leif1981 schrieb:
Die Anwendungsverknüpfungen sind eines der Features die mich wirklich begeistern. Gerade für Dinge wie dem Google Reader, Meebo oder ähnliche OnlineApps ist es eine perfekte Funktion.
Lustigerweise klappt das bei google mail ausgerechnet nicht, bei mir tut sich da einfach gar nichts. Google Docs etc. dagegen funktioniert problemlos. Nettes Feature jedenfalls, das den Unterschied von Webanwendungen und lokalen Anwendungen noch weiter verwischt.
Weitere Fehler:
- Mouseout klappt nicht auf allen Seiten. Keine Ahnung woran es genau liegt, aber die Hover-Version mancher Bilder werden normal angezeigt, anschließend jedoch nicht wieder die normalen Bilder, wenn man die Maus wieder weg nimmt. Hier bei Computerbase klappt es allerdings. Ein wenig merkwürdig.
- Ich kann auch nicht mit dem Scrollpad meines Laptops nach oben scrollen, nur nach unten.
- Gelegentliche Hänger (und ja, bei mir hängt dann der ganze Browser, nicht nur ein Tab. Ist wohl ein Problem des Main-Prozesses.
)
Was mir fehlt: Plugins natürlich noch und ein paar Optionen mehr könnte es ruhig haben. Vollseiten-Zoom fehlt mir auch, das war eine der besten Neuerungen im FF3, Chrome kann bisher leider nur Text-Zoom. Das mit den Lesezeichen ist noch nicht so optimal gelöst.
Was ich gut finde:
- Sehr schnell, manchmal braucht er aber auch länger als mein FF, gerade beim ersten Aufruf einer Seite. Hin und wieder rödelt er auch ziemlich stark auf der Festplatte, anscheinend im Cache-Verzeichnis. Keine Ahnung, was der da macht. Wenn das beides nicht der Fall ist, ist er aber eben pfeilschnell.
- Multifunktions-Adressleiste (hat mir schon beim FF3 gefallen), inkl. 1-Click-Bookmarks
- Einzelne Prozesse für die Tabs (wie oft hat mich schon ein hängendes PDF- oder Flash-Fenster genervt, weil der ganze Browser zwangsexekutiert werden musste)
- Opera-ähnliche Startseite
An sich gefällt er mir recht gut. Im Moment noch einige Bugs, und an einigen Ecken mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber grundsätzlich eine sehr nette Software.