News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

Mir fehlen Adblock + Noscript.
Die "Optionen" sind mir auch zuwenig. Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie im FF.

Da müssen einfach Addons her. No Addons No Win.
Und 4 chrome Prozesse im Taskmanager brauche ich auch nicht. -.-

Smash

EDIT:
Schneller ist er, das stimmt. Downloads fortzusetzen geht jedoch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft es auch auf einem Windows 2000 Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihm mal zum tesen installiert. Und nach dem deinstallieren lief noch ne GoogleUpdate.exe. Und man konnte deswegen den Ordner unter C:\Users\Murdoc\AppData\Local (wo auch der Browser installiert ist) nicht löschen...na toll -.-

Aber so nebenbei ich finde er sieht ganz schick aus und das hier fand ich ganz witzig ->

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den einzelnen Prozessen sehr gelungen. Jeder Tab bekommt seinen eigenen Prozess. Stürzt mal eine Seite/Tab ab, so wird einfach der Prozess beendet und der Speicher freigegeben. Bei anderen Browsern kann es passieren, dass der komplette Browser abstürzt oder durch Fragmentierung der Browser nur "aufgebläht" wird, weil nach beenden eines Tabs nicht der Speicher freigeben wird.

Ich finds jedenfalls sehr gelungen!

Was mir noch fehlt:
- Werbeblocker
- Integration eines DL-Manager
- Verwaltung von RSS-Feeds

63/100 beim Acid3...ohne Lesezeichen-Import (von Opera), RSS, Fullscreen-Zoom leider keine Alternative.

An der Schnelligkeit können sich die andern Browser aber mal n Bsp. nehmen ;).

Kann mir einer erklären, wie es funktioniert, dass es bei bei fünf offenen Tabs nur einen Haupt- und einen Nebenprozess gibt - sowohl im WinXP-Taskmanager als auch im Chrome-eigenen? Und der Nebenprozess ist nicht der aktive Tab sondern der erste in der Liste. Oo

flott ist er; jedoch fehlen noch einige Zusatzfunktionen; aber dafür steht er ja noch in der Beta- bzw. Entwicklungsphase.

Wenn ich Mitte September wieder in Germany bin wird er mit neuem DSL angetestet.
Wenn er besser als Firefox ist wird er mein neuer Browser!

Dies allerdings nur, wenn es sowas wie ABP geben wird, weil was gibt es schlimmeres ausser Werbung!

Ersteindruck: sehr gut! Schön schnell :)

- Beim Scrollen scheint das Bild stärker zu flackern als bei FF. Das stört mich grad am meisten.
- Design fast schon zu reduziert(obwohl ich das eigentlich mag).
+ Generell "fühlt" er sich sich ziemlich ähnlich zum FF an.
+ Die Rechtschreibprüfung ist gerade bei der Forennutzung praktisch;)

Die Sache mit dem Shared Memory scheinen sie ja umgesetzt zu haben, wenn man sich about:memory anschaut.

Kamikatze schrieb:
Wie bereits weiter oben gesagt - ich konnte noch nie eine CPU-Auslastung von über 50 % beim gleichzeitigen Laden mehrerer Tabs feststellen - d.h. es wird nur 1 Kern meines Dual Cores genutzt.

Geht mir auch so. Auch wenn der Firefox mit vielen offenen Tabs irgendwann lahm wird, ist immer nur 1 Core ausgelastet. Es sind dann auch alle Tabs betroffen.

Mein Ersteindruck ist auch sehr gut. Er hängt zwar bei mir ab und zu aber das wird sicher bald behoben werden.

Hat noch jemand das Problem das er nur abwärts scrollen kann und nicht aufwärts ;) ?

Jemand eine Ahnung, ob man den Verlauf als Sidebar einblenden kann?

Wo löscht man den Cache?

Bin sehr angetan - vor allem das minimalistische Design ist sehr angenehm. Verdammt schnell und das jeder Tab und jedes Plugin seinen eigenen Prozess hat ist enorm praktisch. Endlich beeinflusst eine hängende Seite nicht mehr den kompletten Browser.

Die Anwendungsverknüpfungen sind eines der Features die mich wirklich begeistern. Gerade für Dinge wie dem Google Reader, Meebo oder ähnliche OnlineApps ist es eine perfekte Funktion.

Wer Adblock benutzt kann ja zu einer der vielen Alternativen greifen die mit jedem Browser funktionieren - z.B. Proxmitron http://www.buerschgens.de/Prox/

Ein weiterer großer Vorteil ist das er sich im Gegensatz zum FF auch ohne Adminrechte installieren lässt.

Erster Eindruck: wahnsinnig schnell.
Zweiter: wo sind meine Addons? ;) Aber das wird schon noch kommen. Vorerst bleibe ich beim FF, aber ich behalte den Chrome im Auge.

Zurück
Oben