News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

Sie geben nicht alles "Gute" raus. Sind sind, wie du schon sagst ein profitorientiertes Unternehmen und genau dieses will sich im Markt fest positionieren. Es will sich nicht mehr verdrängen lassen können, genau wie Microsoft dies geschafft hat. Und ganz ehrlich ich bin ein wenig froh, dass eine Firma mit ihrem Einfluss ein wenig Microsoft anpi..... kann.

Alle die skeptisch den Ressourcen-Aufwand von Chrome betrachten. Fragt euch mal was Vista "unnötig" verbläst an Leistung. Da finde ich die Prozess/ Tab geschichte mal wirklich toll zumal mir ein Browser nicht mehr komplett abstürzen kann. Und ja da kann man nix gegen machen, dass wird immer passieren, dass ein Programm abstürzen kann. Insgesamt steigt ja nicht die Gesamtauslastung. Sie wird lediglich vernünftig gesplittet.

Jein, die mehreren Prozesse bringen für das OS Verwaltungsaufwand mit sich, alles Belastung die man selbst nicht mitbekommt. Und ja, Chrome ist schnell, aber was nutzt es mit, ob eine Seite nun in 0,5 oder 0,3 Sekunden geladen hat? So schnell kann man gar nicht schaun ;)
Für Chrome hat es aus meiner Sicht diese KO-Kriterien:

1.) Chrome telefoniert nach Hause
2.) Es gibt keine Möglichkeit das böse JS zu deaktivieren oder Werbung auszublenden.

Flup

Hinweis: wer den Source nicht selbst kompiliert, weiß NICHT, was Google alles nach Hause sendet - wer sagt euch denn, das der Source den ihr habt auch der Source von der downloadbaren EXE ist?

boah leute höhrt endlich ma auf wegen google zu flamen, 80% sind doch nur neider. Ihr regt euch wegen spy software auf und wettert gegen google, fangt doch mal lieber in unserem eigenen Staat an, da läuft mehr als schieff....

Cooler Browser, aber ich bleibe noch bei der Kombi Opera + IE 7 (für IE-angepasste Seiten). Ich hoffe die Vollversion kommt bald raus und dazu das passende Google-OS ;)

boah leute höhrt endlich ma auf wegen google zu flamen, 80% sind doch nur neider. Ihr regt euch wegen spy software auf und wettert gegen google, fangt doch mal lieber in unserem eigenen Staat an, da läuft mehr als schieff....

Neid worauf? Das deren programmierte Suchmaschine beliebter ist als meine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
reven schrieb:

Was denn für Neider? Jeder kann ihn doch benutzen. Kostet nichts. Weisst Du überhaupt wovon Du sprichst?
Am Staat kann ich nichts ändern, den Browser kann ich mir aussuchen.
Einfach, oder?

Google in den schacht ähhh an die macht :evillol:

Ne wirklcih mal, null chance aus meiner sicht gegen FireFox! IE 8 nutzt sowieso fast keiner außer für Microsoft update weils nur damit geht LOL^^

FIREFOX FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nichts besonders. Neue Browser vorallem Betas haben immer noch häufig Sicherheitslücken. ;)

Zitat von nowa.cc

Orginal
В Google Chrome нашли первую уязвимость Сегодня, 10:29
Эксперт по компьютерной безопасности Авив Рафф обнаружил в браузере
Google Chrome первую уязвимость, которая позволяет удаленно запускать
любые файлы на компьютере пользователя.
Специалист отмечает, однако, что для того, чтобы злоумышленники
воспользовались уязвимостью браузера Chrome, необходимо, чтобы
пользователь зашел на специальный сайт и загрузил вредоносный файл.

Googel Übersetzung
In Google Chrome fanden die ersten Schwachstelle Heute, 10:29
Der Experte für Computersicherheit Aviv Raff entdeckt im Browser
Google Chrome erste Sicherheitslücke, die es ermöglicht, remote ausführen
beliebige Dateien auf dem Computer eines Benutzers.
Der Spezialist stellte jedoch fest, dass für Angreifer
nutzten Sicherheitslücken des Browsers Chrom, ist es notwendig, dass
der Benutzer hat sich eine spezielle Website heruntergeladen und schädliche Datei.

Das ging aber schnell :eek:

Da war ich zu langsam bin immer nur der zweite :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Browser auch sehr schnell und die Oberfläche gefällt mir ebenso. Trotzdem habe ich ihn wieder deinstalliert, weil ich Google nicht noch mehr, als ich das eh schon mit der Suche mache, supporten will.

Smash schrieb:
Lustig finde ich, dass die achso tolle Tab Funktion von chrome nicht funzt. :lol:
Hm? Was genau meinst du damit?
Bei bei funktionieren die Tabs wunderbar.

heise schrieb:
Darüber stellt eine weitere Demo die angepriesene Stabilität und Integrität der Anwendung in Frage. Sie bringt den kompletten Browser zum Absturz. Google hatte behauptet, dass einzelne Webseiten oder Anwendungen in Tabs getrennt voneinander wie einzelne Prozesse in einer Art Sandbox betrieben werden. Störungen in einem Tab sollen so in anderen Tabs angezeigte Webseiten oder aktive Webapplikationen nicht beeinflussen oder stören können.
Wieso werden quote Tags nicht als Zeichen gezählt?

die Rechtschreibprüfung , die jeder hier so lobt gibt es bei firefox ebenfalls.
nur bei opera halt nicht, der von der Schnelligkeit dem Chrome in nichts nachsteht.

Was stört ist, dass der chrome alles speicherst un dir dein Surfverhalten immer wieder auftischt.

Im büro ist er deshalb keine ALternative zu Firefox3 oder Opera für Rechtschreibe Genies ohne Prüfungszwang

slow1 schrieb:
die Rechtschreibprüfung , die jeder hier so lobt gibt es bei firefox ebenfalls.
nur bei opera halt nicht, der von der Schnelligkeit dem Chrome in nichts nachsteht.
Das halte ich für ein Gerücht. ;) Der Opera ist deutlich langsamer.

Gumbo schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Ich habe gerade mal ein ein paar Test durchlaufen lassen:

Quelle: http://xhtmlforum.de/52902-google-der-eigene-browser-9.html#post400360

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben