das es wieder honks gibt die cheaten müssen - zumal technocrat es schon auf den punkt brachte. keine stats und auf lvl 20 ist man wirklich fix!

zum glück hatte ich noch keinen, bzw war keiner dabei der so offensichtlich gecheatet hat.

Serverbrowser ... wär mal gut wenn man die filter auch sinnvoll nutzen könnte also zb keine vollen und leere Server anzeigen... gibts ja nicht das das so schwer ist einzubauen..
wirklich is schon jahre her das ich einen wirklich guten serverbrowser gesehen hab...

Performance... bin ich echt zufrieden nach den ganzen Horrormeldungen über ATI, hab ne 5850 GDDR3 Graka in meinen Notebook und es läuft mit Mittlere Einstellungen butterweich und es sieht auch nocht gut aus

Bugs...der einzige der wirklich nervt ist der Soundbug, ich hasse es... wirklich.. ist zum kotzen.. bist grad mitten im Spiel alles is super und dann hör ich nichtmal mehr wenn eienr auf mich schiesst... und das bedeutet raus und wieder den scheis serverbrowser benutzen und hoffen das er mir die zuletzt besuchten anzeigt.. Die anderen Bugs nerven mich zur zeit überhaupt nicht..

Turrets... wieso können die nicht so schnell anvisieren wie die in TF2 und ne größere Reichweite haben?? ich mein sie halten ja eh überhaupt nichts aus da könnten sie schon etwas schneller sein.. so muss ich immer als ablenkung davor herum rennen, damit meine turret wenigsten auch mal zum shciessen kommt.

generell aber ein sehr gutes Spiel, wo man echt keine chance hat wenn die gegner im team spielen

6shop schrieb:
unsichtbare? omg. war ja klar das es wieder honks gibt die cheaten müssen - zumal technocrat es schon auf den punkt brachte. keine stats und auf lvl 20 ist man wirklich fix!

zum glück hatte ich noch keinen, bzw war keiner dabei der so offensichtlich gecheatet hat.

jo also unsichtbare gabs auch vorher schon. das war anscheiend nen bug auf irgendner karte das die gegner unsichtbar waren (ROFL), ABER diesmal war es nen msnchlicher spieler online und was mir 100%ig zeigt das er nen cheater sein musste war, das er nirgends im scoreboard aufgetaucht ist. hab über die gesamten 2 runden die ich gezockt hab geschaut und er war nicht da. dabei hat er alle gepwned xD irgendnen nick mit c... conrel oder sowas ähnliches nur mit anderen buchstabel. oder conr0el oder so

Hatte kurz nach Release auch mal das Problem, dass etwa 50% des Gegnerteams (keine Bots) unsichtbar waren, nach einem Reconnect konnte ich die dann aber zum Glück sehen, war eine harte Runde ^^

Aber Cheater hatte ich noch nicht, wobei mal eben 4-5 Leute am Stück killen nun keine Seltenheit ist. Hab auch keinen Überblick ob und was für Cheats es für Brink geben mag, Aimbot, Wallhack sind ja altbekannt, irgend ein Trainer für Level und Abilities sollte ja eigentlich nicht funktionieren dürfen.

nax23 schrieb:
Serverbrowser ... wär mal gut wenn man die filter auch sinnvoll nutzen könnte also zb keine vollen und leere Server anzeigen... gibts ja nicht das das so schwer ist einzubauen..
wirklich is schon jahre her das ich einen wirklich guten serverbrowser gesehen hab...

Performance... bin ich echt zufrieden nach den ganzen Horrormeldungen über ATI, hab ne 5850 GDDR3 Graka in meinen Notebook und es läuft mit Mittlere Einstellungen butterweich und es sieht auch nocht gut aus

Das kannst du auch , seit v1.3 alles wieder roger bei ATI; ;)

http://www.techspot.com/review/397-brink-performance/

Ich glaube Brink ist eins von den Spielen die ihr potential voll ausschöpfen werden nachdem es n paar Patches und Zusatzinhalte bekommen hat. Hoffe mal dass das Game sich solange über Wasser hält.

Ein Madeditor wäre auch nicht schlecht, dann klappt es so oder so mit dem Content. Ist dazu eigentlich was angekündigt?

ich glaub es is nix angekündigt -.- die wollen doch dlcs verkaufen xD immerhin da der erste frei wird, kann man sich nen gutes urteil bilden ob die dlcs es wert sind oder net.. wenn sie es wie bei bfbc2 vietnam wert sind, würd ich sie gerne kaufen

Der erste gratis, ist ja schön und gut, aber wenn die auf Ideen wie Activision kommen, dann lasse ich das bleiben 15€ für paar Maps ist dann doch zu viel. Wenn allerdings der Umfang stimmt, dann in Ordnung, also eher in Addon-Größe wie eben Vietnam.

ich bin mir sicher das es besser als bei activision wird ;) egal was kommt, die branche weis um die rufschädigung durch activisions dlc preise (und um die fantastischen verkäufe, die aber auch aufgrund andere faktoren zustande kommen die brink nich annähernd erfüllen kann)

bethesda wird bestimmt was halbwegs vernünftiges zustande bringen. vllt kein bfbc2 vietnam, aber was zw. den activision dlcs und vietnam

Beatmaster A.C. schrieb:
Hoffe mal dass das Game sich solange über Wasser hält.

