News „Bulldozer“ jetzt auch auf alten Boards von Asus

vllt kommt von Amd nichts mehr 1. weil sie bei ihrer Aussage zwecks inkompatibilität verbleiben oder 2. schauen obs nicht doch iwie möglich ist diesen Dozer für Am3 "hinzubiegen" :D

Die liefern ein AM3+ Upgrade Kit, da ist ne Zange dabei womit man den überflüssigen Pin entfernen kann!

Und jetzt mal ehrlich, ich glaube wie die anderen auch, gerade weil ASUS und MSI ja den AM3+ CPU schon haben, wissen was sie tun und sagen, von AMD kennt man das ja nicht, da wird immer viel geschwadet aber am Ende kommt nicht viel bei rum.

Och, ich hoffe, dass sie auch noch ein Update für ein M4A785TD-V bringen, denn wenn sie die 7XX-Chips schon verbauen, könnten sie doch auch Updates für diese bringen...

estros schrieb:
Das waren wohl er Leute wie du, die ne Mega Leistung erwartet haben.[...]

Ja, ganz genau, meine letzte ATI hatte ich vor 7 Jahren gekauft.:rolleyes:

AMD Grafik interessiert mich überhaupt nicht, ebenso die Leistung welche eine AMD Karte bring, dafür fehlen bei AMD einfach für mich notwendige Features. Es waren wohl eher Anhänger der AMD Grafikkarten, welche davon ausgegangen sind das AMD nVidia "pulverisieren" wird, am Ende aber von der mageren Leistung enttäuscht waren.

BTT:
wie dem auch sei, AMD sollte nun aber wirklich mal Klartext sprechen und die Leute nicht weiter im Halbdunkel stehen lassen.

yippi...also, ich kaufe mir dann eine günstige mainboard für nen zwanni und eine bum-bum-dozer für eine hunni und habe für 120 Äuro eine dicke Süstem. Ahso und 4 Riegele natürlich, für VielFach-Tasking :)

zoz schrieb:
Hat MSI nicht gesagt das alle Boards mit 8xx-Chipsatz Bulldozer aufnehmen können? Also wen Gigabyte nett ist könnten sie ja auch das 870 GA-870A-UD3 laufähig machen... oder seh ich das falsch?

Naja mann muss sowieso abwarten ob es da nicht irgendwelche Einschränkungen gibt bei BD auf dem "alten" Sockel :)

Schau mal hier. Das Gigabyte GA-870A-UD3 wurde auf der Cebit, in neuer Revision, als "AM3+ CPU Ready" vorgestellt. Der Sockel soll in der neuen Revision verändert werden und wahrscheinlich/natürlich auch das Bios.

So. Wenn wir davon ausgehen, dass es grundsätzlich möglich ist, einen BD auf einem AM3 Sockel laufen zu lassen (wir glauben jetzt einfach mal MSI und Asus), dann ginge das auch bei Gigabyte. Ergo: ein neues Bios wäre nötig, mehr aber auch nicht (evtl. Einschränkungen, wie du bereits vermutet hast mal ausgenommen).

Ich hoffe das es ist mit meinem Mainboard S-AM3 GIGABYTE GA-890FXA-UD7 Kompatibel mit dem neuen Prozessor ist (-:

-------------------------------------

Gigabyte Ga-890FXA-UD7 Mainboard
Windows Ultimate 64-Bit
Antec TPQ-1000EL 1000W Netzteil ATX
AMD Phenom X6 1100T Black Edition
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler
Corsair CMD8GX3M4A1333C7 8GB DDR3
LiteOn IHAS224-19 DVD/RW LightScribe SATA
LiteOn DH18NS40.AUAA DVD-ROM SATA
Western Digital Caviar Black 2TB SATA 6GB/s
Gehäuse Coolermaster RC-690 Tower
Sapphire HD6970 2048MB (x2Crossfire)

In dieser Hinsicht kann Intel noch viel von AMD lernen. Aber ich glaube das will Intel garnicht, gibt ja so mehr Geld :)

Immer diese Gerüchte ;)
Ich geh erst davon aus das Bulldozer auch auf AM3 läuft wenn AMD das selbst bestätigt :)
Aber ich frag mich was da dran ist...
Auf der Quellseite gibt's da schon wieder was neues zu, aber Gigabyte und AM3+ sind da die einzigen beiden Begriffe die ich verstehe :evillol:

Edit:
Ihr könnt euch ja mal selbst ein Bild machen, vllt. versteht hier jemand schwedisch:
Gigabyte förbereder inför AMD Bulldozer – sex moderkort kompatibla med AM3+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD die Kompatibilität bestätigen würde, wären die Boardhersteller unter Zugzwang. Für die Boardhersteller ist es ein Nachteil Ressourcen für alte Boards frei zu machen statt neue zu verkaufen. Und da die Boardhersteller nun mal enge Partner von AMD sind, kann ich es schon nachvollziehen, das AMD Vorsicht wallten lässt, und es nicht riskiert seinen Partnern Stress und/oder Umsatzrückgänge auf´s Auge zu drücken.

