wie wärs mit einem internet-führerschein? sooo schlecht fände ich die idee nicht.
zumindestens könnte man da den leuten beibringen, nicht alles was man da machen
kann, muss man machen. zum beispiel bankgeschäfte übers netz. wer "sicherer" sein
will, solls nicht nutzen. weiss doch mittlerweile jeder, das im netz NICHTS sicher ist.
da nutzt kein wenn und aber, da KEIN browser sicher ist, kein tool schafft es, die
sogenannte wirkliche schutzbarriere zu erstellen, jedenfalls nicht für immer.
wer neues nutzt, sollte sich der möglichen konsequenzen bewusst sein.
NIEMAND zwingt euch, die sachen zu benutzen.
witzig finde ich, das der bsi nun warnt. die warnung ist logisch und auch gut, das
sie ausgesprochen wurde, auch wenns etwas zweifelhaft ist, das gerade die warnen.
doch sinnvoll ist die warnung alleweil, da ja jeder, welcher sich im netz bewegt,
so manchen gefahren begegnet. selbst "profis". in der ziemlich unwirklich schnell
verändernden landschaft des netzes kann keiner mithalten. sind auch ein bisschen
viele menschen, welche sich da tummeln und nicht alle haben die moral, welche als
"normal" gilt gepachtet. es ist nunmal menschlich, das NICHT alle lieb und nett sind.
das bewusstsein ist gut, das man auf seine daten achten sollte, doch es darf nicht
in paranoya ausarten, ansonsten NICHT nutzen. alles andere ist augenwischerei.
meine meinung zu chrome ... ich hab mir das teil noch ned angesehen, da ich bei
FF nix vermisse, was ich bräuchte, wozu also wechseln. ob der neue nun schneller
ist, oder nicht, interessiert mich erst in der finalen version, nicht in einer beta.
für mich zählt stabilität ... nicht, das ich immer das neueste haben müsste.
bei den meisten doch ach so neuen dingen entpuppt sich dann sehr schnell, das nur
der lack neu ist, also nicht wirklich das, was ich will.