News „Bulldozer“ jetzt auch auf alten Boards von Asus

Juhu, das ist eine großartige Nachricht, das CHIV gefällt mir sehr gut und dann haben sich die 180€ nun doch gelohnt.

Sehr schön Asus *auf dem Tisch tanz*
 
Ich bete darum, dass das stimmt :D. Dann wirds eine 6-Kern-Variante für mein Brett geben, sobald der Kram verfügbar ist.
 
Vidy_Z schrieb:
Sieht so aus als wenn es eine reine Frage der Biosanpassung wäre. Ansonsten ist das schon ein eigenartiger Zufall, dass gerade und nur die hochpreisigen Boards kompatibel wären.
Wahrscheinlich werden die Hersteller nur für ihre teuersten Boards ne neue BIOS Version rausbringen, aber wenn es auf den Boards geht sollte es theoretisch mit allen AM3 Boards gehen.

Ich finds eh bissel schade, dass AMD im High-End Sektor so wenig tut. Normalerweise kauf ich mir zu nem neuen Board ne neue CPU die aus den Top 3 der AMD-Produkte stammt, und da kommt dann als über die Jahre nur sehr wenig nach was deutlich schneller wäre. Da werden eher Lücken im mittleren und unteren Bereich gefüllt, aber an der Spitze tut sich erstaunlich wenig. Momentan (seit Ende 2009) hab ich nen 955 BE drauf und den einzigen "drastischen" Schritt den ich machen könnte wäre zu nem Sechskerner, wobei Spiele (und ich spiele hauptsächlich mit der Maschine) davon noch nicht profitieren.
 
Sehr gute Aktion von ASUS + MSI.

Ich hatte schon nach der Meldung von MSI damit gerechnet, dass sich ASUS nicht lumpen lässt. Schön das ich ein Crosshair IV Formula hab :D

Es sind allerdings noch ein paar Fragen offen:

1. Werden alle neuen Bulldozer-CPUs unterstützt, da es bei der CPU Spannungsversorgung Änderungen gegeben haben soll?

2. Werden auch alle Stromsparmechanismen (komplette Core/Modulabschaltung) möglich sein?

3. Wird die gleiche Performance wie mit einem AM3+ Board erreicht?

Der 990FX Chipsatz soll ja Gerüchten zufolge doch lt. den Boardherstellern auf der Cebit eh nur ein umgelabelter 890FX sein. Könnte das noch mal jemand bestätigen, ich finde die Meldung gerade net.
 
Wie verdammt geil ist das denn? (:
Kann ich mein in Rot gehaltenes, exzellentes Crosshair IV Formula doch behalten. Die beste Nachricht der letzten Tag.
YES! SIEG!
Die Welt kann doch so schön sein. :)
meinen 955er verkaufen, 100€ drauflegen, und ab gehts. BAM! :D
 
Eig könnten die Bullis also auch auf den 790ern laufen, oder?

Hab mir den Test von den 890 FX angeschaut und sehr viel unterscheiden tun sich die beiden auch nicht.

Also bitte DFI (Ist ja mittlerweile eingangen oder) bringt ein neues Bios fürn Bulli raus , will mir nichte extra ein neues Board kaufen müssen

Naja träumen kann man ja noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Boardhersteller bald so dermaßen zugejammert werden, das früher oder später und für min. 50% aller existierenden AM3 Platinen ein Bullibios rauskommen wird. Das wird jedenfalls noch ziemlich lustig werden denke ich.
 
:evillol: :evillol: :evillol:

Wie geil, dann kann ich mir Bulldozer zuerst kaufen und auf meine Platine klatschen. Dann kann ich auf die "langsamere Variante" doch verzichten. Das wäre der Kauf einer AM3+-Platine, wo noch der 965 vorübergehend draufkäme. Ich werde wohl nicht so viel Geld aufbrigen können, beides gleichzeitig zu kaufen. :(

P.s.: Asus M4A89GTD Pro/USB3
 
Soviel zum Thema Umsatzeinbussen der Mainboardhersteller.
Die schneiden sich doch selbst ins Fleisch aber zugunsten der Beliebtheit... :)
 
Apeescape schrieb:
Eig könnten die Bullis also auch auf den 790ern laufen, oder?
(...)
Darauf hoffe ich auch - hab bei mir auch noch nen 790FX drin und es wär schon geil wenn Asus dafür irgendwann auch ein neues BIOS rausbringen würd.

@Tigerfox
AM2 hatte aber auch Probleme mit der Leistungaufnahme der großen Phenoms, der Sockel bzw. die Spannungsversorgung der Boards war einfach nicht für CPUs der 125 und 140 W Klasse (TDP) ausgelegt. Hab mich zu dem Thema auch mal eingelesen weil ich erst nen Phenom II auf ein AM2 Board basteln wollte. Und es ging wohl auch, aber mehr schlecht als recht. Und weniger wegen BIOS sondern wegen der Leistungsaufnahme. Zumindest für mein Board gab es ein User-BIOS mit dem die CPU lief, aber ich habs dann doch nicht ausprobiert da es mir zu riskant war.

@Arabaer
Inwiefern sich die Hersteller damit ins eigene Fleisch schneiden bleibt abzuwarten. Wenn Bulldozer die absolute Granate wird dann denk ich drüber nach mir deswegen ein neues Board zu holen, ansonsten bleib ich noch ne ganze Weile bei meinem 955. Wenn Bulldozer dagegen auch auf mein jetziges Board passen sollte sinkt die Hemmschwelle gewaltig, da CPU tauschen viel unstressiger ist als Board tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI... lol da kannste lange warten ;)

Der Hersteller ist für mich schon gestorben.

Wo sind die bestätigten Quellen, dass es sich beim 990er Chipsatz um einen umgelabelten 890er handelt?
 
Die schneiden sich doch selbst ins Fleisch aber zugunsten der Beliebtheit...
So sehe ich das auch. Wenn der erste Hersteller den 880 unterstützt, stehen alle anderen sofort unter Zugzwang, jedenfalls wenn ihnen ein positives Echo wichtig ist. Bis Bulli ist ja noch etwas Zeit, ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute seid doch froh wenn die Hersteller es so machen und gerade so größen wie ASUS und MSI! Manchmal meine ich die Leute sind erst glücklich "wenn sie verarscht werden"! ;)
Aber trotzdem erstmal abwarten ob ASUS eine Stellungnahme dazu abgibt.
 
Ich hoffe das GA-870A-UD3 wird auch mit Bulldozer beglückt :) ist ja immerhin 870er Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ich hoffe Gigabyte zieht auch nach bei den 890er Chipsätzen :/ das wäre so der Hammer:D
 
Arabaer schrieb:
Die schneiden sich doch selbst ins Fleisch aber zugunsten der Beliebtheit... :)
Seh ich nicht so. Erstens haben die wenigsten ein High-End Board der oben genannten(wohl eher 770/780/785/870/880) und würden von einem PhenomII auf den Bulldozer wechseln. Weil wer ein aktuelles High-End Board hat, hat auch einen starken 4C/6C drin.
 
Zurück
Oben