eikira
Banned
e-Laurin schrieb:Ich finde es toll, wie jeder nur von sich ausgeht. Toleranz³
Es ist wohl niemanden aufgefallen, dass durch das Beinah-Monopol Microsofts den meisten User ausschließlich der IE bekannt ist, ganz einfach weil er immer bei Windows dabei ist. Viele Leute wissen dadurch nicht mal, dass es andere Browser gibt. Das Ganze nennt man dann Wettbewerbsverzerrung.
Und seit bei Browsern ne Menge Geld im Spiel ist, wird entsprechend hart um Marktanteile gekämpft.
Würde Paint so stark aufgepimpt, dass es Corel Draw und Photoshop ernste Konkurrenz schaffen würde, würden sich Corel, Adobe und MS auch in die Wolle kommen und dann muss die EU wieder schlichten.
Willkommen im Kapitalismus.
was hat das mit toleranz zu tun?
nehmen wir mal an du hast nen produkt. und auf dem markt gibt es nicht soviele produkte wie deines. du verwendest ausschliesslich einzelteile die du selber herstellst und diese tragen massgebend gewicht zum erfolg des produktes.
dann kommt irgend son held baut fast das identische einzelteil aber er macht damit nicht soviel umsatz und hat zuwenig aufmerksamkeit als du.
jetzt geht er vor ein gericht und das gericht entscheidet DU musst sein einzelteil mitanbieten beim verkauf DEINES produktes.
und genau so kommt es mir vor.
es wird vorgeschrieben mit was man sein produkt verkaufen soll. ms mag gross und gierig sein sie haben sich aber immer ständig verbessert.
ich meine ich könnte den ganzen tag lang beispiele bringen die genau so aussehen wie die browser geschichte momentan in allen branchen und gebieten kann man das übertragen.