News „Bulldozer“ jetzt auch auf alten Boards von Asus

Ich bin mal gespannt ob das wirklich funktioniert und wenn ja, ob alle anderen Hersteller mitziehen.

Ich hab zwar schon einen X6, aber wenn man irgendwann mal noch auf die nächste Generation upgraden kann ist das schon nice!
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was machen die anderen Hersteller? Wenn Gigabyte neue Revisionen rausbringt sieht es bisher ja eher schlecht aus für ein BIOS-Update. Von ASRock meine ich auch gehört zu haben, dass die neuen CPUs inkompatibel zu bisherigen Boards sein, da wäre ich ja grade mit meinem brandneuen Board alles andere als glücklich :/
 
Das sind doch mal gute Nachrichten! Nur fragt man sich, wenns durch BIOS update einfach gehen sollte, warum AMD dann behauptet es würd enicht gehen...Geldschneiderei? :)
 
Dario schrieb:
Das ist so typisch AMD und ganz klar mal wieder ein Beweis, daß auch die nur unser Geld wollen.
Sehr ungewöhnlich für einen Konzern, der sich in einer Marktwirtschaft behaupten muss :p
 
Schade AMD!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir letzte Woche vielleicht doch nur ein AM3-Board und DDR3 Speicher gekauft (1055t ist schon vorhanden). So müsste ein SB-System meinen Bastletrieb befriedigen.
mfg, thetroll
 
Shaav schrieb:
Ich hoffe mal da kommt mein Board auchnoch hinzu. Das wäre einfach AWESOME! :)
Sieht schonmal gut aus: "ASUS will also be releasing*** the AMD 8-Series Chipset motherboards based on 880G and 870 as well"

YES!

Du hast das schon richtig gelesen, oder? Die sagen, dass die folgenden Boards (inkl. Deinem) in Zukunft mit einem AM3+ Sockel erscheinen. ASUS sagt NICHT, dass auch bei den Serien ein Bulldozer-fähiges BIOS für die Modelle mit AM3 Sockel kommt. Das gilt bis dato nur für die in der oberen Liste.
 
auf was muss ich bei meinem am3 board verzichten wenn ich einen Bulldozer einbauen möchte? gibt es da nachteile im vergleich zu den neuen boards mit am3+?
 
Würde mich interessieren welche Features fehlen, wenn man Bulldozer auf einem AM3 verbaut und wie groß der Leistungunterschied ist. Werden wir aber wohl erst erfahren wenn die ersten draußen sind.
 
Ja bis jetzt ist ja nichtmal gesagt, dass das tatächlich geht (glauben werd ichs erst wenn Bulldozer und entsprechendes BIOS für AM3 draußen sind), da kann man noch sehr schwer über eventuelle Abstriche spekulieren.
 
Yeess dankee msi und asus! Keine lust das mobo zu wechseln hehe
 
Deshalb sind die für die Kompatibilität aufgelisteten Asus-Platinen auch höherpreisige Modelle, deren Stromversorgung wohl besser ausgelegt ist.

Dem wiederspricht aber, dass der 760G auch kompatibel sein soll, dieser Chipsatz wird ja eher auf LowEnd Mainboards verbaut.
 
puh, hoffentlich zieht gigabyte nach und gibt für mein board noch n update :/ wobei ich das anhand der liste eher bezweifle, da ich noch 790fx hab :/
 
Grundlage für diese sind aber bisher allesamt alte Chipsätze, bei sechs der zehn Platinen kommt gar ein 760G-Low-Cost-Chipsatz zum Einsatz, ....

Das würde mir sehr entgegen kommen und könnte, wenn es sich bewahrheitet, AMD im Kampf gegen die guten Sandy Bridges Vorteile verschaffen.

Ich bin gespannt, ob ich mein altes AMD 770 Board weiter verwenden kann :)
 
einige schein die Topologie beim AMD-Boards nicht zu kapiern. Die CPU (Athlon64, Athlon64 X2, Phenom, Phenom II, Bulldozer) wird bei AMD per HT angebunden. das heißt, dass rein theoretisch jeder HT fähige Chipsatz auch Bulldozer unterstützen würde, aber auf jeden Fall aber der 7xx-Serie, da diese auch Kernabschaltung und unterschiedlich Taktung unterstützen!
 
Ich hoffe immer noch auf Gigabyte und mein 790FX Board...das ist auch ein Flagschiff...zumindest war es das zur damaligen Zeit :D
 
solange man nur abstrich beim stromverbrauch und beim schnellen ändern der VCore wäre, ist mir das egal.
da ich die cpu eh wieder übertackten werde und nen fixen VCore angeben werde (oder versuche ;P ).. aber wenn es einsparungen bei der leistung gibt, werde ich mir auch ein neues board kaufen. denn ich zahle nicht geld für ne schnellere cpu, wenn ich nicht die absolute mehrleistung erhalte...
 
Um das Ganze jetzt schon beurteilen zu können, müsste man wissen, wie gut die neuen Stromsparmaßnahmen beim BD wirklich sind. Wenn die idle 5W ausmachen, kann man ja getrost drauf verzichten. Auch Fast-SVID lässt sich jetzt noch nicht einschätzen. Bei der Performance immerhin scheint es ja keine Abstriche zu geben.
 
Zurück
Oben