Eine neue CPU für ein bestehendes Board offiziell zu unterstützen, bedeutet für einen Hersteller ja außerdem für etwaige Probleme der Kombination gerade zu stehen. Es sei denn, für nicht 890 Boards mit Bulli Bios fällt die Garantie. Damit könnte ich persönlich allerdings leben. Ich würde es trotzdem ausprobieren.

Immer dieses hin und her mit dem Bully, ich glaub erst daran, dass er auf 'nen AM3 Sockel passt, wenn ich's sehe. Auch wenn ich's mir wünsche, mein Board mit 'nem FX-8130P bestücken zu können.

Ist die Gewinnmarge höher wenn man AM3+ für die neuen CPUs erzwingt als wenn man das Super Marketing, die neuen CPUs laufen auf euren alten Platinen, nutzt, und damit mehr CPUs verkauft.

Das werden die sich wohl schon durchgerechnet haben, es gibt insgesamt wohl weniger Aufrüster als komplett Neukäufer.
Ich hätte allerdings evtl. auf AMD gesetzt und mich aktuell mit einem Phenom zufriedengegeben wenn ich gewusst hätte das ich leicht aufrüsten kann. So musste ich es bei beiden und die Wahl viel auf Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ASUS FTP-Server liegt für das M4A89GTD PRO/USB3 jedenfalls ein neues BIOS von heute mit der "außergewöhnlichen" Versionsnummer 3012.

Wäre schön wenn AMD anfangs sozusagen "übergangs-Bulldozer" mit nem Pin weniger rausbringt.

edit:
Vermarkten könnte AMD das Ganze ja als "Phenom III - mit der neuen AMD 32nm Modul Technologie" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hovac:
Es wird aber auch so Leute geben, die sich denken "ok falls er passt dann bastel ich ihn auf mein AM3-Board, aber extra ein neues Board hol ich jetzt nicht". Ob man dadurch mehr Leute gewinnt ist natürlich fraglich, aber es werden denke ich doch einige sein die eher unmotiviert sind was Board-Tausch angeht.

Ist doch genial dann kann ich auf mein Crosshair IV Extreme auch den Bulldozer raufmachen.
Habe ich auch gehofft bei den Preis xD ^^.
Ist doch für alle Kunden auch eine erleichterung die dann ihr board behalten können, zwar nicht alle aber immerhin besser als gar nichts. ;)

Jepp da würd ich sagen, wo ist meine neue CPU. Schön das das Crosshair IV Formula dabei ist, warscheinlich weden ein paar Stromsparfunktionen nicht funzen so wie bei AM2+ zu AM3 aber das ist doch latte. Hat sich also gelohnt das Crosshair zu kaufen.

Eben, dito. ^^

Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber auf der Gigabyte HP wird unter dem Reiter AM3 das "GA-890GPA-UD3H" in der rev3.0 Version angezeigt mit AM3+ Cpu Unterstützung.
Ich hoffe ja das mein Rev 2.1 via Bios Update es auch kann :)

Hier der Link http://gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3785

KenshiHH schrieb:
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber auf der Gigabyte HP wird unter dem Reiter AM3 das "GA-890GPA-UD3H" in der rev3.0 Version angezeigt mit AM3+ Cpu Unterstützung.
Ich hoffe ja das mein Rev 2.1 via Bios Update es auch kann :)

Hier der Link http://gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3785

Jep, ist bekannt, trotzdem danke! :)

Ich habe mir heute Mittag einen PC bestellt (mit dem Gigabyte GA-870A UD3) und werde direkt morgen wenn der Laden aufmacht nachfragen, welche Revision das Board hat. Wenn's nicht die Rev 3.1 hat, können sie es behalten. Entweder bekomme ich eins mit 3.1 oder ich besorge denen eins. ;)

Ich will mir doch nicht die Option auf einen Bulldozer nehmen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben