News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

MrMojo schrieb:

Na, dann nenn mir den mal für Chrome... den kriegst Du nämlich nur, wenn Du die downgeloadete Version mit der selbst compilierten vergleichst.... und hoffentlich hat Dein Compiler dieselben Einstellungen und es ist überhaupt derselbe Compiler wie der von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome telefoniert nach Hause und sendet irgendwelche Daten, welche Seiten man besucht, Email-Addresse usw. an google natürlich alles über Port80. Chrome lässt kein anderes Verzeichnis zu als C:Dokumente Einstellungen. Chrome ist kein Vollsetup und lädt alles von irgendwoher. Chrome installiert den googleupdater.exe der pausenlos sendet.

Quellcode gibts auch nicht vollständig nur Schnipsel und das wichtigste überhaupt, ein Werbeblocker wird wohl niemals existieren, denn damit verdient Google ja ;)

Sowas behalt ich nicht länger auf der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Chrome telefoniert nach Hause und sendet irgendwelche Daten, welche Seiten man besucht, Email-Addresse usw. an google natürlich alles über Port80. Chrome lässt kein anderes Verzeichnis zu als C:Dokumente Einstellungen. Chrome ist kein Vollsetup und lädt alles von irgendwoher. Chrome installiert den googleupdater.exe der pausenlos sendet.

Sowas behalt ich nicht länger auf der Festplatte.
Meinst du das: http://gears.google.com/chrome/intl/de/privacy.html ?

Viel Spaß mit Safari oder Opera. ;)

Ich muss sagen der Browser Owned er gefällt mir richtig gut Er hat die guten eigenschaften von Safari und Opera vereint ^^
er is schnell und wenn man ihn schließt und wieder öffnen dann kann man machen das er es wieder öffnet wie vorher sau hamma!^^
mein neuer Browser ;P

@Black.Hawk
Yo, die kompletten EULAs sind aber noch merkwürdiger.
Nutze aber Firefox, ohne Noscript, Adblock Plus, Firebug geht nichts.

f1delity schrieb:
@Black.Hawk
Yo, die kompletten EULAs sind aber noch merkwürdiger.
Nutze aber Firefox, ohne Noscript, Adblock Plus, Firebug geht nichts.

Hast du nicht Web Developer und ColorZilla vergessen?

Hast du keine Angst, dass dein Firefox Daten sendet? Immerhin bekommt Mozilla jährlich 67 Millionen-US$ von Google. ;)

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Chrome telefoniert nach Hause und sendet irgendwelche Daten, welche Seiten man besucht, Email-Addresse usw. an google natürlich alles über Port80.

Quellcode gibts auch nicht vollständig nur Schnipsel

Schalt doch die Funktion "Automatische Vorschläge zur Vervollständigung der in die Adressleiste eingegebenen Suchanfragen und URLs" ab.
Hat das mit dem angeblichen senden der E-Mail Adresse mittlerweile mal jemand belegen können ? Bei mir sendet er nämlich keine und auch sonst keine mysteriösen privaten Daten.
Zudem ist der Quellcode vom Open-Source Projekt von Google-Chrome (Chromium) doch komplett und kompiliert auch einwandfrei :o

Kann mir vll. jemand helfen??
bei mir lädt chrome keine seiten...es wird aber nicht von der firewall geblockt.
kommt immer die fehlermeldung:
son mist , die seite kann nicht angezeigt werden und ich soll die seite neu laden oder den tab schließen

@strunzelmann:

Ka. :D Fehlen dir Proxy-Einstellungen?

Hast du keine Angst, dass dein Firefox Daten sendet? Immerhin bekommt Mozilla jährlich 67US$ von Google.
Naja, solange das noch eine Nonprofit Organisation ist und nichtmal annähernd so mächtig ist wie google halte ich das noch für ein erträgliches Risiko, wenn ich gut genug Programmieren könnte würde ich selbst einen Browser schreiben, der alles kann was ich will und garantiert nichts irgendwohin sendet.

Naja, du musst ja nur einen Browser um Webkit bauen, dass bekommst du nämlich frei und fertig. :D

Hab mir den mal 10 Minuten angeschaut und muss sagen, dass ich den Chrome einfach toll finde. Hat keine Probleme gemacht, alles lief einwandfrei - ist man von einer Beta-Version echt nicht gewohnt.

Der Teil zum Urheberrecht ist ziemlich interessant und sofern er sich in der Form bewarheitet auch ziemlich erschreckend.

theinquirer.de schrieb:
Die Rechte daran verliert man zwar nicht, aber Google sichert sich das Recht, diese Inhalte zu verwenden, um das eigene Angebot zu promoten - natürlich ohne Gegenleistung und nicht einmal mit Widerrufsmöglichkeit.

http://www.theinquirer.de/2008/09/03/chrome-vorsicht-beim-kleingedruckten.html

http://news.cnet.com/8301-17939_109-10030522-2.html

Mein Problem mit Chrome (neben der Datenkrake und der sehr rudimentären UI) lässt sich recht leicht beschreiben:

chromeff2uh7.jpg

Selbe Tabs, nach ca. 30 Minuten browsen.

hab die Chrome Beta grad wieder deinstalliert und nun startet Firefox zwar als Prozess aber funktioniert überhaupt nicht mehr...:freak:

Noch so ein "ich will alles von Dir wissen Ding" von Google.
Das Setup-Programm installiert heimlich einen "Updater" in die Startup-Routine von Windows, auch wenn man nach dem Ausführen nicht "Installieren" sondern "Abbrechen" gewählt hat.
Wie man das nennt brauch ich wohl keinem mehr zu erklären.
Und ab in die Tonne damit...

Zur schlimmen Datenkrake "Chrome" und zum Messiah "Firefox":

> Mozilla Privacy Policy:
> "
> This feature (the Automated Update Service) also
> sends Potentially Personal Information to Mozilla
> in the form of a cookie named “aus”
> that contains a unique numeric value to
> distinguish individual Firefox installs. Mozilla
> uses this information to provide you with updated
> versions of Firefox and to understand the usage
> patterns of Firefox users.
> "

Da habt ihr das gleiche, wie bei Chrome, nur in Fuchsgestalt. Wenn ich nicht irre.

Einen einzigartigen Identifier für jeden von euch und Informationen über euch/euer Surfverhalten.

Also seid konsequent und werft auch den Firefox in die Tonne oder seid konsequent und kramt den Chrome wieder raus, sobald er in einer finalen Version erscheint und gebt ihm eine Chance. Aber bitte keine halben, scheinheiligen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn vorhin ma Installiert und surf nun seit gut ner stunde mit Ihm (den brwoser) :P
Der läuft richtig Stabil und was mich so verblüfft....der is so enorm fix! das kenn ich beim Standart IE oder Fux nicht!^^

Zurück
Oben