AW: Bulldozer Benchmarks aus China!?!
@Sgt.4dr14n: Darfst mich schon DUzen, so heilig bin ich dann auch nicht
Was die Frage mit dem LGA 1156 und den Hexacores betrifft, kann ich leider nicht behilflich sein, bei dem Sockel steig ich momentan nicht mehr so ganz durch, welche CPU jetzt was kann und mit welchem Chipsatz harmoniert. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Intel da im Q3 oder Q4 ein paar kleinere Hexacores im höheren Preisberich für den Sockel vorstellt, quasi als Konter zu denen von AMD. Is aber nur Bauchgefühl. Primär wird wohl aber erst mal der LGA1366 mit Hexacores bedient
Dass der Sockel F und G34 LGA Sockel sind ist mir bekannt, deswegen gibts auch keine Opterons im Desktop PC, was ja bei Intel mit manchen Xenons hin und wieder gerne mal gemacht wird. Aber eigentlich haste recht, war wohl nur ne Frage der Zeit, bis es im Desktopbereich auch den LGA gibt. Wird dann aber noch sicher bis 2012 dauern, wenn der Bulldozer Anfang 2011 kommt und vorher seh ich da momentan noch keinen Bedarf für nen AM3+.
Eventuell gibts ja auch noch ein paar Infos dazu, wenn die 800er Chipsatzserie released werden, die sollen - wenn ich mich recht erinner - ja dann auch beim Bulldozer zur Verwendung kommen.
@Schaffe89: Glaube kaum, dass die wieder nen einheitlichen Sockel schaffen wollen, auch wenns das mal gab. Durch nen eigenen Sockel kann ich ja Kunden meine Platform binden und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kunde bei nem CPU Tausch auch wieder meine Ware kauft, da ja der Rest der Plattform schon vorhanden ist. Die meisten CPUs gehn ja eh beim OEM Markt drauf und da werden wohl viele Kunden bei nem Update eher CPU/ RAM/ Graka oder HDD tauchen. Mobo halte ich für eher unwahrscheinlich.
Aber son einheitlicher Sockelwäre auch irgendwie sehr wünschenswert, dann gäbs auch geile EVGA Boards für AMD
Und noch zum Bulldozer: Also angenommen die Nachricht beinhaltet ein paar korrekte Fakten und das mit den 941 Pins stimmt, dann is der Bulldozer wohl nicht abwärtskompatibel weil der dann ja drei Pins zu viel hat. Wir werden sehn.