Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt aktuell keinen Bedarf für Quad-Channel bei Desktops. Schon die momentane Bandbreite wird so gut wie nicht ausgenutzt. Es würde nur die Plattform verteuern, ohne letztendlich einen Nutzen davon zu haben. Und ich sehe auch in Zukunft wenig Handlungsbedarf. Mit der nächsten Speichergeneration kommt eh wieder ordentlich Bandbreite hinzu.
Wird ein heißes rennen. Würde es nach all den Jahren AMD gönnen wieder vorne zu liegen.
Die hatten ja nicht viel zu lachen seit dem Core2Duo und Nehalem.
Wenn AMD´s codename das hält was er verspricht... :-)
Wohl eher nicht. Sandy Bridge kommt über ein halbes Jahr vor Bulldozer so wies es jetzt aussieht. Viel eher muss sich der dann gegen Ivy Bridge stellen...
Außerdem passt Sandy Bridge eher zu Llano, was aber auch zu spät kommen dürfte.
Naja halbes Jahr wird es auch nicht, ich denke drei Monate zwischen Sandy Bridge und Llano. Denn entgegen der tollen Behauptungen auf manchen Webseiten, dass Sandy Bridge eher kommt, ist dem nicht so. Intel sagt sie wollen anfangen im 4. Quartal zu shippen. Ja das haben sie letztes Jahr auch gemacht, ab 10 Dezember. Launch von Sandy Bridge wird genau so sein wie dies Jahr: Zur ersten wichtigen Messe im neuen Jahr: CES in Las Vegas.
Wohl eher nicht. Sandy Bridge kommt über ein halbes Jahr vor Bulldozer so wies es jetzt aussieht. Viel eher muss sich der dann gegen Ivy Bridge stellen...
Außerdem passt Sandy Bridge eher zu Llano, was aber auch zu spät kommen dürfte.
Ivy Bridge wird frühestens 2012 ein Thema. Und ich würde noch nicht mal Anfang des Jahres damit rechnen. Sandy Bridge kommt nicht früher als Bulldozer. Der 4-Kerner, von dem du sprichst, ist nicht der Konkurrent von Bulldozer. Das ist eine CPU mit integrierter GPU, also vielmehr der Gegner von Llano. Die Sandy Bridge E Modelle werden Konkurrenz zu Bulldozer sein (6+ Kerne). Und meines Wissens will Intel die erst 2H 2011 launchen. Nach dem bisherigen Stand also relativ zeitnah zu Bulldozer.