@HOT Habe ich auch nur mit einem Wort behauptet BD wäre mechanisch inkompatibel?
Bitte interpretiere nicht irgendetwas in meine Beiträge hinein, wie ich es ja auch in genau jendem Beitrag generel erbeten habe.
Wenn du dir meine Beiträge zu ähnlichen Themen durchliest, wirst du schnell merken, dass ich schon sehr lange von einer mechanischen Kompatibilität ausging, denn ein "Loch" mehr heißt nicht zwangsläufig ein Pin mehr. AM3-CPUs besitzen nämlich auch nur 938 Pins obwohl der Sockel 941 Löcher besitzt, Bulldozer wird soweit ich weiß wohl 940 Pins haben, also sind immer noch zwei "Reservelöcher" vorhanden.
Zamspezl du hast völlig Recht, mir fällt in Hinblick der letzten "News" auch vor Allem in Bezug auf AMD das Fehlen an investigativen Journalismus und Verständnis der Materie auf.
Da wird wie gesagt von Hickhack gesprochen, dabei ist es der Redakteur/die IT-Seiten die ein Gerücht aufnehmen und munter kommentieren... auch kann ich nur wiederholen, da wird eine "nicht unterstützt" zu "inkompatibel, obwohl man doch klar weiß, dass PR-Sprache ein heißes Pflaster ist und man besser beraten ist alles wörtlich zu nehmen...und dann wenn es Diskrepanzen gibt draufzuhauen, mit Fug und Recht. Diese Diskrepanzen selbst hervorzurufen und dann noch mit ein wenig "Persönlichkeit" ist es die eine News in einen Artikel, ein opinion piece wie man so schön neudeutsch sagt, verwandelt.
News sind und bleiben ein Tatsachenbericht, keine persönliche Kommentare wie Hickhack etc. nein Fakten, Fakten, Fakten... so objektiv wie möglich
Diese Sorgfaltspflicht als "Journalisten" geht vielen Redaktionen im WWW ab. Das ist einfach nur sehr sehr traurig.
Was einen dann aber doch wütend macht, ist die schamlose Verbreitung von Gerüchten als "News" und dann wenn sich diese in heiße Luft auflösen, wie geschehen bei dem "HD 6450 zu viele ROPs" Gerücht... was passiert dann, der Artikel samt Diskussion
verschwindet.
Nicht mehr auffindbar, samt Diskussion. Gelöscht. Die Quelle hat derweil ein Update veröffentlicht um den Fauxpas richtigzustellen, CB lässt den "Artikel" einfach verschwinden, anstatt ein ehrliches Update zur Aufklärung folgen zu lassen. Das mutet schon fast als Geschichtsklitterung an.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.