Bezweifel ich, leider! Die Maps sind jetzt schon fast leer, und gegen Bots machts mal ueberhaupt keinen Spass.

Wegen dem verzogenen Bild, also falschem Aspect Ratio habe ich's nun ganz einfach richten können.

> Guide to fix the Aspect Ratio in Brink < (so wird diese Hilfe auch von englisch Sprechenden gefunden).

Einmal das Game starten, damit die "brinkconfig.cfg" erstellt wird. Man kann da schon mal einige Veränderungen vornehmen und speichern.

Dann beendet man das Spiel und geht ins Verzeichnis, wo die brinkconfig.cfg ist und öffnet diese.

Dann ändert man einfach nur folgende Werte:

(Ich habe einen Sony FW900 (16:10 CRT. Ich spiele auf 1600x1024@100 Hz)

seta r_AspectRatio "-1"
seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_customAspectRatioV "10"

Das war's eigentlich schon ... beim nächsten Start wird das Bild wieder korrekt angezeigt. In meinem Fall (1600x1024) muss ...

seta r_Customwidth "1600"
seta r_Customheight "1024"

in der Config stehen. Das muss man jeweils nochmals kontrollieren, da es vorkommen kann dass im Spiel zwar die richtig eingestellten Werte angezeigt werden, aber es diese nicht in die Config übernimmt. Das liegt, an dem im Spiel gesetzten AspectRatio 16:10.

Nachdem man in der Config die AspectRatio auf -1 und die CustomAspectRatio H und ...V auf 4:3 geändert hat, wird diese Position, (AspectRatio) im Spiel dann ausgeblendet sein. Man kann dann da nichts mehr ändern, und das ist gut so, denn es stimmt ja nun alles.

Man kann übrigens die meisten Spiele, vor allem ältere problemlos auch auf 16:10 oder 16:9 configgen, indem man in etwa dasselbe, wie hier macht. Also zum Beispiel Quake und noch viele andere. Auch die Refreshrate kann man so fixen, da sonst bei CRT's, wo man ja eine möglichst hoge Refreshrate will, eben vom Spiel 60 gesetzt wird, anstatt 100. Dies passiert eben, weil es in diesen Spielen keine Option im Game selbst gibt, wo man das einstellen könnte. Aber via consolenbefehl, bzw. *.cfg oder *.ini geht das perfekt.

Ich hatte bislang noch kein Game, wo ich's nicht hinbekommen habe. Und ich spiele viele ältere Games immer noch ab un dzu sehr gerne. Aber dann in der richtigen Auflösung, RefreshRate und AspectRatio.

Also, wenn mal jemand Hilfe braucht. Zum Beispiel in Star Wars The Force Unleashed 2 muss man dasselbe machen, aber dann das Spiel nicht über die hekömmliche Verknüpfung, sondern direkt über die Game.exe starten. (STFU.exe oder wie sie heisst). Ansonsten wird die RefreshRate nicht angenommen, bzw. wieder zurückgesetzt. Wie gesagt. Es gibt eigentlich immer eine Lösung.

Ich hoffe, das hilft Euch...

.....

In meinem Fall, da ich ja mit nem Röhrenmonitor spiele, muss ich noch

seta r_DisplayRefresh "100" angeben

(...und schon ist das Bild auch richtig im Rahmen des Monitors gefangen.)

(Da ja das Bild trotz eigentlich richtiger Einstellung verzogen ist, also die Charaktere zu schmal, also zu fest in die Länge gezogen sind, muss man nur die (eigentlich richtigen Settings im CustomHeight und Customweight, welche in meinem Fall auf 16:10 eingestellt sind), auf 4:3 festgesetzen.

Auch ganz alte Games kann man so auf die gewünschte Auflösung fixen. Es unterscheidet sich manchmal nur sehr minim in den Änderungen. Aber funzen tut es. Das Problem bei neuen und zukünftigen Spielen, wird immer mehr die RefreshRate sein, da diese nicht mehr für CRT's vorbereitet werden. Aber zum Glück findet sich meistens ja ein Hinweis über die Consolenbefehle im Netz.

...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben