1) Guter Lesezeichen Manager
Ok, da geb ich dir Recht. Bei Chrome ist er zwar nicht schlecht, aber eindeutig unausgereift. Für meine Ansprüche reicht es, dennoch gibt es da wirklich besseres.
2) Bei der Textsuche in der Seite alle Treffer markieren
Das macht Chrome ganz automatisch, habe es gerade erst ausprobiert in diesem Thread hier.
3) Formulardaten und Passwörter behält der einfach nicht
Ja, das ist wirklich komisch. Die von Firefox integrierten Anmeldedaten benutzt er einwandfrei, wenn man jedoch ein neues mit Chrome abspeichern möchte, dann funktioniert das nicht. Schaut aber eindeutig nach einer kleinen Beta-Krankheit aus, die wohl schnell ausgebessert wird.
4) Der scrollt zu schnell, kann mit meinem Touchpad kaum ein paar Zeilen scrollen, sondern bin gleich am Ende der Seite. Muss irgendwie seine eigenen Einstellungen haben. FF3 verhält sich beim Scrollspeed genauso wie jedes andere Fenster unter Windows.
Damit du nicht verzwefelst: Stell doch in Windows die Scroll-Geschwindigkeit runter. Hat zumindest bei mir geholfen. Ich hoffe das bessert Google noch aus, wobei ich da mit meiner Maus eigentlich kaum Probleme habe. Es geht schneller als erwartet mit dem Scrollen, aber nicht so schnell, dass es stören würde.
5) Die Adresszeile von FF3 ist etwas pfiffiger, weil man auch Wörter eingeben kann die nicht unbedingt am Anfang des Webseitentitels stehen sondern mittendrin.
Das stört mich auch ein wenig, da sollte unbedingt nachgebessert werden. Wenn die schon mit ihrer Adresszeile so angeben, dann sollte sie sowas schon können.
Ich hoffe ja sehr, das Chrome nach der Beta meine Ansprüche erfüllt, da mir die Geschwindigkeit und das simple Design sehr zusagen. Außerdem fühlt sich Chrome irgendwie gut an