Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Browser Google Chrome als Beta verfügbar
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Browser Google Chrome als Beta verfügbar
Klamann
Lieutenant
Verträgt sich nciht mit Sandboxie - ich komme nicht ins Internet.
Und solange meine Firewall sich schon 4 mal meldet, bevor der Browser überhaupt installiert ist, kommt mir so ein Humbug eh nicht auf die Platte!
Im Autostart hat sich das Teil auch schon eingeschrieben - trotz Sandbox!
Nur weg von der Platte damit!
Und solange meine Firewall sich schon 4 mal meldet, bevor der Browser überhaupt installiert ist, kommt mir so ein Humbug eh nicht auf die Platte!
Im Autostart hat sich das Teil auch schon eingeschrieben - trotz Sandbox!
Nur weg von der Platte damit!
Commander64
Lt. Commander
Ich finde den Chrome super. Hat mich total überrascht. So schnell habe ich noch nie einen Seitenaufbau gesehen. Die Funktionen wie am häufigsten besuchte Seiten bei neuem Tab finde ich sehr nützlich.
Starnose
Lt. Junior Grade
@ Commander64:
Also ich finde Chrome alles andere, als schnell. Firefox ist beim Seitenaufbau gefühl schneller.
Zudem stört mich das Prinzip "Ein Tab, ein Prozess". Im Vergleich: acht Tabs, viel Text, wenig Bilder. Firefox belegt 65 MB im Speicher, Chrome hingegen 131 MB.
EDIT:
Ach ja und dann ist da generell noch Google. Ich mag vielleicht paranoid sein, allerdings gefällt mir die Verknüpfung der Programme und die Überwachungsmöglichkeiten der Nutzer durch ein solches "Imperium" nicht.
Also ich finde Chrome alles andere, als schnell. Firefox ist beim Seitenaufbau gefühl schneller.
Zudem stört mich das Prinzip "Ein Tab, ein Prozess". Im Vergleich: acht Tabs, viel Text, wenig Bilder. Firefox belegt 65 MB im Speicher, Chrome hingegen 131 MB.
EDIT:
Ach ja und dann ist da generell noch Google. Ich mag vielleicht paranoid sein, allerdings gefällt mir die Verknüpfung der Programme und die Überwachungsmöglichkeiten der Nutzer durch ein solches "Imperium" nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Commander64
Lt. Commander
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Firefox echt um einiges langsamer.
olympiakos
Commander
Ein Browser für kleine Ansprüche.
Jeder der hier die Schnelligkeit hochschätzt, hat bisher nur mit FF gesurft.
Jeder der hier die Schnelligkeit hochschätzt, hat bisher nur mit FF gesurft.
Ein Browser für kleine Ansprüche.
das wird garantiert nicht so bleiben!
V
Vanadis
Gast
Hat jemand einen Link zum Source-Code?
olympiakos
Commander
Das in der Adressleiste Links "Einfügen und Fortfahren" hat der Maxthon-Browser auch, dort heisst es "Einfügen und Los"
Sonnts kann ich beim besten Willen nichts Positives sagen über den Chrome.
Naja, ist ja auch ne Beta.
Sonnts kann ich beim besten Willen nichts Positives sagen über den Chrome.
Naja, ist ja auch ne Beta.
woodenforest
Lieutenant
Nur das Maxthon die alte IE7 Technologie benützt und Chrome die Webkit engine.
Desoxyribo
Lieutenant
hab mal alle 4 browser getestet; Safari, Opera, IE7 & Chrome.
1. Opera/Firefox (kein unterschied)
3. Chrome
4. IE7
Also ich bleibe bei Opera, das hat noc nie gezickt und bloss weil Google das speedial geklaut hat wechsle ich sicherlich nicht, Opera ist für mich das beste. Chrome dagegen zickt zum teil n bisschen rum, bzw stockt kurz beim starten und beim öffnen neuer Tabs, ist zwar noch ne beta aber ne, abgelehnt
1. Opera/Firefox (kein unterschied)
3. Chrome
4. IE7
Also ich bleibe bei Opera, das hat noc nie gezickt und bloss weil Google das speedial geklaut hat wechsle ich sicherlich nicht, Opera ist für mich das beste. Chrome dagegen zickt zum teil n bisschen rum, bzw stockt kurz beim starten und beim öffnen neuer Tabs, ist zwar noch ne beta aber ne, abgelehnt
Vanadis schrieb:Hat jemand einen Link zum Source-Code?
http://build.chromium.org/buildbot/archives/chromium.tgz - steht übrigends größtenteils unter der BSD lizenz
M
Mike18
Gast
Also laut danasoft.com arbeitet der Google Chrome auf der Basis des Safaris, jetzt ist mir auch klar warum ich in meinem Lieblingschat nix schreiben kann. Im Safari das selbe Problem und der basiert ja auf dem Konqueror (oder wie er heißt^^)
Aber ansonsten ganz hübsch und so...
Aber ansonsten ganz hübsch und so...
woodenforest
Lieutenant
Safari basiert auf der Webkit engine. Wie Googles Chrome auch.
Der Konqueror ist der Standartbrowser bei KDE
Der Konqueror ist der Standartbrowser bei KDE
olympiakos
Commander
Nur das Maxthon die alte IE7 Technologie benützt und Chrome die Webkit engine
Und? Ist das schlimm? Vllt. ist er gerade deshalb schneller als der Rest, obwohl der IE8 noch schneller ist. Ihn fehlen nur die nutzlichen Funktionen.
Fonce
Captain
mhhh....finde Chrome vom Aufbau her eigentlich sehr gut, allerdings hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich dort RSS-Feeds mal gescheit nutzen kann. Das ist für mich mittlerweile das K.O. Kriterium Nummer 1.
Der IE ist mit der IE8 Beta 2 ja schon besser geworden, aber kommt noch nicht an Firefox dran.
mit gefällt vor allem das extrem schlanke Design von Chrome. Ich hofe es wird sich dort noch einiges tun.
Der IE ist mit der IE8 Beta 2 ja schon besser geworden, aber kommt noch nicht an Firefox dran.
mit gefällt vor allem das extrem schlanke Design von Chrome. Ich hofe es wird sich dort noch einiges tun.
wasi1306
Lt. Commander
ich probiere ihn jetzt schon seit einer Stunde aus und muss sagen dass er mir wirklich gut gefällt
also mir kommt es auch so vor als wäre Firefox langsamer... aber darauf kommt es mir jetzt nicht unbedingt an. Leider fehlen zur Zeit noch die ganzen nützlichen Erweiterungen wie Werbeblocker etc. aber das wird sicher auch noch kommen
ich bin gespannt wie sich Google Chrome noch so entwickeln wird
also mir kommt es auch so vor als wäre Firefox langsamer... aber darauf kommt es mir jetzt nicht unbedingt an. Leider fehlen zur Zeit noch die ganzen nützlichen Erweiterungen wie Werbeblocker etc. aber das wird sicher auch noch kommen
ich bin gespannt wie sich Google Chrome noch so entwickeln wird